Gegeben sei die funktionen fk 0 3x^3-kx^2+3kx . Wie ist k zu wählen , dass der graph genau eine ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in einem Wendepunkt kann die Tangente waagerecht sein. Und genau das brauchst du hier. Sorge dafür, dass der Graph keine Hoch- oder Tiefpunkte besitzt, sondern einen Wendepunkt mit waagrechter Tangente.

Die Ableitung einer Funktion iswt ja die Steigung. Bei einer wagerechten Tangente müsste die ja dann 0 sein.

youtube, Thema eingeben, der Reihe nach die Videos ansehen und lernen

Bayern3 TV Telekolleg, nachsehen, ob das Thema gerade online zu sehen ist, aufzeichnen, ansehen.