gefühls unterschied beim sex mit kondom oder ohne?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich spürt man weniger mit Kondom . Beim "härtesten" Rammeln vielleicht nicht. Bei langsamen zärtlichen Bewegungen aber geht für den Mann sehr viel Gefühl verloren. 

Ein Trick um die Feuchtigkeit der Vagina zu simulieren ist etwas Spucke oder Gleitmittel  auf die Peniseichel und erst dann das Kondom über den Penis streifen. Dies hilft vorallem beschnittenen Männer mehr zu empfinden. Bei unbeschnittenen Männer ist es wichtig das Kondom nicht zu eng zu kaufen damit der Penis doch noch etwas in der Vorhaut gleiten kann!

Das Kondome mit der Marketingstrategie "Gefühlsecht" verkauft werden - Ist ja der Beweis - dass sie eben nicht Gefühlsecht sind. Die Marke ist nicht wichtig, die richtige Grösse aber schon  - Trotzdem es ist und bleibt ein Kompromiss! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Frau: ich merke keinen Unterschied, außer im Ablauf...bei Kondom muss man eben unterbrechen, um es überzuziehen. Im Gefühl merk ich das aber nicht. Logisch, innen drin sind nahezu keine Nervenenden.

Und die Männer, die ich bisher danach gefragt hab, sagen mir auch, dass das keinen Unterschied macht, der es rechtfertigen würde, Krankheit und/oder Schwangerschaft zu riskieren. Was für mich heißt, ohne fühlt sich zwar besser an, ist aber eben auch unsicherer. Und da überwiegen die Vorteile von "mit" eindeutig die Nachteile.

Ohne Kondom ist dann okay, wenn Mann damit klar kommt, dass er keinerlei Kontrolle über die Verhütung hat (im Zweifelsfall also auch damit klar käme, wenn Frau schwanger wird und die entsprechende Verantwortung mit übernehmen würde) und man weiß, dass beide gesund sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brainus 04.11.2016, 08:45

...

0
Francescolg 04.11.2016, 22:32

Männer sind nicht immer ehrlich bei solchen Themen, leider. ansonsten ist es prinzipiell ganz richtig! (aber welcher Mann ist schon prinzipien-treu und moralisch-astrein^^?)

0
MaraMiez 04.11.2016, 23:04
@Francescolg

Die Männer sagen ja auch nicht, dass es keinen Unterschied macht. aber sie sagen, dass der Unterschied es nicht wert ist, ungewollt Vater zu werden oder sich mit irgendwas anzustecken.

0

aus meiner männlichen Sicht klar ohne Gummi. Die besten Gummis sind m.E latexfreie Gummis aus PU. Da spürt man die Hitze der Frau richtig. Die Eichel ist eben ziemlich empfindlich und merkt den Unterschied. Aber was will man machen ... will man keine Babyausstattung kaufen ;)  oder krank werden Der Vorteil ohne Gummi ist eben auch dass nichts nach dem Orgasmus runter muss und man drin bleiben kann, auch nach dem Orgasmus weitermachen kann... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Sex mit Kondom ist erheblich weniger gefühlsintensiv als natur. Ich verzichte lieber ganz drauf, wenn es keine verlässliche Verhütung ohne gibt. Feste Partnerschaft mit Treue sind immer noch die beste Art der Vorsorge.
  • Die sogenannten "gefühlsechten" Kondome sind doch reine Veralberung. Der Unterschied zwischen Marken ist sehr gering und allesamt sind sie nicht ansatzweise wirklich gefühlsecht.
  • Kondome sind zudem als Verhütungsmittel insgesamt zu unsicher. Pille oder Gynefix sind drastisch sicherer als ausgerechnet Kondome.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also Sex ohne Kondom ist für den Mann schon erheblich intensiver.

Bei Oralsex mit Kondom muss sie ganz anders vorgehen als ohne,  hier kommt es ganz auf ihre Fähigkeiten an. Viele kriegen das auch mit Gummi sehr gut hin, andere denken die gute Nickente reicht, bei wieder anderen ist man froh, wenn man ihn ohne Gummi heil wieder hreausbekommen hat  :).

Beim GV ist es bei mir so, dass das Gefühl auch wirklich viel geiler ist, das ganze Gefühl des Reingleitens, das Spüren der Feuchtigkeit usw. da sind beim Mann schon eine Menge Nervenenden, die da registrieren.

Mit Kondom hat aber natürlich auch den Vorteil hat, dass genau hier die Sensibilität reduziert wird, was dem Mann mehr Zeit gibt, d.h. ohne kommt man sicherlich eher.

Letztlich ist aber entscheidend was sie möchte. Ich überrede keine, es ohne Gummi zu machen, nur weil mein Gefühl dann besser ist. Da spielen Gesundheit, Vertrauen und Verhütung schon eine große Rolle.

