Gefühle verdrängen? eure erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob das nun tatsächlich Unterdrückung ist oder ganz einfach vorsichtiger Umgang mit der Thematik möchte ich mal dahin gestellt sein lassen.

Gefühle sind wertfrei. Sie haben also keinen Wert. Es liegt aber in unserer Entscheidung, ob wir ihnen einen Wert geben. Gefühle steuern uns. Geben wir ihnen keinen Wert unterdrücken wir sie, verweigern jede Beeinflussung durch die Gefühle. Und können sie auf diese Weise in ihr Gegenteil verwandeln. Nun sind Gefühle in uns und damit richtet sich das im letzten Fall dann oft genug gegen uns selbst. Oder aber tritt in unserer Gesellschaft viel zu oft als Aggression ans Licht der Öffentlichkeit.

Schön. Du dachtest, Du hast eh keine Chancen. Denn wie es scheint seid Ihr in der Pubertät. Da kann einerseits die Gefühlswelt mit Euch Karussell spielen und andererseits seid Ihr in dieser Zeit eh empfindlicher. Nun schaut er Dich also immer wieder auf eine gewisse Weise an. Dann überlege mal, wie Du ihm Gelegenheit geben kannst mit Dir zu sprechen ohne sich selbst zu blamieren. Letzteres wird bei Deinem Verhalten sicher auch eine Rolle gespielt haben. Es ist nicht unbedingt verkehrt. Denn zu Gefühlen gehört auch Vorsicht, Rücksicht, Nachsicht, Respekt, Achtung und so fort. Den Mittelweg können wir nur üben in der Regel. Schreibst Du regelmäßig von Hand auf Papier so ist dies sehr unterstützend für Dich.

afechne 09.06.2012, 22:22

danke für deine mühe :* lg afechne

0

Bringt NIE was. Du nimmst dir damit die Gelegenheit, aus der Sache zu lernen und tust dir eigentlich nur selbst weh. Es ist generell nie gut, Dinge aufzuschieben, statt sie zu erledigen, irgendwann kommt alles auf dich zurück.

Geht nicht man muss dafür erst keine Gefühle haben muss sie zu verdrängen man kann sie aber mit viel Müphe zurückhalten ist aber auffällig ich würde sie dann rauslassen statt einzuhalten ist auch nicht gut für Körper Geist und seele

wenn man die ganze zeit gefühle unterdrückt ist das auf die dauer nicht sehr gesund, damit machst du dich nur selbst fertig

chrizzblizz 18.03.2012, 00:10

nicht unbedingt ist bei jedem anders denke ich denn ich steh auch schon seit ner ganz schön langen zeit auf ein für mich unerreichbares mädchen aus meiner klasse und komme ganz gut damit zurecht :D denke ich zumindest xD naja denke du solltest testen ob du chancen bei ihm hast und wenns schief geht erriner dich dran dass er nur einer von ca. 8 milliarden menschen auf diesem planeten ist :D

0

das kenne ich !! wenn du jemanden wirklich geliebt hast , kannst du ihn so schnell nicht vergessen !! deine gefühle sollst du aber nicht verdrängen !!

Was möchtest Du wissen?