Gegen Abfrage meiner Mutter wehren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag doch einfach, dass du das auch alleine kannst und sie dich nicht abfragen braucht. Ob du es wirklich tust, wird sie dann sowieso an deinen Noten sehen und wenn du schlechte Noten schreibst, kann sie dich auch wieder abfragen.

Mir wäre das auch auf den Zeiger gegangen, wenn meine Mutter mich zu solchen Sachen gezwungen hätte (das hat sie aber nicht, da ich selbständig gelernt habe).

Schlage ihr das doch einfach vor...  es hätte auch was Positives für deine Mutter, da sie ihre Zeit dann anders nutzen kann als dich zu "kontrollieren".

Schlage ihr das einfach ganz ruhig und sachlich vor. Ich glaube sie wird sich darüber eher freuen, als dass sie verärgert wäre. Wie gesagt... wenn du es nicht hinkriegst, merkt man das ja an deinen Noten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elflover
16.12.2015, 15:12

OK ich werd es versuchen. ich hab es zwar schonmal getan, ohne Erfolg, aber ich hab ein Argument. Hast du noch weitere Argumente?

0

Dann red mit ihr. Da Du bereits 2 Fremdsprachen hast, bist Du kein kleines Kind mehr. Deine Mutter sollte Dich so lernen lassen, wie Du es für gut findest. Sie kann Dir zwar Vorschläge machen, aber entscheiden solltest Du das.

Mit meiner jüngsten Tochter hatte ich einmal eine Diskussion darüber. Das war, als sie in der 1. Klasse war. Bei ihr hab ich nicht einmal Hausaufgaben nachgesehen, nur wenn sie mich gefragt hat, hab ich Vokabeln abgefragt.

Du kannst die Vokabeln besser lernen und dich dann abfragen lassen . Wenn sie dann merkt das du es von allein machst hört sie vllt auf. Ich denke sie will nur das beste für dich. In deiner Zukunft wirst du dich ärgern wenn du kein Englisch kannst , also kannst du es besser jetzt lernen als später. Da du später keine Zeit dafür hast bzw. weniger.

Du kannst ihr ja sagen, dass du gerne mal andere Lernwege ausprobieren möchtest.

tu was du für richtig hältst aber vergiss niemals dass deine mutter das nur tut damit du gute noten bekommst...sie hat sicher auch besseres zu tun

Hat jemand Argumente, die ich ihr sagen kann???

Was möchtest Du wissen?