Gefunden Schuhe mit Kassenbon umtauschen, darf und geht das?

4 Antworten

Fairer Weise , solltest Du die Schuhe zum Fundbüro , oder zum Schuhgeschäft bringen !                                                                                                             Das gehört zum gesunden Rechtsempfinden ! Schon Dein  Gedanke klingt nicht seriös !

Wenn du sie umtauschst ist dies Diebstal, da du die Schuhe geklaut hast, auch wenn du diese gefunden hast.

Du musst die Schuhe in ein Fundbüro bringen. Wenn die Schuhe dort innerhalb von drei Monaten nicht abgeholt werden, dann kannst du dort hingehen und die Schuhe abholen und dann behalten.

Solltest Du im Fundbüro oder im Schuhladen abgeben.

Behalten und/oder Umtauschen gilt als "Unterschlagung" und ist somit strafbar.

Es gehört nicht Dir - gib es einfach zurück, ok?!

Ungetragene Schuhe umtauschen?

Ich habe ungetragene schuhe (ettiket noch am schuh) und kassenbon aber keinen katon (geben nie einen mit) . Kann ich die nach einer woche wieder umtauschen oder nicht?

...zur Frage

Mango Schuhe ohne Ettiket mit Kassenbon gegen andere umtauschen?

Ich habe mir Schuhe von Mango geholt, allerdings gefallt mir eine andere Farbe eher. So habe ich mich dazu entschlossen, sie umzutauschen aber leider festgestellt, dass ich kein Etikett mehr haben. Meine Frage ist, ob ich sie umtauschen kann ohne Etikett aber mit Kassenbon?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Pumps flutschen?

Hey an alle Mädels die gerne mal Pumps tragen. :)

Ich habe da mal eine Frage. Und zwar folgendes...Ich trage normalerweise flache Schuhe, habe aber gerade bei so warmen Wetter auch mal Lust Pumps zu tragen, eben etwas schickere, fraulichere Schuhe. Also habe ich mir letzte Woche Freitag im Deichmann so Pumps mit Riemen vorne am Schuh gekauft, die vorne, also im Zehen Bereich auch super passen. ABER, dafür flutscht es hinten an den Versen etwas. Ist das normal, oder sollten Pumps gar nicht "flutschen"? Ich bin mir total unsicher ob ich die umtauschen soll oder nicht. :,D Weil vorne passen die ja gut.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten. :)

...zur Frage

Kann ich die SCHUHE wieder umtausche?

Hallo, ich habe mir heute schuhe gekauft und habe mir leider ausversehen einen Schuh in 38 und den anderen 39 gekauft.Ich wollte den einen Schuhe morgen umtaschen gehen.Den Kassenbon habe ich noch aber ich habe keinen Karton mitgenommen.Kann ich den einen Schuhe auch OHNE karton umtauschen?

...zur Frage

Deichmann schuhe zurückgeben ohne etiket und karton

Kann man eigentlich seine Schuhe zurückgeben ohne Etikett und karton den kassenbon hab ich noch und die Schuhe hab ich nur einmal getragen im haus

...zur Frage

Umtausch bei ALDI ohne Kassenbon

Ich habe letzte Woche bei ALDI etwas von den Sportgeräten gekauft. Ich möchte dies nun Umtauschen, da es doch nicht so das richtige für mich ist. Leider finde ich den Kassenbon nicht mehr dazu. Kann man bei ALDI auch zur Not ohne Kassenbon umtauschen oder machen die das nicht? Wer kann mir dazu etwas sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?