Gefühlschaos pur - Spielt er mir oder sich was vor?

4 Antworten

Nun ja, du kannst nur was mit ihm machen, wenn er auch will, das liegt in der Natur der Sache. Wenn du nicht willst und er will was, dann machst du es ja auch nicht ständig, nur um ihm zu gefallen oder?

Ich denke, er braucht einfach viel mehr Anlaufzeit als du. Nicht ohne Grund werdet ihr euch nicht auf der Straße oder in einem Club oder im Supermarkt begegnet, sondern in einem Dating-Portal.

Nun hat das zwischen euch gefunkt, das heißt noch lange nicht, dass der ein oder andere nicht noch mit Altlasten zu kämpfen hätte oder Angst vor einer gemeinsamen Zukunft hätte (warum auch immer).

Gedulde dich noch ein wenig, auch wenn du am liebsten jede freie Minute mit ihm verbringen wolltest, das ist einfach individuell zu betrachten und hat wenig mit den Gefühlen zu dir zu tun.

Ja, es gibt Menschen, die sind zwar verliebt, brauchen aber Zeit um sich selbst zu sortieren, da scheinst zwar du nicht dazu zu gehören, er sehr wohl.

Wenn alles gut wird, dann habt ihr noch ein ganzes Leben vor euch, mach das nicht gleich kaputt, weil du derzeit zu ungeduldig bist.

Konkret zu deiner Frage heißt das:

Er spielt niemanden was vor, er kämpft mit seinen Gedanken, die es neben all dem Herzen nunmal auch noch gibt.

Alles Gute!

Damals hat es immer ganz gut gepasst. Er hat was vorgeschlagen und ich hatte auch Zeit! Warum soll ich ihn dann zappeln lassen, wenn ich das Bedürfnis hab ihn zu sehen und auch mehr Freizeit :)

Ich glaube er hat wirklich ein falsches Bild davon... Verpflichtungen, er wird eingeengt - das will er nicht! Aber wie lange soll ich denn warten. So ist das ein hin und her, nichts halbes und nichts Ganzes :/

0
@kiwimausi

Du sollst gar nicht warten in so einer Situation. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das noch wird in nächster Zeit. 

Schraub auf platonische Freundschaft Kollegschaft runter und suche nach deinem Märchenprinzen weiter. Das bringt Jungs zur Besinnung wenn genug positive Gefühle da sind. 

Und geh nicht mehr mit den Jungs ins Bett, bevor die Sachlage nicht klar. Denn das verhindert den klaren Blick und du bekommst genau diese Antworten weil sie so weiter machen wollen, ohne es ernst zu meinen.

Sollte er sich umentscheiden, weiss er ja wo er dich findet. Aber mach dir keine grossen Hoffnungen, mit grosser Wahrscheinlichkeit ist bald eine andere an seiner Seite für F+  oder was dann sehr offensichtlich ist Liebe.

0

Er will F+. Daraus wird selten eine Beziehung. Solche Dinge klärt man ganz zu Beginn am besten bevor man auch nur zu viel schreibt und sich trifft.

Wieso fragst du erst nach einem Monat? Kläre gleich um was es geht, wenn es dir wichtig ist.

Der normale Ablauf ist schreiben, schnell an einem sicheren öffentlichen Ort kennen lernen. Öfters Daten, sich kennen lerenen. Hobbies teilen, viel reden um herauszufinden ob es Beziehungsmässig passt. Thema Treue, Beruf, Familie Kinder, wann, grundlegende Ansichten, Streitkultur.

Wenn es vom Gefühl usw stimmt geht es vermehrt zum körperlichen (bisher platonisch um die vielen Typen abzuschrecken denen es genau um eine Sache geht, einmalig)  mit Küssen, umarmen, streicheln. Stimmt alles vermehrt Kollegen, Freunde kennen lernen, die jeweilige Wohnungen. 

Ein wichtiger Punkt ist die Wohnung, viele im Internet sind gar nicht frei, oft verheiratet, drum ist es sinnvoll diesen Punkt früh zu prüfen.

Wenn es ernster wird Familie kennen lernen. An diesem intimen Punkt gehts dann oft auch Richtung s. und echter Beziehung.

Das ist ein Beschrieb für eine langfristige Beziehung. Geht es dir um Spass, s.,  Affaire kommt s. früher.

