Gefühle schreiben statt zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich nicht ganz leicht zu beantworten. Das mit dem Augenkontakt kenne ich auch aber hat sich bei mir schon gebessert. Ich denke das hat ganz viel mit dem Selbstvertrauen zu tun. Das mit dem Gefühle schreiben kenne ich leider auch nur zu gut. Jedoch sollte man nicht denken was das für einen Unterschied macht wenn man so etwas von Angesicht zu Angesicht sagt. Ich würde mir wenn du jemandem deine Gefühle zeigen willlst einfach vorher ausdenken, was du der Person sagen möchtest und dann einfach ganz ruhig und gelassen bleiben. auch wenne es schwer fällt. Ein ganz guter Trick ist es auch der Person, der du in die Augen gucken willst einfach auf den Punkt zwischen den Augenbrauen zu schauen. Dann sieht es nämlich genauso aus als würdest du direkt in die Augen sehen ;).

Viiielen herzlichen Dank für Deine Antwort!! :-) Und den Trick werde ich versuchen. ;-)

0

Dann weist du selber nicht was du bist oder willst nicht sein wie du bist und bist sehr unsicher. Du must den Raff kriegen

Vielen Dank für Deine Antwort und ja, an Selbstvertrauen fehlt's bei mir.

0

Was kann ich schönes meinem Freund schreiben um zu zeigen wie sehr ich ihn liebe?

Ich schreibe gerade mit meinem Freund und ich will ihm etwas ganz besonders schönes schreiben. Hat jemand eine Idee was man so schönes schreiben kann um zu zeigen wie sehr man einen liebt?

...zur Frage

Wie bekomme ich das sprechen beim schreiben weg (Apple)?

Meine kleine Schwester hat heute auf meinem iPhone📱 rum gespielt und jetzt habe ich wen ich etwas schreibe eine Stimme die dauernd Namen sagt.

Z.B bei Affe sagt die Stimme dann

Albert Ferdinand Franziska Eva

Kann mir jemand sagen wie es weggeht?

(Habe schon in Einstellungen geschaut habe aber nichts gefunden)

...zur Frage

Gefühle in der Beziehung?

Hallo liebe Community,

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit mit meinem Freund zusammen. Wir sprechen eigentlich über alles und verstehen uns super. Allerdings habe ich noch nie vor ihm geweint. Ich würde gerne wissen wie er reagiert und auch er meinte letztens, dass er sich freuen würde, wenn ich mehr Gefühle zeigen würde. Meine Frage ist jetzt habt ihr schon einmal vor eurem Freund geweint und wenn ja in welcher Situation bzw warum?

...zur Frage

wie kann ich lernen über gefühle zu reden?

ich habe ein großes problem. ich kann einfach nicht gut über meine gefühle sprechen. wenn mich etwas bedrückt und mich jemand anspricht kommt von mir nur : ,,egal'' ! andere freunde von mir reden auch offen mit ihren eltern über ihre beziehung etc. mir ist es unangenehm mit meiner mutter über sowas zu reden. auch mit meinem vater rede ich nicht gerne darüber (meine eltern sind getrennt). ich hatte eigentlich eine ganz normale und schöne kindheit nur meine mutter war auch viel unterwegs. ich merk manchmal wie launisch und gefühlskalt ich werden kann und in nachhinein tut mir das auch immer leid. mein papa ist aber auch sehr launisch und ich glaube das habe ich auch ein stück weit von ihm. mir ist es nur mega unangenehm über meine gefühle zu sprechen. vielleicht kommt das auch davon, dass ich schon oft enttäuscht worden bin. ich würde so gerne auch mal offener über meine probleme sprechen können aber ich bekomm es einfach nicht gebacken. hat jemand vielleicht einen tipp ?

...zur Frage

Über was soll ich mit einem Mädchen in das ich verliebt bin schreiben?

Ich (16) schreibe zurzeit mit einem Mädchen (14) in das ich verliebt bin, aber ich weiß nicht über was ich schreiben soll :(
Sie hat auch Gefühle für mich...

...zur Frage

hilfe ich kann nicht mit gefühle umgehen

https://www.gutefrage.net/frage/kann-keine-gefuehle-zeigen-warum?foundIn=answer-listing#answer148009151 bitte lest euch diese frage vorher durch

es liebt mich ein junge und egal wie sehr ich es versuche ich kann es ihm nicht zeigen oder sagen es belastet mich schon so sehr bitte um hilfe bittteee

ich habe auch richtig angst verletzt zu werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?