Gefühlschaos vorprogrammiert, was nun tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend erstmal.

In erster Linie muss man immer entscheiden was einem wichtiger ist Gefühle oder die Freundschaft?

Den wenn man erst Gefühle gesteht wird sich vieles verändern und das zwischen euch nie mehr so sein wie es mal war den Gefühle ändern alles.

Wenn es dazu kommt das er dir einen Korb gibt oder es zur Beziehung kommt und sie im ungünstigsten fall in einer Trennung enden sollte wird eine Freundschaft auf dauer auch nicht mehr möglich sein.

Und wenn du selbst sagst das du keine Beziehung willst und die warscheinlichkeit mehr als gering ist das er Gefühle für dich haben könnte kann ich dir nur mehr als abraten ihm etwas zu sagen sondern ihm in dieser hinsicht lieber zu vergessen den wozu ein unnötiges risiko eingehen nur um den druck los zu sein? Das dürfte es woll kaum wert sein.

Doch letzten endes liegt es ganz allein in deiner Hand wofür du dich entscheidest,den diese entscheidung wird dir niemand abnehmen können.

Mfg Theorn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich kann gar nich anders, als es ihm zu sagen. Also immer in meinen Fällen!

Was danach passiert, kann niemand wissen. Aber ich würde es trotzdem riskieren, denn vielleicht (die Hoffnung stirbt zuletzt) empfindet er ja auch was für mich und das wäre mir das Risiko wert. Wenn nicht, würde ich versuchen, so wie vorher weiter zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Beziehung willst und er wahrscheinlich auch nicht, dann macht es wenig Sinn es ihm zu gestehen. Erst wenn du bereit für eine Beziehung bist solltest du dich langsam vortasten.

Wenn er eine andere Frau für eine Beziehung findet, wird es für dich sehr schwierig. Zum einen musst du dann mit deine Gefühlen zu recht kommen und zum anderen gefällt es eventuell der Neuen nicht wenn du zu viel Kontakt zu ihm hast.

Wie wäre es erst mal mit Freundschaft Plus? Vielleicht entwickelt sich dann automatisch eine Beziehung daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristineDaae
06.02.2017, 20:24

er ist nicht so der "körperliche" typ... ja auch etwas, was ich so sehr an ihm schätze

0

Ich würde es ihm sagen. Freundschaft basiert immer auf vertrauen und Ehrlichkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?