Gefühlsechter Sex trotz Kondom?

16 Antworten

ich schlage euch vor, es einfach überhaupt mal auszuprobieren. Man kann sich da nämlich auch unsinnigerweise reinsteigern. Kondome sind ein tolles Verhütungsmittel. Und auch das einzige, das vor geschlechtlich übertragbaren Krankheiten schützt. Persönlich mag ich sie nicht so gern (und brauch glücklicherweise keine! :-) ) - das liegt aber nicht an weniger Gefühl, sondern einfach am Handling. Aber ich kann (wenigstens aus Sicht der Frau) nicht behaupten, dass Sex dann weniger schön wär oder gar überhaupt keinen Spaß mehr machen würde. Das ist Quatsch!

Einfach testen - vielleicht verschiedene Produkte testen - und ganz entspannt rangehen. Auch mit Kondom hat man Spaß :-)

Auch für diese Antwort recht herzlichen Dank ^^

Ich bin leider kein Junge und kann dir daher nur aus "Rückmeldungen" die ich zu diesem Thema bekommen habe erzählen. Da gehn doch tatsächlich die Meinungen auseinander. Einer meinte dass es nur Kopfmäßig ein Unterschied macht da man sich ohne Kondom einfach näher fühlt - allerdings meinte der dass gefühlsmäßig da unten rum kaum Unterschied ist. Ein anderer meinte dass es sich total ander anfühlt und ehrlcih gesagt merke ich das in diesem Fall auch... aber gut, da "ohne" keine Option ist kann ich dir die Durex empfehlen - die easy on sind laut Rückmeldung die besten. Hauchdünn kannst du übrigens auch nehemen. Die sind genauso reißfest. Und selbst wenn, ist es zu trocken da unten dann reißen dir die normalen auch. Also am besten Gleitgel zusätzlich, dann kann ncihts passieren.

Ich habe zwar nicht die Befürchtung, das es da unten zu trocken sein wird, für alle Fälle jedoch trotzdem Gleitgel am Start und nicht das billigste, wie ich versichern kann. Danke für deine Antwort. ^^

Hallo, lass es doch einfach auf dich zukommen ...

Du wirst es doch merken. Klar ist es ohne Kondom ein anderes Gefühl, als mit, aber eigentlich nicht unangenehmer als ohne.

Auch dünnwandige Kondome reißen übrigens nicht so schnell, wie du denkst.

Und ein Kondom gibt dir auf keinen Fall eine 100%tige Sicherheit, auch ein dickwandiges nicht !!

Stimmt, denn kein Verhütungsmittel bietet 100 %ige Sicherheit.

Bei vernünftiger Anwendung und der richtigen Größe kommen Kondome den 100 % aber sehr nahe.

@Evita88

Stimmt, ich denke, das beachten auch viele nicht, dass es da verschiedene Größen gibt

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Du wirst ja sicher regelmäßig masturbieren oder ihr beide Euch vielleicht auch schon gegenseitig mit der Hand befriedigen (Petting) -- also probier doch einfach mal aus, wie es sich mit Kondom anfühlt. Masturbiere mal mit Kondom -- das übt auch gleich das verwenden und anlegen und dann weißt Du ganz genau, wie es sich mit Kondom anfühlt. Im zweiten Schritt lässt Du Dich von ihr mal mit und an einem anderen Tag ohne Kondom mit der Hand streicheln und befriedigen. Dann weißt Du noch besser, wie es sich verschieden anfühlt und ihr beide werdet vertraut mit der Verwendung von Kondomen.
  • Persönlich finde ich Sex mit Kondom nicht so toll. Nicht nur, dass der Penis weniger spürt, sondern es kommt auch der Stress mit dem Anlegen dazu und man kann nicht unbekümmert Körperflüssigkeiten berühren und tauschen, sondern muss das ganze Liebesspiel über Vorsicht walten lassen -- also das widerspricht für mich komplett den Vorstellungen von einem leidenschaftlichen und romantischem Liebesspiel. Ich schlafe gerne hinterher aneinander gekuschelt ein und dabei besteht natürlich auch die Gefahr, dass der Penis nachsabbert und es extrem gefährlich wird. Da reicht nicht mal zwischendurch waschen aus. Jeder Kontakt bleibt potentiell gefährdet, auch beim Aufwachen oder nachts kuscheln mit unwillkürlicher Erektion... nein, so stelle ich mir Liebesspiel nicht vor. Da brauche ich mehr Sicherheit, um unbekümmert und entspannt zu sein.

