Gefühlskälte - Was kann ich dagegen tuen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichen von Depressionen:

Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Nutzlosigkeit, Sinnlosigkeit, suizid Gedanken, Motivationslos

Hinzu kommt:

Freunde werden unwichtig, die Welt da draussen fühlt sich grau bis schwarz an. Nichts bereitet mehr Freude. Das Gefühl festzustecken, sich im Kreis zu drehen, keinen Ausweg finden, man will nicht mehr aufstehen und liegen bleiben, keine Kraft mehr sich dem Alltag zuzuwenden. Wenn du dich in mehreren Aspekten wiederfindest, dann solltest du Ärzte für Neurologie und Psychiatrie aufsuchen. Die können dir ein Antidepressiva verordnen, so dass es dir bald besser geht.

Mir hilft in solchen Fällen immer Musik. Luftgitarre aus dem Schrank geräumt und mit Gefühl Lieder mitsingen. Mein Tipp "Seven Nation Army" oder Lenny Kravitz "fly away". Kommen bei mir zumindest Gefühle hoch ;)

ich kann dir nicht helfen, aber ich kenne das leider auch und habe noch keinen weg gefunden das zu ändern :(

Was möchtest Du wissen?