Gefühle oder nur Freundschaft?

3 Antworten

Das machen sowohl Frauen als auch Männer...Das ist nichts Geschlechtsspezifisches...

Ich denke das liegt ganz allein an dir wie du diesen Satz interpretierst....Du kannst es als totale Ablehnung sehen oder eine Möglichkeit euch näher kennenzulernen ohne gleich etwas zu erwarten...

Wenn du zu den Gehörst, die sofort alles Ding fest machen wollen und Erwartungsvoll sind..Dann bist du zu ungeduldig und musst dich wohl oder übel enttäuscht zurück ziehen.

Für mich ist der Satz nur ein Zeichen, wie man mit Ehrlichkeit umgeht und das du ihn als Mensch so nehmen kannst wie er jetzt ist und Fühlt...Es kann nicht immer nur so sein wie du es dir wünschst....

Ich finde es auch anstrengend, wenn Menschen die man Datet sofort Bedingungen stellen. Zum Bespiel man lehnt den ersten Kuss ab ( Freundlich oder Spielerisch)...Der andere ist natürlich deswegen enttäuscht/ verwirrt.. Man sagt man ist nicht in Stimmung ist oder man öffnet sich oder erzählt das man noch nicht bereit ist. usw... Aber wenn man genauer hinschaut wenn jemand den Kontakt deswegen abricht und plötzlich ablehnend wird oder Sachen sagt wie " Wenn du Interesse hättest, hättest du mich geküsst" , dann denkt dieser Mensch Hauptsächlich an sich. .Und ist auch schon etwas Kindisch.... Man kann nicht immer erwarten, dass der andere im gleichen Tempo mitmacht. Und in einer Beziehung ist es auch unheimlich wichtig den Menschen auch als Freund zu akzeptieren und seine Entscheidungen zu respektieren..

Es gibt ein Buch was ich gelesen habe über Dating...Da steht, dass es sehr attraktiv rüberkommt wenn jemand sagt " Ich weiß nicht wohin das mit uns führen wird....Ich glaube mehr als Freundschaft kann es nicht werden" . Das ist ziemlich Paradox.

Wenn man Logisch das Ganze betrachtet, dann würde man das ganze beenden....Aber Menschen ticken nicht so. Wir sind keine Roboter.

Du Fühlst das er dich mag! Du Fühlst das er mit seiner Körpersprache dir zeigt das er zu dir hingezogen fühlt...Aber er sieht dich aber auch als eine Gute Freundin. Das ist ein Kompliment. Wenn jemand dich mag ist das immer ein gutes Zeichen...Desinteresse bedeutet, er Meldet sich nie und trifft sich nie mit dir und Kontaktabbruch!.... Es ist gut nicht alles zu überstürzen...Es ist gut was er dir gesagt hat er war ehrlich! Dafür solltest du dankbar sein...Fordere, dass er Ehrlich und offen zu dir sein kann. Das bringt nur Vorteile, weil du dann jemand bist der ihn so akzeptiert wie er ist...Ehrlichkeit wird in Beziehungen zwar oft gefordert aber leider selten angenommen, weil viele Angst davor haben....Und eine Partnerschaft ist auch eine Freundschaft...

Es ist nicht immer einfach bis zwei Personen die Entscheidung treffen, bis sie endlich entschieden zu heiraten/ Zusammen sind.. Man Datet sich....Dann kann es Plötzlich passieren, dass man sich eine Zeit lang nicht mehr sieht....Dann trifft man sich doch noch usw.... Man kann auch nicht erwarten, dass alle beide immer Feuer und Flamme sind und das alles Glatt und easy läuft und im Traualtar stehen. Beide empfinden immer gewisse Zweifel mehr oder weniger ausgeprägt. Und man testet auch häufig unterbewusst ob die Person wirklich in frage kommt...