Es gibt verschiedene Kondome, normale, dünnere und auch dickere. Es gibt welche die riechen schon stark, die meisten sind ok und wieder andere sind parfümiert schmecken fruchtig usw. Ich komme mit der normalen Größe gut klar, verwende welche von Rossmann. Habe auch schon latexfreie probiert, die fast nicht riechen, sehr angenehm überzuziehen sind, aber irgendwie sich komisch anfühlen. Ich denke da muss jeder etwas probieren. Kondome mit kleinen Noppen etc. bringen für die Frau eher nichts, weil ihr dafür die Nervenenden fehlen :)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der Beziehung mit meinem Exfreund haben wir kein Kondom benutzt und man kann Stundenlang beieinander bleiben, ohne aufzuhören, weil das Kondom entsorgt werden muss. Hab allerdings auch schon mit Kondom Sex gehabt und kann da sagen das es halb so schön ist. Ok, das drüberziehen mag noch gehen, aber beim rein raus muss man aufpassen das es sich nicht abrollt. Es ist eben ein Fremdkörper mit im Spiel. Als Frau spüre ich zwar den Penis, aber der Mann hat eher weniger von der Frau. Wie schon jemand schrieb ist es eben ohne Intensiver. Allein schon, weil die Frau ja feucht wird und der Mann diese Feuchte spürt. Man braucht ja nur mal mit einem dünnen Gummihandschuh Tätigkeiten vollbringen und ohne. Den Unterschied merkt man ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Phantom15 06.11.2016, 11:52

Was Deine Frage zu den besten Kondomen angeht, da kann ich dir nur sagen das man dass selbst heraus finden muss. Es gibt zu viel Varianten und jeder mag was anderes. Ich pers. hab eine Minipackung im Haus, weil ich Single bin. Ich denk mal man muss sich durchstöbern und schauen was am besten ist. Macht sich aber auch nur gut, wenn man entweder eine festen Partner hat, oder wechselnde, wo man das austesten kann. :)

1

Wichtiger finde ich wie sich der partner beim sex verhält,dadurch entstehen bei mir due gefühle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst das auch mit Kondome für Hunde ne? Latexfetisch oder sowas? Ohne ist natürlich am schönsten. Aber da man wenn man nen ONS hat nichts holen will nur mit Kondom. Die gefühlsechten sind nicht deutlich besser. Gibts ja von Durex. Sind etwas dünner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tierfreundyoo 03.11.2016, 22:52

und welche marke da von durex gibt viele mit gefühlsecht ? kann ruihg teuer sein !

0
Wuestenamazone 03.11.2016, 22:57
@tierfreundyoo

Die sind neu und heißen Die Gefühlsechten von Durex. Aber sooo enorm ist der Unterschied nicht

1

Gibt welche ,wo sogar ,,Gefühlsecht" drauf steht.

Aber mit dem ,da fühlt man weniger,ist es nicht weit her.

Solange Du einfache und keine mit riesen Noppen benutzt ,ist das egal.

Naja ,die mit den riesen Noppen würde wohl der Partnerin .wiederum mehr gefallen . ;O)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tierfreundyoo 03.11.2016, 22:32

warum der partnerin mehr gefallen ?

0
ratatoesk 03.11.2016, 22:35
@tierfreundyoo

Kicher, nein , denk selber nach und es MUSS nicht sein,da hat jeder so seinen eigenen ,,Besten"!

0
Wuestenamazone 03.11.2016, 23:02
@ratatoesk

Also wie feige die Jungs doch sind. Die Noppen sollen der Frau zu mehr Genuß verhelfen. Aber die meisten Frauen kommen vaginal nicht zum Höhepunkt und sollten am besten vorher befriedigt werden. Am besten oral da kommt jede Frau.

0
Brainus 04.11.2016, 08:55
@Wuestenamazone

Oral ist schon meistens bei ihr zielführend. Aber nicht bei jeder.  Ich kenne eine, bei der ist es schon ein wirklicher Genuß, so wie es unten ausschaut. Bei ihr ist soviel sichtbar, wirklich große Schamlippen usw. dennoch bringt ihr die Leckerei nichts bis wenig, sie steht eher auf die härte Gangart bei Vaginalsex, bei der es ihr dann sehr gut geht. Die Menschen sind halt verschieden

0
WalterE 03.11.2016, 22:36

"Gefühlsecht" kommt mir immer wie Hohn vor ;) 

0
ratatoesk 03.11.2016, 22:39
@WalterE

Ja , ohne ist halt immer am besten,aber wie Du schon richtig sagtest,

,,Was Spass macht, ist meist nicht erlaubt oder macht dick" ;O)

1
WalterE 03.11.2016, 22:41
@ratatoesk

Alter Witz: Jetzt gibts Sperma Light - Macht schwanger aber nicht dick! ;) 

1
Brainus 04.11.2016, 08:55
@WalterE

wenn du das mit den Tüten von früher vergleichs sind die normalen gefühlsechten Kondome schon sehr gefühlsecht.

0

Was möchtest Du wissen?