Gefühls auf und ab bei meinem Freund, was soll ich tun?

2 Antworten

Meine Einschätzung: Das wird nichts mehr. Wenn man jemanden liebt, hat man nicht in regelmäßigen Abständen negative Gefühle für diesen.

Mag sein, dass er dich tatsächlich vermisst hat. Vermutlich war ihm gerade langweilig/ hat er nichts anderes gefunden/ wollte er einfach wissen, ob er dich noch mal rumkriegen kann. Nun hat er dich und stellt fest, dass er eigentlich nichts von dir will.

Mit seiner Ex hat das nichts zu tun. Wenn Männer behaupten, ihre schlechten Erfahrungen mit einer anderen Frau wären schuld an ihrem Verhalten/ ihren Nicht-Gefühlen, ist das im besten Fall eine Ausrede, um die Partnerin auf Abstand zu halten. Im schlimmsten Fall ist es eine (gut funktionierende!) Masche, um die aktuelle Frau dazu zu bringen, sich sämtliche Beine auszureißen, um dem armen, verletzten Männerherz zu zeigen, was Liebe ist und dass Mann sich auf sie verlassen kann.

Frauen glauben gerne, dass sie nur lange genug durchhalten und dem Partner ihre Liebe geben müssen, damit schließlich alles gut wird. Fakt ist: Es wird nie gut. Dieses Ungleichgewicht in den Gefühlen füreinander wird immer dazu führen, dass die Frau emotional verhungert, weil sie trotz aller Anstrengung niemals das kriegt, wonach sie sich sehnt.

Mein Tipp: Lass ihn los. Alles andere kostet dein Herzblut.

Sprecht ehrlich miteinander. Dabei müssen alle Themen auf der Tagesordnung sein. Alles was Ihr bei diesem Mal nicht ansprecht, wird dann wieder zwischen Euch stehen und das mit Sicherheit für immer.

Ist das denn eine gute Idee bis Freitag erstmal nichts zu schreiben?

0

Horrorfilme, ja oder nein?

Hi Leutz! Ich brauch dringend ein Rat! Wieso steh ich auf Filme wie Horrorfilme und PsychoThriller, obwohl ich nicht 16 oder älter bin??? Brauche dringend Rat!!!

...zur Frage

Was soll ich meiner Familie zu Ostern schenken? sehr wichtig?!

Also ich hab keine ahnung was ich ihnen schenken soll ich kann nicht mehr in die Stadt also muss ich was selber machen brauch euren Rat sehr dringend!

...zur Frage

Erst flirten, dann distanziert er sich

Hey :) ich brauch ganz dringend euren Rat.. und zwar hab ich vor 6 Wochen einen Kerl in der Uni kennengelernt (21 J.). Wir besuchen die gleichen Vorlesungen, habe direkt in der 1.Woche bemerkt dass er mich öfters angeschaut hat, ein paar Tage später schickt er mir eine Freundschaftsanfrage in FB und schreibt mir, fragt mich kurz darauf nach meiner Nummer. Seit diesem Tag hat er mir regelmäßig geschrieben; hat mich gefragt wie's Feiern ist, hat mir in der Mittagspause guten Appettit gewünscht, nach der Uni "komm gut nach Hause", schreibt mir abends nach dem Fußball dann wieder usw. Irgendwann hat der dann angefangen mir Komplimente zu machen, dass ich die Hübscheste sei usw. Wir haben uns wirklich sehr gut verstanden. In der Vorlesung schaut er dann rüber zu mir und schickt mir einen Kusssmiley, meinte auch manchmal: "oh da möchte ich aber lieber einen richtigen haben".. solche Sachen. Er albert viel mit mir rum, sucht meine Nähe und fasst mich an, stupst mich, macht einfach kleine Späße mit mir. Doch vor 2 Wochen hat sich irgendetwas geändert. Er schreibt mir kaum noch, oft auch nur wegen Uni-Fragen, antwortet sehr knapp, von ihm aus kommt fast gar nichts mehr, auch keine Kleinigkeit wie ein Smiley zwischendurch. Das einzige ist, dass er in der Uni zu mir kam und mich anstupst oder mich irgendwie anfasst. Aber sonst haben wir kaum noch Kontakt. Ich habe ihm letzten Freitag darauf angesprochen warum er denn so komisch geworden sei, mir nicht mehr schreibt und er mir in der Uni oft dumme Antworten gibt. Darauf meinte er nur, dass er das ja auch über mich sagen könnte, weil ich doch auch so zu ihm sei. Und er hätte mich oft gefragt, ob ich mich zu ihm setzen würde, da wäre ich ja immer wo anders hingegangen mit meinen Freundinnen, da wäre ihm dann auch die Lust vergangen ständig zu fragen.

