Gefühlsosigkeit und keine Lust auf irgendwas. Weis jemand was mit mir los ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Me55557,

das was du hier beschreibst, klingt für mich nach einer depressiven Episode. Leichte bis mittelschwere.

Lustlosigkeit, antriebslosigkeit, interesseverlust an Dingen, die du gerne getan hast und Zweifel. Das sind alles Anzeichen für eine Depression.

Kommst du im Alltag noch gut zurecht? Schaffst du es dir zu essen zu machen, aufzuräumen und dich körperlich zu pflegen ? Dann kannst du eine schwere depressive Episode schon mal ausschließen.

Allerdings solltest du dir Hilfe suchen. Ein psychologischer Psychotherapeut/ eine psychologische Psychotherapeutin kann dir dabei behilflich sein.

Ich kann dir eine Seite empfehlen, wo du deine Stadt eingeben und bei der Suche auch filtern kannst (also: männlicher/weiblicher TherapeutIn, Kassensitz/Privat, nach Wartezeiten etc. pp.).

Die Seite lautet: www.therapie.de

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der Suche und natürlich gute Besserung.

Psychoexpert23

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

das ist eine depression. such dir einen psychologen

Was möchtest Du wissen?