Gefühle wie ein Mädchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mag sein, dass es nur eine Phase ist. Warum ist das wichtig? Wenn Du so fühlen willst, dann tu es doch! Und wer weiß, vielleicht bekommst Du noch das oder die Mädchen, die Du Dir wünschst! Glaub doch einfach an Dich und Deine Gefühle und versteck Dich nicht. Du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden, wie Du fühlst, denn noch nicht alle haben Verständnis dafür, aber ich kann Dir nur raten: Sei Du Du selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Felix,

Erstens: Egal, was du denkst, egal was du fühlst; du bist Normal!

So weit ich aus deinem geschriebenen lesen kann, vermisst du etwas. Entweder das Gefühl einer innigen Freundschaft oder das Gefühl (mit Verlaub) ein Mädchen zu sein. Ich möchte dich nicht angreifen, doch gibt es Fälle in denen man im "falschen Körper" geboren wurde.

Mit der Tatsache, keine voreiligen Prognosen anstellen zu wollen, empfehle ich dir eine professionelle Beratung.

Es sei denn, du gehst dem Gefühl wirklich ehrlich auf dem Grund. Das bedeutet aber, dass du wirklich ganz ganz ehrlich zu dir selber bist. DAs braucht Zeit. Viel erfolg dabei!

Gruß,

Daspasstschon

Ehrlich gesagt ist es bei mir genau anders herum... Wäre oft am liebsten ein Junge, denn ich kenne bisher kein Mädchen, dass nicht eingebildet oder wirklich zuverlässig ist... Ich selbst bin eben insgesamt eher sportlich (spiele auch gerne Fußball, Handball oder so, also eher die „Jungssportarten"),meine Kleidung etc ist mir egal und ich hab mich noch nie geschminkt und auch noch nie ein Kleid oder einen Rock getragen😅

Aber sag mal- warum willst du lieber mit Mädchen befreundet sein?

Kommentar von yatoliefergott
15.08.2016, 22:59

ich glaube du bist n bischen wie ich ... nur das ich keinen Sport mache :"D

2
Kommentar von takelenathat
16.08.2016, 09:47

ich glaub da haben wir viele Gemeinsamkeiten 😂✌

1

Es gibt kein normal, Du bist in Ordnung so wie Du bist. Ich habe auch fast nur weibliche Freunde, weil ich recht emotional bin und genau das auch genieße, in diesen Männercliquen wo jeder den Harten spielt und man sich über Autos und Brüste unterhält (überspitzt dargestellt) habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt.

Und die Frauen sind auch echt dankbar wenn sie einen "richtigen" Freund haben, der nicht bei jeder Gelegenheit versucht einen wegzustecken. 

Was das "lieber ein Mädchen sein" angeht kann ich nicht wirklich viel beitragen. Ist das nur aufgrund dieser Tatsache, damit Du diese Dinge tun kannst ohne mit homophoben Begriffen bestraft zu werden? Oder fühlst Du Dich tatsächlich im falschen Körper und bist unglücklich ein Mann zu sein? In dem Fall würde ich Dir raten einen Psychiater aufzusuchen, denn wenn sich rausstellt, dass Du wirklich trans bist wird Dein Leben leichter je früher Du Dich damit befasst und eventuell dann auch die entsprechenden Schritte einleitest.

Nur weil das in der Gesellschaft nicht jeder macht, heißt es doch nicht, dass da was falsch läuft. Solange es niemanden stört, kannst du dich verhalten wie du willst. :)

Kommentar von FelixNeumayer
15.08.2016, 22:03

Wie meinst du das genau? Dass ich mich verhalten soll, wie ein Mädchen? Ich kann noch nicht mal richtig ich selbst sein...

1

Das ist lustig! Bei mir ist es oft umkehrt. Ich akzeptierte meinen weiblichen, doch innerlich fühle ich mich mehr als 50% wie ein Junge. Ich wärewirklich gerne einer und das bereits seit Jahren...Mit Mädchen bin ich bisher nur schwer klargekommen, obwohl ich nur weiblichen Kontakt hatte. Ich weiß nicht ob es bei dir genauso ist? Ich persönlich verstehe mich sehr selten mit Mädchen und halte mich bewusst nur bei Jungs auf. Und ja, hab mir auch immer wieder so eine enge Freundschaft mit Mädchen gewünscht, allerdings ist sowas wirklich selten geworden... Kommst du mit deinem Körper klar? Hast du andere Interessen als andere Jungs? Ich z.B. hasse Schuhe und Schminke. Akzeptierst du ihn? (Schätze das liegt auch am Alter. Und du bist definitiv da angelangt, wo es so Phasen gibt und man schon den Verstand hat, über so ein Thema richtig nachzudenken)

Hoffe auf eine Antwort und dass ich dir helfen kann/konnte.

Lg Soniiiblue 

Um mit einem Mädchen lachend und in den Armen hängend durch die Straße zu laufen musst man selber kein Mädchen sein. Man muss miteinander Seelenverwandt sein.

Kommentar von FelixNeumayer
15.08.2016, 22:06

Dein Name passt zu deiner Antwort...

0

Was möchtest Du wissen?