Gegen absolut fettiges Haar?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo NoD11,

fettige Haare haben verschiedene Ursachen und Du kannst einiges dagegen tun.

Ich vertrete die Meinung am besten ohne Chemie ,sondern Pflege Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Silikone zu verwenden und auch Spülungen und Kuren selbst herzustellen.

Mit dem Thema fettige Haare und Kopfhaut habe ich mich lange beschäftigt und einen Tipp zusammen gestellt, ich denke da findest Du viele Antworten auf Deine Frage..

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-pflege-fettiger-haare-und-kopfhaut

Das Haar Färben ist mit Sicherheit nicht die Lösung,im Gegenteil, das Haare färben ist schädlich für die Haare und die Kopfhaut, aber das ist ein anderes Thema!

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Horcht sich vll sehr komisch an aber Apfelessig hilft. Ich habe es am Anfang auch nicht glauben können bis ich es ausprobiert habe. Einfach bevor du dir deine haare mit Shampoo wäschst vorher noch eine Spülung Apfelessig rein. Richt zwar nicht sehr angenehm aber der Geruch geht mit dem Schampon dann wider weg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche deine Haar nicht zu oft zu waschen, je mehr du sie wäschst umso schneller fetten sie nach. Probier mal das Shampoo von Swiss-o-par (http://blondblog.de/wp-content/uploads/2013/04/19.04.2013-028.jpg). Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Haare können sich danach etwas "rau" anfühlen, das ist aber nur so weil dieses Shampoo den ganzen Müll wie Silikone & co. aus deinen Haare nimmt. In deinen Spitzen(!) kannst du zur besseren Kämmbarkeit gerne ein Kur oder eine Spülung benutzen. Versuche deine Haare mal nur alle zwei Tage zu waschen. Wenn sie am nächsten Morgen nachgefettet haben, einfach den Ansatz toupieren und Pferdeschwanz machen, dann sieht das kein Mensch. Und wenn du am Wochenende nur daheim sitzt sieht das fettige auch niemand. Also immer versuchen die Haarwäschen so weit es geht hinaus zu zögern. Anti-Fett-Shampoos machen meist noch fettigere Haare..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht musst du deine haare läger ein shampoonieren &dann richtig gut abwaschen .. aber manchmal liegt es einfach auch nur daran das du z.B seehr oft über deine haare streichst..denn dadurch werden sie auch fettig..aber das kann ich mir nicht vorstellen weil du sagst am nächsten abend oder am nächsten tag..vllt solltest du einfach mal einen Friseur fragen der hat meist sehr gute tipps:) viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal eine Pause machen, da sich die Haare beim vielen waschen an die schnelle Talg Produktion gewöhnt haben. Ich würde mal eins von Herbal E. probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir persönlich hat Baby puder oder Mehl geholfen, klingt komisch , aber es nützt. Einfach in den Ansatz einmassieren. Hat dieselbe Funktion wie trockenshampoos :) hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat teebaumöl shampoo damals geholfen, probier das dochmal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?