Gefüllter Reservekanister im Auto - erlaubt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, es ist erlaubt 80%
Habe nie einen Reservekanister dabei 9%
Fahre kein Auto 4%
Nein, es ist verboten 4%
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht 0%
Keine Ahnung 0%

11 Antworten

Ja, es ist erlaubt

Sicher ist es erlaubt, welchen Sinn sollte die Bezeichnung Reservekanister sonst machen. Bis 20L sind erlaubt, obwohl ich persönlich im Sommer gerne mit bis zu 60L unterwegs bin - bis zum Boot, denn das braucht auch Sprit.

Ja, es ist erlaubt

bis 20l sind erlaubt beim durchfahren der grenze, mehr muss beim zoll angegeben werden. bis 60 l kein verstoß gefahrguttransport.

Ja, es ist erlaubt

Natürlich ist es erlaubt, aber nur einen Kanister (ich glaube, 10 Liter), kein zweiter und auch kein größerer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reservekanister Huch, wiki sagt sogar, daß es bis 20 l ok sei.

Was möchtest Du wissen?