Gefundenen Hund behalten?

15 Antworten

Ich finde schon, dass du ihn behalten kannst. Es wird wohl ein Grund haben, wenn der Hund nichts bei sich hat. Wahrscheinlich ausgesetzt ? Behalte ihn :) So wie du das schilderst, wird es der Hund bei dir gut haben:) Und du hast ja alles dafür getan um den Besitzer zu finden:) Wenn du ihn ins Tierheim bringen musst, dann mach das halt und kauf ihn dir gleich :))

So wie Du es schilderst, hast Du alles dazu getan, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen. Wenn sich keiner meldet, würde ich sagen....eins, zwei, drei, meins! Würde ich Dir und dem kleinen Hund wünschen. Trotzdem nochmal bei der Polizei nachfragen, wie die Rechtslage aussieht.

wie die rechtslage bei dir ist, kann ich nicht beurteilen-tierschutz nachfragent. tierheim ist sicher froh, wenn ein tier ein zuhause gefunden hat. vergiß nicht ihn chipen zu lassen! ihr habt euch wohl gefunden und ich wünsch euch viel freude und gute erfahrungen miteinander!! verantwortungsbewußt scheinst du ja zu sein (bei deinen bemühungen).

Wo sind Katzen tätowiert?

Hallo, bei uns ist eine Katze zugelaufen. Beim Tierheim wurde uns gesagt das wir gucken sollen ob sie tätowiert ist. Wo genau finde ich die Tätowierung?

Wenn wir den Besitzer nicht finden werde ich den Kleinen behalten. Muss ich ihn jetzt 2 Wochen in der Wohnung lassen damit er weiß das er ein neues zuhause hat oder reicht wenn ich ihm Futter vor die Tür stelle und er mit rein darf wenn ich da bin? Eine reine Wohnungskatze soll er nicht werden.

...zur Frage

Hab vorgestern ein Handy gefunden?

Hallo hab vorgestern ein Handy gefunden mein Freundin meint das ich es behalten soll und jetzt will ich es behalten denkt ihr die finden es ?was soll ich.maxhen habe keine Informationen von dem Besitzer

...zur Frage

Wellensittich gefunden, schlimm wenn er allein ist?

Hallo, gestern ist ein Wellensittich durch den Balkon zu uns in die Wohnung geflogen. Wir haben einen Käfig und Vogelfutter besorgt und den Käfig auch mit Ästen, Blättern und sowas dekoriert. Wir sind gerade dabei in der ganzen Stadt Anzeigen aufzuhängen, in der Hoffnung den Besitzer zu finden. Aber mir macht Sorgen, dass der Wellensittich alleine im Käfig hockt und ich will nicht, dass, solange wir den Besitzer nicht gefunden haben, er irgendwie depressiv wird. Ist es schlimm, dass er allein ist? Wir behalten ihn ja nicht für immer, kann er in der Zeit depressiv werden ?

...zur Frage

Hund gefunden (Tierheim) kann ich ihn abholen?

Hallo ihr Lieben, gestern habe ich einen kleinen Hund gefunden (schlechter Zustand) Nachdem ich im Umkreis nachgefragt hatte ob jemand den Kleinen kennt, was natürlich nicht der Fall war, rief ich die Feuerwehr. Sie hat ihn dann mitgenommen und ins Tierheim gebracht, wenn es einen vermissenden Besitzer gibt wird er sich ja hoffentlich dort melden.

Meine Frage aber nun (!)

-Wisst ihr (falls er noch da ist) ob ich ihn zu mir nehmen kann ? -Und wie das dann mit der Schutzgebühr aussieht ?

Bin bei der Feuerwehr auf jeden Fall als Finder eingetragen. Denn ich denke er wird sich sehr schwer vermitteln lassen, da er schon alt ist und auch schon einen grauen Schleier im Auge hat. Möchte nicht das der Kleine auf seine letzten hoffentlich Jahre im Tierheim bleiben muss.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?