Gefühlschaos / Freundin und Exfreundin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey :) ist natürlich eine Scheiß Situation.. und wenn ich das so lese zieht es mich auch mehr auf die Seite deiner 'Ex' !Allerdings denke ich das sie ihre Chance hatte und das deine jetzige Freundin unschuldig verletzt werden würde.. Das sie das verdient hat, glaube ich nicht.. Wenn jemand nicht sofort sieht was sie an dir hat dann hat sie auf gut deutsch ''Pech gehabt''. Du bist jetzt glücklich und hast selten streit mit deiner Freundin,was sich wirklich positiv anhört..

Ich denke es ist für dich einfach die Gewohnheit gewesen, deine Ex-Freundin..Manchmal ist es nämlich keine Liebe,sondern einfach nur weil du dich an ihr dasein so 'gewöhnt' hast..

auch wenn es dir schwer fällt loszulassen, deine neue Freundin hört sich mindestens genau so klasse an.. ich würde ihr eine Chance geben, schon allein nach deiner Aussage was sie alles für dich getan hat, das sie für dich da war, dich unterstützt hat, usw..

Die Gefühle für sie sind evntl. auch einfach nur anders weil du als du sie kennengelernt hast noch liebeskummer hatten, das also noch andere gefühle da waren..und als du deine exfreundin kennengelernt hast,hattest du den kopf frei (? - ich weiß nicht ob es so ist aer das ziehe ich als logische schlussfolgerung hehe )

also wie gesagt.. wenn es dir auch ohne sie gut geht und du mit deiner jetzigen Freundin glücklich bist, dann sag deiner Exfreundin das du erstmal keinen Kontakt willst,das du sonst nicht abschließen knanst und das ein neues kapitel'' beginnt..

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du nocoh reden willst dann schreib bitte einfach :) falls nicht dann wünsche ich dir alles gute!! und beib bei deiner jetzigen freundin :)

Vielen lieben dank für deine Hilfreiche Antwort, du glaubst wie gut das tut mit jemandem zu reden der zuhört und einen versteht...! Wenn es irgendwie geht, würde ich später noch bisl weiterquatschen ?? Natürlich nur wenn es dich nicht stört , ich wäre dir sehr sehr dankbar! Muss nur leider jetzt in die arbeit ( hab eh keinen klaren Kopf mom. :( ! ) bis viel. Heute Abend, schönen Tag!! LgPs: 1000end mal Danke :-)

0

Ich denke Du hast recht, meine Freundin hat auch ihre Chance verdient und die will ich ihr auch geben!! Meinen Kopf hab ich allerdings erst dann frei, als ich längere Zeit nichts von meiner Ex gehört hatte bzw. habe , aber wenn ich sie so traurig sehe - sie weint und sie mir sagt wie sehr sie mich vermisse und es ihr leid tut, wird mein Herz einfach schwach! Jetzt muss ich täglich wieder an Sie denken, ich kann keine Balladen mehr im Radio hören weil mich das zu tiefst verletzt (muss an sie denken) und meine aktuelle Freundin scheint mir nicht mehr sooo wichtig! Anders ist es dann wenn ich bei meiner freundin bin, dann fühl ich mich schon auch sehr wohl =( Oh man Liebe kann so grausam sein! Ich liebe halt 2 wunderbare Menschen, nur bei der einen schlägt wie gesagt mein herz ein bischen mehr, dafür sagt bauch und kopf meiner freundin mehr zu...:!!! Einerseits schwirt mir immer der Satz durch den Kopf "Was du liebst lass frei, kommt es wieder gehört es für immer dir" Aber letzten Endes verliere ich viel. dadurch auch noch einen Menschen dem ich alles bedeute und das will ich auch nicht riskieren....

Eig. hast du schon recht ich sollte den Kontakt unterbinden, aber das ist verdammt schwierig, weil ich schon gern mit ihr rede und für sie da sein will, andererseits verletzt uns beide das immer wieder und meine freundin wird das früher oder später auch merken, das will ich nicht !

Werd bei meiner freundin bleiben, weis nur nicht wie es freundschaftlich etc, mit meiner ex weitergehen soll...

