Gefühllose Kinder oder verwöhnt und überfordert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Amtsrichter wird den Amtarzt vom Landratsamt einschalten und dessen Gutachten ist gültig. Die Einweisung bestätigt der Amtsrichtet. Die Kosten vom Gutachten werden bei Mittellosigkeit vom Bezirk getragen. Viel Erfolg Strippe

Zieh durch, was Du im einzelnen Detail für RICHTIG = angemessen hältst - unter Nutzbarmachung der Behörden; dadurch BIST Du - wirst Du - verantwortungsvoller = vollständiger Mensch. Erwarte Nicht, daß es Gerechtigkeit gibt oder Dir irgendeine Behörde das Wichtigste = das KÄMPFEN abnimmt.

Ich habe leidvoll [zum Bedauern FÜR meine Tochter (19)] festgestellt, daß Behörden unfähig sind; ich habe die Ordner vollgeschrieben/verhandelt: Jugendamt gg. eine faule verantwortungslose Mutter (aus einer ach soo bedauernswerten verfolgten Ethnie !), Familiengericht und es wurde per Gerichtsbeschluß entschieden, daß die damals 16-jährige Tochter wählen durfte, was die Mutter ihr vorlebte, nämlich JEDER EIGENVERANTWORTUNG auszuweichen, vor allem aber jeder Arbeit, in der man nicht high heels anziehen kann.

Der FÄHIGE Mitarbeiter des Jugendamtes [das ich angerufenhatte] wurde VERSETZT, denn er hatte selbst, aber wie ich - eingesehen, wo die Sache hinsteuerte - in die Katastrophe, die jetzt da ist - aber NICHT MEHR in meinem Haus, sondern 3tsd km weit weg. Daß zu Essen da ist, ist schon fast unwesentlich.

Tu also, was Dir später nicht die Schamröte in's Gesicht treibt ! Aber sobald der Mann den Löffel abgegeben hat, höre auch auf, Dir selbst das Leben unwert zu machen. Da Du DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN SOLLST wie DICH SELBST - bedeutet das, Du mußt auch DICH selbst lieben - d. h. auch Rücksicht auf Dein eigenes Wohlergehen legen - um nicht die Gebote des Herrn zu verletzen - in diesem Fall des SOHNES.

Es gibt ein ganz tolles und tiefsinniges Lied von Juliane Werding.

In diesem Lied ist genau dieses Problem beschrieben.

Es ist oft so, dass das ERLEBTE IM ELTERNHAUS sich auf den Altenteil widerspiegelt.

CD: Tarot

Lied 8: ...heute nicht.

Eratya 05.07.2011, 21:46

aus: Lyric-LIPWALK

.

Da waren Flüge,

die nicht warten

Waren Zeiger,

die sich drehn

und sein Kind,

das laufen lernte

hat er kaum gesehn