Gefühlslos werden?

8 Antworten

Das geht anders!

Wenn Du keine Gefühle mehr hast, bist Du ein Roboter.

Keiner kann seine Gefühle abschalten. Du bist ein Mensch. Die Art und Weise, wie Du nicht mehr verletzt werden kannst, ist Selbstbewusstsein zu bekommen: Du bist auch jemand! Lerne Dich selbst kennen, lerne Dich wertzuschätzen!

Wenn Du willst, geb ich Dir einen Text, wie Du selbstbewusst werden kannst.

Gefühlskälte ist nicht so amüsant wie man glauben mag. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Das problem ist, alles wird dir egal..wirklich ALLES. Und das ist mehr als du dir vorstellen kannst.

Hast du Freunde?kannste knicken die werden dir egal und die so dann auch schnell weg.

Hobbys? Ade, werden dich langweilen.

Alles was du liebst wird grau, fad und langweilig und irgendwann hast du nichtmalmehr die Kraft ausm Bett zu kommen, du hast nichtmalmehr Bock irgendwas zu machen. Du vegetierst nur noch vor dich hin.

Wofür?um nicht mehr verletzt zu werden? Das ist es nicht wert, glaube mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig die Gefühle die du hast.

Verstecken, runterschlucken und verdrängen ist das Schlimmste, was du tun kannst. Ich spreche aus Erfahrung. Du verletzt dich damit mehr als jeder andere Mensch dich hätte verletzen können.

Sei schlauer ;)

Nur weil du deine Gefühle nicht mehr zeigst heißt das nicht, dass du nicht verletzt werden kannst. Du würdest sie lediglich verstecken und alles runterschlucken, dann fängst du an dich selbst zu belügen und dich selbst zu leugnen. (So können übrigens viele Krankheiten entstehen.) Wenn du dich selbst leugnest dann bist du eine Lüge, nichts mehr an dir wird echt sein und du wirst anfangen dich selbst zu hassen. Und dann brauchst du noch mehr Lügen um dein Selbsthass zu unterdrücken, und alles was du wirklich bist und wer du wirklich bist wird in einem Grab voller Lügen immer mehr begraben.

Sei wer du bist, der Schmerz wird vergehn und verschwinden. Alles was dir wiederfährt wird sein Nutzen haben. In Zukunft wirst du das Große ganze sehn und sehn, dass deine Erfahrung nur ein Teil war, der dazu beigetragen hat die Persönlichkeit zu werden die du eigentlich sein willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich wie sehr du verletzt geworden bist das du nun keine Gefühle mehr zeigen möchtest. Ich denke, soetwas zu können würde dazu beitragen das du nicht mehr so doll verletzt wirst aber du würdest immernoch etwas fühlen.

Was möchtest Du wissen?