Meine Frage an euch ist jetzt: Hat er einfach kein Interesse an mir?ist das für ihn nur ein Uni-Flirt?hab ich ihn möglicherweise abgeschreckt, weil er denkt dass ich was ernsteres möchte?oder spielt er nur mit mir? Oder ist es möglicherweise genau das Gegenteil und er ist genauso unsicher wie ich, und weiß nicht wo er bei mir dran ist und hat Angst einen Korb zu bekommen?

Ich bin wirklich sehr verwirrt, es wäre toll mal eine andere Meinung dazu zu hören. Liebe Grüße, Tanja

...zur Frage

Mein Kumpel hat mich angefasst aber ich habe es erwieder und jetzt schreibt er mir nicht mehr

Ein Kumpel von mir ist zu mir zu besuch gekommen und wir wollten einen Film anschauen und ich hab eine kleine Couch vor meinem Fehrnseher Fernseher ich den Film hergeschaltet habe hat er sich auf der Couch breit gemacht und hat zu mir gesagt ich soll mich zu ihm unter die Decke legen habe ich natürlich gemacht weil ich glaube ich habe irgendwie Gefühle für ihn aber er hat eine Freundin. als wir dann den Film angeschaut haben hat er auf einmal seine Hand in meine Hose gesteckt und ich habe natürlich gefragt was das soll und dann hat er mir an du Brüste gefasst und den rest will ich nicht erzählen ich bin so fertig von dieser ganzen Sache. Ich will ihn aber nicht verlieren und seitdem ich ihn abgeblockt habe schreibt er mir nichtmehr und mir macht das sehr zu schaffen kann mir jemand helfen wie is das wieder hinbekomme mit ihm ?

...zur Frage

Welche Noten brauch man in den Realschulprüfungen das man besteht?

Hallo,
Ich habe heute meine Realschulprüfung in Deutsch geschrieben & hab ein sehr unsicheres Gefühl. Also welche Note brauch man in den Prüfungen in Deutsch, Englisch & Mathe das man besteht?

...zur Frage

Hilfe ich leide sehr an dem Verlust meines Vaters (Tod,Depressionen,Verzweiflung). Mein ganzes Leben ist sch... Bin ratlos und will nichtmehr?

Hey Community, Das wird ein etwas längerer Text werden, würde mir sehr viel bedeuten wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir vielleicht helfen könnt. Undzwar ist mein Vater nach einer schweren Krankheit die er gut durchgestanden hat nach vielen Jahren verstorben. Es ist nun etwas über 1 Jahr her und ich bin null drüber hinweg gekommen. Ganz im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Von Tag zu Tag.

Während seiner Krankheit die sich über mehrere Jahre gestreckt hatte, habe ich alles gut ausgehalten. Die ganzen Krankenhausaufenthalte und alles was dazu gehört. Doch nachdem er verstorben war, war meine ganze Lebenslust weg. Ich kann nichtmehr glücklich sein, ohne dabei an ihn zu denken und traurig zu werden. Ich kann nichtmehr richtig essen,... Einfach nichts funktioniert mehr richtig. Mir geht es nurnoch schlecht. Und wenn alles wieder hochkommt und ich einmal anfange zu weinen, kann ich garnicht mehr aufhören und habe das Gefühl dabei zu ersticken. Ich habe einfach niemanden an den ich mich wenden kann. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr schlecht und Freunde habe ich nichtmehr viele, denen ich vertrauen kann. Sie könnten mir auch nicht viel weiterhelfen.

Ich bin für eine Zeit in die Selbstverletzung reingerutscht und habe Angst dass es nochmal passieren könnte. Außerdem hab ich mich nach langer Zeit überwunden und versucht mit anderen Leuten über meine Probleme zu reden. Sei es mit Leuten die es mir angeboten hatten oder anonym übers Internet, manchmal auch in Einzelberatung auf speziellen Websites/Hotlines. Eine Zeit lang bin ich regelmäßig zu einer Beratungsstelle (Psychologie) gegangen, doch es hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass es irgendetwas bringt.

Ich bin am Verzweifeln und weiß einfach nichtmehr weiter. Mir geht es schon über 1 Jahr wirklich jeden Tag so schlecht. Das ist nichtmehr auszuhalten. Ich komme überhaupt nicht mit dem Verlust klar, es kränkt mich so sehr und macht mich richtig fertig.

Manchmal frage ich mich ob ich mir wieder irgendwie richtig professionelle Hilfe suchen sollte. Aber ich hab Angst dass ich in die Psychiatrie kommen könnte. Besonders wegen Familie und Freunde. Und wegen der Allgemeinsituation. Ich würde mich nicht trauen mit meiner Mutter darüber zu sprechen. Gerade da unser Verhältnis sehr schlecht ist. Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Hat irgendwer Tipps? Ich fühle mich alleine und machtlos und ich weiß dass ich Hilfe brauche :(

Und falls es wichtig sein sollte, ich bin w/15 Danke schonmal. Ich hoffe sehr auf Tipps und Hilfe 🙏 LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?