gefühlter wertverlust..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Fast jede Werbung wirbt für Wertverluste. Wie?

Dadurch, dass einem suggeriert wird man solle sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen (obwohl das "alte" noch einwandfrei funktioniert).

So ist unser westliches System zu einer "Wegwerfgesellschaft" geworden.

Und selbst wenn man kein Geld hat soll man kaufen. "Geiz ist geil!" , "Wir sind geiler!", "Finanziere für 0,0% Zinsen!" etc.

Und die Werbung trägt einen Löwenanteil an dieser Misere!

arevo 23.05.2013, 13:16

Und wer kauft dann schlußendlich doch die neuen iPhones ?. Das ist doch billig, alles auf andere Menschen oder Organisationen abschieben zu wollen.

Fang bei Dir zuerst an !.

0
Befra1980 23.05.2013, 16:16
@arevo

hüstel! Wenn du meinst (ohne mich zu kennen!?)....

1

Die Frau wird immer mehr zum Objekt degradiert. Da kann man viel finden. Das ist aber kein gefühlter Werteverlust,der ist real.

Ansonsten,viele Dinge werden so gebaut,dass sie grad mal die Garantie überstehen. Der Wertverlust ist aber auch nicht gefühlt,sondern real.

realsausi2 23.05.2013, 18:54

Die Frau wird immer mehr zum Objekt degradiert.

Du meinst wohl immer weniger.

Auch wenn noch keine Parität erreicht ist, war der Stand der Frauen in der Gesellschaft noch nie so gut wie zur Zeit.

Man denke nur, daß früher galt:

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist.

Das waren noch gruselige Zeiten....

2
vera1973 24.05.2013, 17:45
@realsausi2

Ja,mein Gott. Bis in die 1980er Jahre war Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar. Die Frau hat ihre Pflicht zu erfüllen. In den 70ern musste die Frau die Erlaubnis vom Mann bekommen,ob sie arbeiten darf usw. Ist noch gar nicht so lange her. Und in den Köpfen der Menschen gibt es keine freien Frauen. Die meisten "besitzen" sie. Wenn die Frau heute noch abhängig wäre vom Mann,würde sie noch genauso behandelt. Der Stand der Frauen ist auch heute nicht überragend. Die Unterdrückung wird auch nicht mehr offen betrieben.

0
  • Verfall der Moral und Sitte

  • soziale Kälte

  • Selbstbedienungsladen für Manager

Du meinst Beispiele aus der Werbung oder was? Verluste bei Aktienwerten oder wie?

Bei so einer Fragestellung wirst Du kaum auf Erkenntnis hoffen dürfen.

Damit ist meist gemeint, dass die Menschen sich nur noch an Regeln halten, die sinnvoll sind.

Ich vermute dass Teuro eines der Schlagworte wäre.

Was möchtest Du wissen?