ALLGEMEIN

  • Es ist auf jeden Fall schon mal gut, dass Ihr euch Gedanken über Verhütung macht. Sehr gut!
  • Die Angst vor der Pille ist nicht angebracht. Die modernen Mikropillen haben nur geringe Nebenwirkungen und sehr viele Frauen sind sehr zufrieden damit. Lasst Euch nicht vonm Einzelmeinungen und persönlicher Abneigung dagegen aufbringen. Lies Dir mal seriöse Quellen durch wie netdoktor.de, dort gibt es sehr viele Informationen über alle Arten von Verhütungsmitteln. die Pille ist definitiv ein empfehlenswertes Verhütungsmittel.

SICHERHEIT VON KONDOMEN

  • Kondome sind theoretisch und technisch extrem sicher. Nur ganz wenige Kondome sind schadhaft.
  • Wenn Kondome korrekt angewendet werden, dann sind sie ein sicheres Verhütungsmittel.
  • Leider werden Kondome jedoch immer wieder mal falsch angewendet und leider ist die tatsächliche Anwendungssicherheit von Kondomen in der Praxis recht gering. Kondomverwendung führt zu recht vielen ungewollten Schwangerschaften.
  • Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome zu verlassen. Besser ist es, auf die Mikropille oder Gynefix zu setzen. Diese beiden Methoden sind in der praktischen Sicherheit weit überlegen.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist.
  • Ich selbst würde mich niemals nur auf Kondome verlassen. Ich finde das viel zu unsicher.

ERSTES MAL

  • Nur kur noch der Hinweis, dass man vor dem ersten Mal möglichst schon etliche sexuelle Erfahrung miteinander gemacht haben sollte. Du solltest ihre erogenen Zonen kennen, wissen wie Du sie erregst, wie sie im Genitalbereich aussieht, wie du sie mit der Hand befriedigen kannst, wie sie feucht wird, wie ein Höhepunkt bei ihr wirkt. Sie sollte Deinen steifen Penis kennen, Ejakulationen gesehen haben, Dich mit der Hand, vielleicht auch mit dem Mund befriedigt haben. Mit solchen ersten Schritten kann man wochen- oder monatelang glücklich sein und toll gemeinsam die Sexualität erforschen.
  • Wenn man so vorbereitet ist, dann kann man auch viel offener mal testweise Kondome ausprobieren, sich überall berühren, vertrauen und die für Sex nötige Nähe wirklich empfinden und spüren.
  • Natürlich kann man auch mit Kondom Spaß haben -- es erfordert etwas Übung und Bereitschaft dazu. Trotzdem würde ich mich niemals nur auf Kondome verlassen, sondern persönlich lieber verzichten, als dieses Risiko einzugehen.

Erfahrungen mit Petting haben wir durchaus bereits gemacht, das überziehen von Kondomen hab ich natürlich auch geübt und mich vorher ganz genau erkundigt wie man sie richtig anwendet. Anwendungsfehler wird es also vorraussichtlich keine geben. Klar wäre die Pille wahrscheinlich noch sicherer aber solange man die Kondome richtig benutzt sollte das ja nicht notwendig sein. Vorallem würde sie sich nicht wohl dabei fühlen die Pille zu nehmen, es hat schon seinen Grund, warum wir das nich machen wollen. Was ich allerdings sehr interessant finde ist besagtes Gynefix. Keine Hormone, hält im Schnitt 5 Jahre und hat einen Pearl-Index von 0,1-0,5. Klingt in meinen Ohren nach einer sehr sinnvollen Sache die auch den vergleichsweise hohen Preis rechtfertigt. Jedenfalls danke ich Dir für deine Antwort =)

@Konato

Gern geschehen!

Was mich noch interessieren würde, ist, wie Du Kondome beim Masturbieren findest. Probiere das mal aus!

Sie nimmt nicht die Pille, was ich ihr auch nicht zumuten möchte, da diese ein 40-fach erhöhtes Herzinfarktrisiko birgt

Deine Freundin kann sich glücklich schätzen...;o)

Beim Kondom ist es wie echter Sex,nur das Teil vorher raufzumachen,birgt einen kleinen Abtourn....

"Deine Freundin kann sich glücklich schätzen...;o)" Das find ich aber lieb das Du das so siehst =) Und auch Danke für den Rest deiner Antwort ^^