GeGemeinschaftskonto bei er volksbank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wozu braucht man in der heutigen Zeit noch ein Gemeinschaftskonto?

Setzt euch zusammen schaut eure Ausgaben durch und legt fest wer was bezahlt und wovon. Das macht man einmal im Jahr und dann sollte man mit seinen Finanzen gegenseitig klar kommen.

Das einzige was eventuell nötig wär ist dem Partner eine Vollmacht für das eigene Konto eintragen zu lassen, damit er in Notfällen die Bankgeschäfte weiter abwickeln kann.

Gemeinschaftskonto? Das laß bleiben. Wie Du sicherlich weißt hört bei Geld die Freundschaft auf. Bei Ehepaaren ist das normal aber, mit dem Freund, solltest Du vorsichtig sein. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn Du mich fragst, ich würde das nicht machen.

Du musst Dich an Deine Bank wenden und erklären, was Du willst. Am besten bringst Du Deinen Freund gleich mit. Er muss dann auch seinen Personalausweis dabei haben.

Was möchtest Du wissen?