0
@rickross

Heey.. :) klar können wir noch quatschen, ich bin ja froh wenn ich dir helfen kann.. :)

du sag mal, weiß deine jetzige Freundin nicht,dass ihr Kontakt habt? weil so habe ich das jetzt aus dem ende raus verstanden..

und das es dir so schlecht geht enn du sie siehst hörst oder so, dass ist natürlich eine ganz normale reaktion..nur..wer von beiden war denn sozusagen die bessere frau? also ich weiß nicht ob du so bist,dass du ein problem damit hast wenn sie zb viele männl. freunde haben, oder in die disco gehen oder so..

aber ich denke echt, du solltest bei deiner jetzigen freundin bleiben..die andere ist ja nicht ohne grund zu deiner exfreundin geworden..und ich glaube,dass wenn du deiner ex jetzt noch eine chance gibst, und es evntl. wieder nicht klappen wird, dann hast du wirklich einen sehr wichtigen menschen verloren..ic glaube kaum das deine jetzige freundin(die dann deine ex wäre) nocheinmal zu dir zurückkommen würde..kennst du das gefühl, dass du richtig diese liebe im bauch spürst,solang du sozusagen heimlich verliebt bist..?also solang ihr kein paar seid? und ab dem moment wo man sagt bäms wir sind zusammen,fühlt es sich alles ganz anders an. aber hat man dann streit merkt man es plötzlich wieder, und wenn der streit vorbei ist fühlt sich wieder alles anders an,usw..wie ein kreislauf.. ich meine, du konntest ja jetzt auch ohne sie, wenn du es jetzt dabei belässt und die gefühle nicht wieder hochholst ( das bist nämlich du die die gefühle wieder zum vorschein holt, durch hoffnung,die du in dem sinne gar nicht haben solltest) dann , ich meine..es ging dir doch gut..du hattest in den letzen monaten wo sie weg war nichts mehr verloren, dann darfst du es dir nicht wieder umgekehrt reinreden.. du wärst in grunde echt ein schlechter freund wenn du deine freundin jetzt sitzen lassen würdest.. Frauen verzeihen aber vergeessen nicht.. und das wird sie prägen und auch dich, und wenn du dann mit deiner ex zsm bist, dann wirst du wieder stärkere gefühle für deine freundin sozusagen haben /die dann deine ex ja ist, hoffe du kannst das nachvollziehen ist ein bisschen verwirrend,.weil ich keine namen habe ;)

ich gebe dir ganz erlich den tipp, vergess deine ex freundin, und bau wieder diese liebe zu deiner freundin auf, sie hat es verdient..deine ex wollte dich schonmal nicht, und was einmal passiert,passiert immer immer wieder..

mach wirklich ein für alle mal schluss, hark diese frau ab, keine handynummer telefonnummer adresse oder internetseiten von ihr.. kompletter abbruch. probier es auf gar keinen fall mit freundschaft..das macht alles nur noch schlimmer,.. das läuft dann alles im unterbewusst sein ab das du dann deine liebe für sie zwar noch hast aber dein kopf lässt es für dich so durchdringen das es so klingt, ja wir sind ja nur freunde, ist ja nur freundschaft wenn wir uns jetzt treffen,usw..

außerdem , war die enttäuschung von ihr nicht viel zu groß als das du eds noch ein zweies mal wagen könntest?

( wünsche dir noch einen schönen abend, ich warte auf deine antwort ;) lg)

0

Da deine ex freundin ja nicht ohne gründe deine EX-freundin ist würde ich an deiner stelle bei der neuen freundin bleiben und glücklich sein!! Denn menschen ändern sich nicht einfach so und aufgewärmtes ist selten gut!!! Ich wünsch dir alles liebe und hoffe du entscheidest dich für dich richtig!!!Lg

Ex ist wieder mit seiner Exfreundin zusammen nach 2 Tagen Trennung?

Also vor ca 2-3 Wochen, hat mein Ex sich von mir getrennt. 😧 Jetzt ist er wieder mit seiner Exfreundin zusammen. Das schlimme ist, er wohnt jetzt auch noch im selben Haus wie ich, und seine freundin kommt jeden Tag zu ihm. Es tut einfach mega weh ihn ständig sehen zu müssen, da ich ihn auch noch sehr liebe. Was sagt ihr was würdet ihr tun?

...zur Frage

Jetzige Partnerin hat die gleiche Freundin wie meine EX-Freundin?

Ich habe gerade gesehen wie ein Mädchen auf Instagram meine jetzige Freundin und meine ex markiert ...

Was soll ich tun wenn die voneinander erfahren. Ich hatte nach meiner Ex sofort schon eine neue Freundin (waren auch nur 12 Tage zusammen und hatte eigentlich von Anfang an keine Lust und ja ich weiß war sch...)

...zur Frage

Freund googlet Ex Freundin oft - normal oder nicht?

