Gefühlschaos / Freundin und Exfreundin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heey :) ist natürlich eine Scheiß Situation.. und wenn ich das so lese zieht es mich auch mehr auf die Seite deiner 'Ex' !Allerdings denke ich das sie ihre Chance hatte und das deine jetzige Freundin unschuldig verletzt werden würde.. Das sie das verdient hat, glaube ich nicht.. Wenn jemand nicht sofort sieht was sie an dir hat dann hat sie auf gut deutsch ''Pech gehabt''. Du bist jetzt glücklich und hast selten streit mit deiner Freundin,was sich wirklich positiv anhört..

Ich denke es ist für dich einfach die Gewohnheit gewesen, deine Ex-Freundin..Manchmal ist es nämlich keine Liebe,sondern einfach nur weil du dich an ihr dasein so 'gewöhnt' hast..

auch wenn es dir schwer fällt loszulassen, deine neue Freundin hört sich mindestens genau so klasse an.. ich würde ihr eine Chance geben, schon allein nach deiner Aussage was sie alles für dich getan hat, das sie für dich da war, dich unterstützt hat, usw..

Die Gefühle für sie sind evntl. auch einfach nur anders weil du als du sie kennengelernt hast noch liebeskummer hatten, das also noch andere gefühle da waren..und als du deine exfreundin kennengelernt hast,hattest du den kopf frei (? - ich weiß nicht ob es so ist aer das ziehe ich als logische schlussfolgerung hehe )

also wie gesagt.. wenn es dir auch ohne sie gut geht und du mit deiner jetzigen Freundin glücklich bist, dann sag deiner Exfreundin das du erstmal keinen Kontakt willst,das du sonst nicht abschließen knanst und das ein neues kapitel'' beginnt..

ich hoffe ich konnte dir helfen wenn du nocoh reden willst dann schreib bitte einfach :) falls nicht dann wünsche ich dir alles gute!! und beib bei deiner jetzigen freundin :)

rickross 08.06.2011, 07:17

Vielen lieben dank für deine Hilfreiche Antwort, du glaubst wie gut das tut mit jemandem zu reden der zuhört und einen versteht...! Wenn es irgendwie geht, würde ich später noch bisl weiterquatschen ?? Natürlich nur wenn es dich nicht stört , ich wäre dir sehr sehr dankbar! Muss nur leider jetzt in die arbeit ( hab eh keinen klaren Kopf mom. :( ! ) bis viel. Heute Abend, schönen Tag!! LgPs: 1000end mal Danke :-)

0
rickross 08.06.2011, 17:57

Ich denke Du hast recht, meine Freundin hat auch ihre Chance verdient und die will ich ihr auch geben!! Meinen Kopf hab ich allerdings erst dann frei, als ich längere Zeit nichts von meiner Ex gehört hatte bzw. habe , aber wenn ich sie so traurig sehe - sie weint und sie mir sagt wie sehr sie mich vermisse und es ihr leid tut, wird mein Herz einfach schwach! Jetzt muss ich täglich wieder an Sie denken, ich kann keine Balladen mehr im Radio hören weil mich das zu tiefst verletzt (muss an sie denken) und meine aktuelle Freundin scheint mir nicht mehr sooo wichtig! Anders ist es dann wenn ich bei meiner freundin bin, dann fühl ich mich schon auch sehr wohl =( Oh man Liebe kann so grausam sein! Ich liebe halt 2 wunderbare Menschen, nur bei der einen schlägt wie gesagt mein herz ein bischen mehr, dafür sagt bauch und kopf meiner freundin mehr zu...:!!! Einerseits schwirt mir immer der Satz durch den Kopf "Was du liebst lass frei, kommt es wieder gehört es für immer dir" Aber letzten Endes verliere ich viel. dadurch auch noch einen Menschen dem ich alles bedeute und das will ich auch nicht riskieren....

Eig. hast du schon recht ich sollte den Kontakt unterbinden, aber das ist verdammt schwierig, weil ich schon gern mit ihr rede und für sie da sein will, andererseits verletzt uns beide das immer wieder und meine freundin wird das früher oder später auch merken, das will ich nicht !

