gefühle zulassen, wie erlernt man es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst deinen schlechten Erfahrungen endlich den Rücken kehren. Abschütteln was dich belastet und endlich anfangen zu leben. Wenn man ständig nur das Negative, das man erlebt hat, vor Augen hat, lernt man nie positiv zu denken.Du musst dich nicht sofort für eine feste Beziehung entscheiden, lasst es langsam angehen.Er war dir bisher ein Freund, dann lässt er dir bestimmt auch genügend Zeit, dich zu entscheiden.Aber warte nicht zu lange!

Wenn du den Grund kennst, warum du diese Gefühlsblockaden hast, solltest du etwas dafür tun, diese beheben zu können. Vielleicht handelt es sich um nichts aktuelles, sondern um ein grundlegendes Problem, dass du schon länger mit dir herumträgst. Arbeite dringend daran- denn sonst wirst du nicht offen sein können für dieses wunderbare Gefühl der Verliebtheit! Es liegt dir offensichtlich etwas an diesem Mann- nimm' es jetzt als Anlass, etwas für dich zu tun!

Kennst du den Grund warum du keine Gefühle zulassen kannst? Manchmal muß man sich erst von "alten" Sachen verabschieden. Alte Türen schließen, damit neue Türen aufgehen.

Sandra

AlaskaSchnee 15.04.2011, 08:51

ja kenne ich, das ist leider aber nichts altes sondern immernoch gegenwärtiges... :( aber danke für die antwort :-)

0
geckobruno 15.04.2011, 08:59
@AlaskaSchnee

aber eben weil es noch gegenwärtig ist, kannst du Gefühle für den anderen nicht zulassen.

Sandra

0

viel vertrauen zu dieser person wird diese blockade auf dauer von allein sprengen. wenn diese person dir dazu noch, das gefühl geben kann sich fallen lassen zu können, gehts sicher schnell. blockaden lassen sich nur nicht mit zwang oder druck lösen

AlaskaSchnee 15.04.2011, 08:50

habe vertrauen zu ihm, wie zu niemand anders...

0
lela025 15.04.2011, 08:52
@AlaskaSchnee

na das ist doch schon ein super anfang, versuch einfach mal dich fallen lassen.

0

Ich denke, dann ist er nur nicht der Richtige für Dich. Kenne eher das Problem "Gefühle wieder abzustellen", die nicht (mehr) erwidert werden.

diese blockade bedeutet warscheinlich das dein herz noch nicht so weit ist oder er nicht der richtige für dich. lass dir zeit und dann wird es gut

Was möchtest Du wissen?