Mein neuer Freund und ich kennen uns nun seit ca. 9 Monaten. Da ich gerade eine langjährige Beziehung hinter mir hatte, hatte ich anfangs kein Interesse an einer Liebesbeziehung, letztendlich ist daraus aber eine geworden, worüber ich nun auch sehr glücklich bin. Ich war mir zur Beginn auch nicht sicher, ob er Interesse an einer fixen Beziehung hat, ich bin aber der Meinung, dass er eher eine Beziehung wollte als ich und er dabei die treibende Kraft war. Mein Problem: Er sprach auch immer wieder von seiner Exfreundin, wobei das auch nur themenbezogen über vergangene Ereignisse. Wenn nicht sie vorkommt, dann irgendjemand aus ihrer Familie. Einmal hat er mich mit ihrem Namen angesprochen. Durch Zufall habe ich bemerkt, dass er sie googlet. Ich wurde misstrauisch und stellte fest, dass er das regelmäßig macht, auch wenn er auf der Couch neben mir liegt. Ich weiß, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat, etwa ein halbes Jahr, bevor wir uns kennenlernten, weiß aber nicht, wie lange sie zusammen waren.

Ich frage mich, ist es normal, dass er sie googlet? Ich kann es nicht nachvollziehen, da mich mein Exfreund gar nicht mehr interessiert und ich das nie gemacht habe. Es macht mich wahnsinnig, denn was, wenn ich nur eine Notlösung für ihn bin? Ich frage mich auch, ob ich überreagiere, schließlich hält er keinerlei Kontakt zu ihr (zu einigen Familienmitgliedern aber schon). Es macht mich total paranoid und ich möchte nicht ständig seinen Verlauf checken, um zu sehen, ob er denn schon wieder nach ihr gesucht hat, da ich natürlich auch weiß, dass das total blöd ist! Mittlerweile google ich sie wahrscheinlich schon öfter als er, da ich einfach heraus finden möchte, was an ihr so toll sein kann, dass er nach ihr suchen muss. Er ist wirklich ein toller Typ und behandelt mich gut, aber diese eine Sache macht mir so zu schaffen, dass ich dauernd darüber nachdenken muss.

Was soll ich machen? Mich damit abfinden, weil es normal ist? Soll ich ihn ansprechen? Was, wenn er sie zurück will? Bin ich zu paranoid?

Bitte Hilfe!!

...zur Frage

Ausrede für meine (Ex)freundin

Hi ich brauche eine Ausrede, um meiner Exfreundin erklären zu können, warum ich mich so lange nach der Trennung nicht bei ihr gemeldet habe, weil ich sie unbedingt zurück haben will und sie, wie ich im Nachhinein erfahren habe,immer wollte, dass ich mich melde, dann hätte sie mir noch eine Chance gegeben.

...zur Frage

Wie höre ich auf ihn zu lieben?

Hallöle....

Nach nem haufen trara und streit haben mein freund und ich uns dezember 2014 entgültig getrennt.

Nach ner Woche hatte er bereits eine neue... nach 4 monaten sind wir wieder zusammen gekommen...

Nun erzählt er mir das alles eine lüge mit seiner ex, er hat sie nie geliebt, er hat sie von oben bis unten immer verarscht...

Als wir duschen waren ist sogar "ich liebe dich *" an der fensterscheibe zum vorschein gekommen.

Immer wenn er was für sie tat meint er "ich habe es gemacht weil sie gedroht hat sich umzubringen"

Aber was mich am meisten stutzig macht... ist das sie mir erzählt hat das die beiden sex hatten... Er verneint aber natürlich alles. Nur weiß ich das er mich schon dutzende male angelogen hat und dutzende male fremdgeflirtet hat... ich vertraue ihm überhaupt nicht mehr was das angeht.

Innerhalb des jahres hat seine ex sich 4 mal bei ihm gemeldet....das erste mal wurde klartext gesprochen das er keinen kontakt zu ihr haben möchte, auch keine freundschaft.

Danach wurde ignoriert...

Aber sie gibt einfach nicht auf, nach dem 4th mal wo sie schreibt "schau, ich hab nen freund, wir können endlich befreundet sein" platzt mir einfach der kragen.

Sie kam schon letztes mal mit dem kack an, da wurde auch schon alles gesagt, auch von mir da sie mich auch anschrieb.

Sie schrieb ihn sogar in whatsapp an.. alleine das sie seine nummer noch hat macht mich krank, und ne neue nummer will sich mein freund ja ums verrecken nicht machen...."ne ich bleibe bei vodafone, da kostet das 60 euro und die habe ich nicht"

Mittlerweile verwandelt sich unsere beziehung wieder so wie sie damals war.. Jeden tag streit, keine zärtlichkeit mehr und vorallem... pisst mich seine art seit monaten nurnoch an... seine stimme nervt mich tierisch. Aber wir leben nun schon seit 6 monaten zusammen... und es ist unfassbar schwer ihn zu verlassen.