Werd bei meiner freundin bleiben, weis nur nicht wie es freundschaftlich etc, mit meiner ex weitergehen soll...

0
Djewotschkaa 08.06.2011, 23:20
@rickross

Heey.. :) klar können wir noch quatschen, ich bin ja froh wenn ich dir helfen kann.. :)

du sag mal, weiß deine jetzige Freundin nicht,dass ihr Kontakt habt? weil so habe ich das jetzt aus dem ende raus verstanden..

und das es dir so schlecht geht enn du sie siehst hörst oder so, dass ist natürlich eine ganz normale reaktion..nur..wer von beiden war denn sozusagen die bessere frau? also ich weiß nicht ob du so bist,dass du ein problem damit hast wenn sie zb viele männl. freunde haben, oder in die disco gehen oder so..

aber ich denke echt, du solltest bei deiner jetzigen freundin bleiben..die andere ist ja nicht ohne grund zu deiner exfreundin geworden..und ich glaube,dass wenn du deiner ex jetzt noch eine chance gibst, und es evntl. wieder nicht klappen wird, dann hast du wirklich einen sehr wichtigen menschen verloren..ic glaube kaum das deine jetzige freundin(die dann deine ex wäre) nocheinmal zu dir zurückkommen würde..kennst du das gefühl, dass du richtig diese liebe im bauch spürst,solang du sozusagen heimlich verliebt bist..?also solang ihr kein paar seid? und ab dem moment wo man sagt bäms wir sind zusammen,fühlt es sich alles ganz anders an. aber hat man dann streit merkt man es plötzlich wieder, und wenn der streit vorbei ist fühlt sich wieder alles anders an,usw..wie ein kreislauf.. ich meine, du konntest ja jetzt auch ohne sie, wenn du es jetzt dabei belässt und die gefühle nicht wieder hochholst ( das bist nämlich du die die gefühle wieder zum vorschein holt, durch hoffnung,die du in dem sinne gar nicht haben solltest) dann , ich meine..es ging dir doch gut..du hattest in den letzen monaten wo sie weg war nichts mehr verloren, dann darfst du es dir nicht wieder umgekehrt reinreden.. du wärst in grunde echt ein schlechter freund wenn du deine freundin jetzt sitzen lassen würdest.. Frauen verzeihen aber vergeessen nicht.. und das wird sie prägen und auch dich, und wenn du dann mit deiner ex zsm bist, dann wirst du wieder stärkere gefühle für deine freundin sozusagen haben /die dann deine ex ja ist, hoffe du kannst das nachvollziehen ist ein bisschen verwirrend,.weil ich keine namen habe ;)

ich gebe dir ganz erlich den tipp, vergess deine ex freundin, und bau wieder diese liebe zu deiner freundin auf, sie hat es verdient..deine ex wollte dich schonmal nicht, und was einmal passiert,passiert immer immer wieder..

mach wirklich ein für alle mal schluss, hark diese frau ab, keine handynummer telefonnummer adresse oder internetseiten von ihr.. kompletter abbruch. probier es auf gar keinen fall mit freundschaft..das macht alles nur noch schlimmer,.. das läuft dann alles im unterbewusst sein ab das du dann deine liebe für sie zwar noch hast aber dein kopf lässt es für dich so durchdringen das es so klingt, ja wir sind ja nur freunde, ist ja nur freundschaft wenn wir uns jetzt treffen,usw..

außerdem , war die enttäuschung von ihr nicht viel zu groß als das du eds noch ein zweies mal wagen könntest?

( wünsche dir noch einen schönen abend, ich warte auf deine antwort ;) lg)

0

Da deine ex freundin ja nicht ohne gründe deine EX-freundin ist würde ich an deiner stelle bei der neuen freundin bleiben und glücklich sein!! Denn menschen ändern sich nicht einfach so und aufgewärmtes ist selten gut!!! Ich wünsch dir alles liebe und hoffe du entscheidest dich für dich richtig!!!Lg

Was möchtest Du wissen?