Hey, ich finde man muss sich doch erstmal beschnuppern und normal kennen lernen... da weiß man anfangs noch nicht wo die Reise hinführt :) und ich kann doch keinen Typen nach dem ersten Date gleich nach ner Beziehung fragen! Der ist doch dann über alle sieben Berge 😁

Wir kriegen da keine Regelmäßigkeit rein mit den Dates, er hat auch Interesse daran, meine Freunde kennen zu lernen, fragt immer ob ich meinen Eltern oder Freunden von ihm erzähle... das kann ja nicht nur alles Spaß sein ;) und die Wohnungen haben wir uns gegenseitig schon sehr früh gezeigt und dort übernachtet :)

0
@kiwimausi

Beim ersten Kontakt fragt man, ob er eine seriöse Beziehung sucht oder nur eine Affaire oder sexgeschichte. Viele Jungs 90%im Internet sind auf das eine aus.

Wenn du mit jedem erst einmal 10 Dates hast bevor du fragst bist du 80 und eine gebrochene Frau.

Und damit die Lügner auch keine Chance haben, sagst du von Beginn weg du suchst etwas festes. Die Jungs haben schon gelernt, dass es dann erst ei kennen lernen und viel reden und seeelenstriptis gibt bevor die Frau wenn alles gut läuft nach dem 15 Date s. mit ihnen hat. Wenn sie merken du bist diese Sorte und es ihnen nur um die schnelle Nummer geht, springen die gleich weg. Die F plus Sorte musst du erkennen und selber aussortieren bzw auf ihre Ehrlichkeit vertrauen, dich nicht zu verarschen, wenn du von Beginn weg sagst nur eine richtige Beziehung. Nach einem 10 erfolgreichen treffen mag man sich in der Regel genug um einem anderen so etwas nicht anzutun. Für dich ist es trotzdem hart nach dem 10 treffen zu erkennen es ist nicht der richtige. Hattest du schon sex und deinen Gefühlen freien lauf gegeben (wie hier) ist es der Horror.

Deshalb sortiere früh und gibt deinen Gefühlen inkl. sex erst nach, wenn fest steht, er hat sich auch verliebt und möchte auch eine feste Beziehung. Das weiss man schon sehr früh ob es reicht. F plus heisst eigentlich auch, es passt nicht wirklich.

Liebt man wirklich kommt f+ nicht in Frage.

Deshalb so hart es ist, schiess ihn ab und sei künftig von Beginn weg klar. Wenn keiner mehr interesse zeigt, dann deshalb weil halt wirklich die meisten im Internet nur das eine suchen oder ne Affaire ohne Verpflichtungen. Ohne Verpflichtungen heisst ohne treue ohne echte Freundschaft ohne Bindung, reine Herzenskälte.

0

Lass es doch mal laufen. Egal scheinst du ihm nicht zu sein. Sonst hätte er sich nicht wieder gemeldet.

Vielleicht hat er wirklich Stress oder hat ne unschöne Beziehung hinter sich. Er redet von gemeinsamen Aktivitäten.

Lass ihm ein wenig Zeit. Das wäre alles anders, wenn er dich nur als Betthasen sehen würde. Gib ihm ne Chance.

Reicht dir das nicht, dann beende das Ganze.

Viel Glück und alles Gute

Hey :)

Ich glaube ich bin in der Hinsicht einfach zu ungeduldig und dadurch dass ich mehr Zeit habe als er, möchte ich so viel wie möglich auf einmal 😂 

Er sagt immer oh lass mal das machen und das aber ich weiß immer nicht ob das nur heiße Luft ist! Er wäre sogar zum Essen mit Freunden mitgekommen, fragt immer was ich über ihn erzähle bei Freunden oder vielleicht meinen Eltern.... weiß das nicht einzuordnen ob das spaß ist oder ernst gemeint ist :/

2
@kiwimausi

Wirbelwind F+ darf man übersetzen in es reicht nicht für eine richtige Beziehung, nie. 

Wenn sie auf der suche nach treue, echter Freundschaft und Verbundenheit, sich fallen lassen ist, bedeutet der Typ nichts als Lüge und Herzschmerz.

So ist es nun Mal. Für s. laufen Jungs weit, viele haben ein Adressbuch und mehrere am Start. Meist genügt etwas Anfangsaufwand und dan pro treffen ein paar nette Sätze.

Tut euch das nicht an, so etwas zerstört mit der Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?