Gegen Achselschweiß

8 Antworten

wenn es zu arg wird, mal darüber nachdenken deine schweißdrüsen entfernen zu lassen, die arbeiten zu viel.

Jeden Tag mit Waschlotion duschen und Haut mit Hautcreme/-lotion eincremen. Entweder dermatologisches oder handelsübliches Deo benutzen.Kontaktiere mal deinen Hautarzt, der kann dir eine Salbe verschreiben oder dich beraten, denn es gibt bei uebermaessig starkem Schwitzen die Moeglichkeit sich die Schweissdruesen verebben zu lassen.

du kannst es ja mit diesem deo-roller und andern mitteln erst mal versuchen, es gibt da auch so einen kristall, den man auf die frisch gereinigte haut reiben kann, parfum-frei und soll auch helfen, frage mal in der apotheke...

es gibt nun mal menschen, die schneller und stärker schwitzen - in dem zusammenhang interessiert mich, ob du noch in der pubertät bist - denn dann kann es von der umstellung in deinem körper kommen und nach der pubertät ist wieder ruhe.

bei manchen "ausgereiften" konte je nach schweiß-problem auch was durch operative eingriffe gemacht werden - du wirst hier unter dem thema bestimmt viele tipps und erklärungen finden...

für den alltag empfehle ich dir, ein t-shirt zusätzlich unter den sachen anzuziehen, das einen großteil des schweißes aufnimmt - oder dir solche achselschoner in deine sachen zu machen, ie den schweiß aufsaugen - die sind heute zwar nicht mehr modern, aber es gibt sie noch... lg

das mit t shirt mache ich schon aber das hilft nicht hahahaha. ich bin 18 jahre alt. und das mit diese achselschoner hilft auch nicht, hält bei mir nicht hahaha

also ich habe gehört, sportler schwitzen allgmein viel mehr als "normale". vielleicht hat es was mit sport zu tun?

0
@Fussballherz

wenn ich deine vielen haha´s lese, scheinst du mir trotz deiner 18 jahre noch nicht ganz ausgereift zu sein - und natürlich kann es auch an sportlicher betätigung liegen die du anscheinend betreibst - was man aus deinem Nick nicht unbedingt herauslesen kann...

na denn hofe ichmal für dich, dass irgendjemand noch einen tipp für dich hat, der deinen vorstellungen entwpricht und somit nicht so uncharmante antworten bekommst...

übe halt noch ein wenig - was auch immer...

0

Achsel brennt und ist rot?

Unter einer meiner Achseln. Die andere sieht ganz normal aus. Hab auch kein anderes deo als sonst verwendet. Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Lieber zum Arzt oder abwarten? Danke im Voraus.

p.s. Das ist kein Schweiß auf dem Bild sondern Wasserreste, da ich sie davor mit seifenfreiem waschgel gewaschen hab 😂

...zur Frage

schienbeinschoner allergie?

also ich habe eine schienbeinschoner allergie auf meinen schienbeinen, kniehöhle teilweise auch hinter dem schienbein. es nützt alles nicht mein arzt (auch hutarzt) hat mir inzwischen 4 salbenverschrieben. darunter auch ein lilanes bakterrielles zeug (das hat geholfen, man sieht aber sehr bescheuert aus!!!) und wir waren bei einer naturheilärztin ich tue unter auf mein schienbein ein zerschnittenden strumpf. jetzt hab ich gehört das das an den schweiss liegt und man sie waschen sollte...

so und jetzt meine frage: habt ihr mit sowas erfahrungen oder habt ihr einen rat???

mfg wiershoper1

...zur Frage

was tun wenn man viel schwitzt und stinkt.

Hallo ich bin etwas korpulenter. Und da fängt man öfters an zu schwitzen. Und ich weiß nicht so recht was ich da machen soll. Unter die Arme mach ich meist irgendwelche neuen deos von AXE. Und da ich finde das man kaum was riecht und ich nicht ungut riechen will nehm ich auch ne menge Parfum. Aber irgendwie habe ich oft das gefühl, dass man bei mir das Parfum einfach kaum riecht. Manchmal denke ich, ich bin so ein richtiges stinke monster das guten geruch abstößt. Weiß nicht woran des liegt. Und wenn man mal irgendwo was macht oder man läuft schwitzt man grade richtung Sommer. Bei anderen Dicken sieht man das nicht so aber bei mir ob warm oder Kalt immer sehr sehr extrem ich hab die maus keine 5 min in der hand und direkt voll geschwitzt wie ne Lache. Auf der arbeit ich tu was und wenn ich sitze geschwitzt habe direkt schweißfleck auf dem stuhl und langsam dieser schweiß geruch aus der hintern gegend oder schweiß Füße. Das ist bei mir so extrem und so geht man nur unwohl durch leben. Habt ihr da hilfen? Weil Duschen deo usw morgens die ersten 2-3 stunden gehts dann gut und sobald es was wärmer wird oder ich was tue werde ich zu Mr. Stinkyschweiß.

...zur Frage

Was ist das für ein Hubbel unter meiner Achsel?

Guten Abend:) Ich habe am Mittwoch einen Hubbel unter meiner Achsel "gefunden". Er ist klein dennoch sichtbar, und etwas härter. Am Anfang tat er etwas weh, aber jetzt gar nicht mehr:) Ich wollte mal fragen ob ihr eine Ahnung habt was das ist. Ich weiß das Ferndiagnosen schwierig sind, ich möchte nur einmal wissen ob ich damit überhaupt zum Arzt muss oder einfach abwarte. Vielen Dank im Vorraus!:D

...zur Frage

Ich trau mich nicht meine Probleme (Depression) mit jemandem zu besprechen. Was soll ich tun?

Hallo, ich habe hier schon zwei andere fragen zu dem Thema Depression gemacht. Bei beiden wurde geschrieben ich soll mich an einen Erwachsenen, eine Bezugsperson oder an einen Arzt wenden.

Mein Problem dabei ist das ich nicht das nicht traue. Schon allein diese Fragen hier zu stellen, kostet mich viel überwindungskraft.
Mit meinen Eltern habe ich nicht das beste Verhältnis also kann ich mit Ihnen schon garnicht darüber reden.

Habt ihr einen guten Rat? Wäre echt dankbar da ich echt total verzweifelt bin...

Danke fürs lesen lg miraxoxo

...zur Frage

Angst metformin zu nehmen ( Erfahrungen )?

Hallo heute habe ich metformin vom Arzt bekommen 1000er soll erst mal 2-4 wochen ne halbe nehmen. Dann wenn ich nichts weiter merke auf 1000 gehen.

Ich habe Riesen angst vor den Nebenwirkungen. Ich habe bisher nur schlechtes gehört von Übelkeit bis erbrechen usw habe echt große Angst aber ich muss es nehmen habe PCO und eine Insullinresistenz Habt ihr gute Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?