Ich habe es das letzte mal gemerkt... obwohl er ne neue hatte kam ich nach 4 monaten immernoch nicht über ihn hinweg und hab jeden besseren weggestoßen.

Ich bin nurnoch verzweifelt. Trennen möchte ich mich auf jedenfall von ihm, er benimmt sich die letzten tage wieder besonders schlimm und nimmt mich auch überhaupt nicht mehr ernst wenn ich was sage. Aber ich will nicht das ich alleine bin und er nach ner woche wieder glücklich mit einer neuen ist, ich will das einfach nicht sehen... und ich möchte auch nicht das alles was wir uns vorgenommen haben nun einfach verbricht... wie das letzte mal.

...zur Frage

Freundin hat Schluss gemacht und trifft sich nun heimlich mit ihrem Backup-Partner. Wie soll man damit umgehen?

Ok, ich habe nur 3000 Zeichen - fasse mich also kurz:

Wohne seit 1,5 Jahren mit meiner jetzigen Ex zusammen. Die Beziehung führten wir aber schon 4 Jahre lang. Nun hat sie nach jahrelangem Bergab vor einigen Tagen die Beziehung beendet.

In den letzten Tagen ist es mir vermehrt aufgefallen, dass sie sich ertappt verhält, wenn sie an ihrem Handy WA Nachrichten schreibt und ich in ihre Nähe komme. Oder auch dass sie den Bildschirm wegdreht, wenn ich in alltäglichen Situationen an ihr vorbei gehe. Ich soll wohl also etwas nicht mitbekommen. Dann hat sie angekündigt, ab heute für ein paar Tage zu einer Freundin zu fahren, um "den Kopf frei zu bekommen". Vor der Abfahrt hat sie sich dann die besten Klamotten eingepackt für mindestens 2 Wochen und mehr als sonst rausgeputzt. Die Zeit habe ich dann genutzt, die Büchse der Pandora zu öffnen: Ich habe den gesamten Chatverlauf exportiert und nach ihrer Abreise durchgelesen. (Vertrauensbruch hin oder her - die Beziehung ist eh schon im Eimer)

Was ich dort las, bestätigte nicht nur meine Vermutungen, es wurde noch schlimmer. Scheinbar liebäugelt sie schon seit etlichen Jahren und auch über einige Beziehungen hinweg mit diesem Typen und hält ihn sich warm - als Backup. Während unserer Beziehung gab es neben normalem, freundschaftlichem Austausch unzählige male erotische Avancen, Mutmaßungen darüber, was wohl loß wäre, wenn ich es herausfinden würde, Nacktbilder des jeweils anderen, etc. Kurz zusammengefasst: Das war wie ne Faust ins Gesicht und gratis dazu die Erkenntnis, dass ich nie das wahre Gesicht der Frau gesehen habe (oder erkennen konnte), neben der ich Jahre lang im Bett gelegen habe.

Nun ist es so, dass ich derzeit Arbeitslos bin, meinen ALG1 verbraucht habe und aufgrund der aktuellen Lebenssituation keinen Anspruch auf H4 habe. Wir leben weiterhin gezwungenermaßen zusammen in der Wohnung, teilen uns das Bad sowie das Bett. Sie würde gerne so weitermachen, wie bevor sie die Beziehung beendet hatte. Die letzte Zeit lief es bei uns eher wie in einer WG und nicht wie bei einem glücklichen Pärchen. Kein Sex, kein Interesse, jeder macht seins so nach dem Motto.

Ich hadere nun mit mir, einerseits die Bombe platzen zu lassen, dass ich alles weiß - andererseits will ich herausfinden wie abgefuckt sie wirklich ist oder ob sie doch die Wahrheit sagte, als sie vor der Abreise meinte sie wisse noch nicht, wie es weiter geht. Ich versuchte ihr klar zu machen, mir doch bitte die Wahrheit zu sagen ob sie sich wirklich mit ihrer Freundin trifft oder mit einem anderen Typen. Damit ich mich Gefühlstechnisch auf ein endgültiges Ende einstellen kann ..

Andererseits kann ich ihr den Loyalitätsbruch vermutlich nicht verzeihen - sie war mir zwar körperlich immer treu, wie sich herausstellte im Geiste aber oft bei einem Anderen.

Ich erwarte hier von euch keinen allgemeingültigen Lebensweisheiten (o.ä.) für so einen Fall - eigentlich will ich den Mist hier nur mal anonym los werden und mal sehen was dabei rum kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?