Gefühle verschweigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wieso bist Du Dir so sicher, daß "sie" kein Interesse hat?

Weil das unterschwellig in einem ersten Gespräch rauskam.

0
@Paechfogel

Ich denke mal, daß es Dir eh keine Ruhe läßt....Ich würde es ihr zu einem geeigneten Moment doch sagen. Dann hast Du Gewißheit. Natürlich solltest Du Dich darauf einstellen, daß "sie" Dir eine negative Antwort gibt. Aber, wenn es doch positiv sein sollte, dann umso besser ;-)

LG

0
@Conquista

Danke für deine Antwort. Es gibt ja nur die Möglichkeiten, dass die Antwort positiv oder negativ ausfällt. Du hast Recht, es lässt mir keine Ruhe, aber solange ich es ihr nicht gesagt habe, kam auch nix Negatives zurück und das ist zwar einerseits unerträglich, aber trotzdem besser als eine eventuelle Zurückweisung. Schwer zu erklären.

Jetzt bin ich noch unentschlossener =/

0
@Paechfogel

Gerngeschehen.

Ja, genau: entweder - oder.

Ich kann verstehen, daß Du da unentschlossen bist. Es geht schließlich um eine Herzensangelegenheit...

0
@Conquista

Was ich allerdings schon Lernen durfte ist, dass Frauen keine Zauderer mögen. Ich glaube, du hast wirklich Recht und ich sollte es ihr sagen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung hier in der Frage.

Ja, es geht um eine Herzensangelegenheit und leider hören dort logisches Denken und Übersicht schnell auf, Emotionen setzen ein und plötzlich ist alles ganz anders.

Ich kann dir nur nochmals für deine Antwort danken und auch für dein Verständnis !

0
@Paechfogel

Gerngeschehen :-)

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine positive Antwort von "ihr" erhältst.

LG

0
@Conquista

Leider , oder wie zu erwarten, war die Antwort negativ ausgefallen. Zwar hat sie Bedauern ausgedrückt, aber ich möchte ihr ja auch nicht Leid tun.

Habe ich halt Pech gehabt. Aber zumindest bin ich ehrlich gewesen..

Danke nochmal für deine Antwort und alles..

0
@Paechfogel

Ach, das tut mir leid...:-(

Genau, wenigstens hast Du es versucht und weißt, woran Du bist.

Keine Ursache :-)

Und, laß den Kopf nicht hängen.

Liebe Grüße

0

wenn du mit ihr gut befreundet bist, würde ich es ihr nicht sagen. Das würde schlimmstenfalls eure Freundschaft zerbrechen.

Wenn du dir eh sicher bist,dass sie nichts von dir wollen könnte würde ich es ihr auch niht sagen,damit zerstörst du dann echt nur noch die Freindschaft

gefühle gestehen obwohl er eine freundin hat?

bin schon ewig in nen typ verliebt aber er hat jz ne freundin soll ichs ihm trz sagen?

...zur Frage

Unglücklich verliebt Kontakt abbrechen oder nicht

Hallo,

ich bin unglücklich in eine Freundin "verliebt", bin mir selber aber nicht sicher ob ich wirklich Gefühle für sie habe oder ich einfach die Zeit mit ihr genossen habe.

Wir haben viel geschrieben öfters was zusammen gemacht, haben gekuschelt und uns einmal geküsst, aber nun ist sie zurück zu ihrem Ex von dem sie seit gut einem halben Jahr getrennt war

Die Freundschaft ist noch sehr frisch, wir kannten uns sonst nur von Festen haben dann aber seit Anfang des Jahres immer mehr Kontakt. Sie meint von ihrer Seite aus können wir ruhig in Kontakt bleiben, aber halt nicht mehr so intensiv, Ich weis nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll oder versuchen soll die Freundschaft zu halten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wie sage ich ihr, das ich in sie verliebt bin?

Ich (14) bin seit einiger Zeit in dieses Mädchen (14) verliebt und mitlerweile kann ich nur noch an sie denken. Sie ist meine Freundin (halt "Kumpel-Freundin") und reden oft miteinander, doch da war nie mehr als das. Ich habe besondere Gefühle für sie, aber ich möchte die Freundschaft nicht kaputtmachen. Wie könnte ich ihr meine Gefühle für sie am besten Ausdrücken?

...zur Frage

Wird sie mich anders behandeln, wenn ihr ihr meine Gefühle gestehe?

Also, folgendes. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, mit dem ich bis jetzt eine gute Freundschaft hatte. Sie hat einen Freund, also Aussicht auf Erfolg besteht eh nicht. Nur will ich nicht, dass sie mich irgendwie anders behandelt, wenn ich ihr meine Gefühle gestehe. Soll ich es ihr sagen oder es lieber weiter für mich behalten?

...zur Frage

Loyalität in Freundschaft / Partnerschaft?

Er meinte, meine Stärke sei meine Loyalität.

Was versteht ihr unter Loyalität innerhalb einer Freundschaft oder Partnerschaft und wie weit geht sie für euch? Wo sind für euch Grenzen? Wie würdet ihr euch verhalten, wenn sich der andere alles andere als Loyal verhält?

Bitte keine Definition des Begriffs. Eure persönliche Meinung ist mir wichtiger.

Dankeschön.

Neela

...zur Frage

Verliebt oder will ich doch nur Freundschaft?

Ich habe einen Typ auf tinder kennengelernt wir hatten 4 Dates und ich mag ihn. Wir hatten beim 4 Date dann sex, es war ok...

Jetzt frag ich mich ob ich das ganze beenden soll, da er wohl Gefühle für mich entwickelt hat.! Ich jedoch absolut nicht weiß was ich fühle. Ich war erst einmal in meinem Leben verliebt und das war total anders, ich war nie mit ihm zusammen jedoch war er der erste bei dem ich mir sowas hätte vorstellen können. Bei ihm spürte ich brennendes verlangen und Bauch kribbeln und liebte alles an ihm und seinem körper. Bei dem jetzigen ist es ganz und garnicht so ich mag ihn, er ist nett und alles, aber ich fühl mich nicht wirklich zu ihm hingezogen.

Soll ich ihn weitertreffen, oder es aus Fairness beenden ?

Ich weiß keiner kann mir ne richtige Antwort geben oder sagen was ich machen soll, jedoch wären zumindest Erfahrungen und tips hilfreich.

Achso der andere hat die Freundschaft + vor einem Monat beendet und ich hatte höllischen Liebeskummer, den ich langsam überwinde aber noch lange nicht überwunden habe... ich bin 21 und weiblich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?