Vor allem Menschen die gewisse Enttäuschte Erfahrungen hinter sich bringen mussten. Die Binden sich kaum sofort...Es geht darum sich erstmal kennenzulernen und die Dinge LANGSAM anzugehen und zwar erstmal OHNE Erwartungen!

Es geht darum sich kennenzulernen... Es scheint, dass ihr euch neulich Datet und noch keinen Sex hattet...Ihr habt euch NUR geküsst! Und schon erwartest du als ihr über Gefühle gesprochen habt eine Liebeserklärung? Das ist naja...Etwas zu früh muss ich sagen.

Unternimmt mehr mit einander. Kennst du deine Eltern? Kennt er deine? Hattet ihr schon Urlaub miteinander verbracht?....Kennst du seine Freunde und er deine? Wenn das nicht der Fall ist, gibt es nicht viel was euch bindet. Emotionale Bindung entsteht durch gemeinsame Unternehmungen und Gemeinsamkeiten. Nicht wenn man sich nur Küsst oder Sex hat...Das ist zu wenig.

Treffe dich nebenbei auch mit anderen Kandidaten. Sei einfach sozial. So fixierst du dich nicht so sehr auf ihn.... Dann geratest du auch nicht in Panik, wenn er sich Wochenlang nicht meldet. Behandle ihn so wie er in Moment fühlt...Freue dich wenn er sich meldet, treffe dich mit ihm. Lerne ihn einfach kennen.... Flirte mit ihm und nimm nicht alles auf die Waagschale. Spiele mit ihm...Nehme ihn auf dem Arm. " Du bist schon ein toller Hecht aber du hast recht mehr als Freundschaft kann nichts draus werden ;)"

LG

Sandy

Also da ihr alles so ausführlich beredet hat der dir ja seine Antwort mitgeteilt. Jedoch kann es meiner Meinung sein das er Gefühle für dich empfindet, diese jedoch nicht erwidern will, da er die so wichtige aufgebaute Beziehung nicht zerstören will. Frag ihn diese Frage, da ihr ohnehin über alles redet

Du hast doch seine Antwort. Warum sollen wir Dir jetzt mehr Hoffnung machen? Du hast ihn gefragt und er hat geantwortet. Leb mit seiner Antwort.

Gespräch mit Freundin, wie soll ich mich Verhalten und was meint Ihr dazu?

Wie soll ich anfangen, habe mit meiner Freundin gestern ein ernsthaftes Gespräch geführt weil sie mit einem anderen Jungen geschrieben hat. Sie hat ihn in einem Lager kennengelernt und im auch so Kuss Emoyjs gesendet. 

Also meine Freundin hat mir gesagt das sie mit allen Kollegen so schreibt mit Küsschen undsoweiter, das sie sich gar nicht viel überlegt dabei.....Sie hat mir alle Chats gezeigt und mir erklährt das es nur Freundschaftlich sei. Sie hat mir gesagt das ich ihr viel bedeute und sie am Montag dem anderen Typen persönlich gesagt hat das es bei Freundschaft bleibt weil sie etwas mit mir hat.....

Ich habe ihr gesagt das es mich sehr ärgerte das sie mir nie richtig zurückschreiben konnte und nie richtig etwas erklären konnte. Auf das sagte sie mir das sie einfach auch geschockt war das ich so dachte über sie und sie auch im Stress nicht schreiben und antworten konnte + sie überfordert war mit der ganzen Situation. 

Sie sagte mir ich soll ihr vertrauen, sie sei keine Frau die Männer ausnutzt. Sie lag auch bei mir die ganze Zeit ich hielt auch ihre Hände......

Wir sagten uns beide das wir jetzt eine Woche ein bisschen Zeit brauchen zum verdauen und dann weitergehen...... 

aber ich merkte ihr an, ihr war das sehr wichtig das sie mich nicht verliert sie zeigte mir das ich ihr etwas bedeute.....

Sie sagte mir wirklich die ganze Zeit ich soll ihr vertrauen und sie will mit mir weiter in die Zukunft.....

Ich sagte ihr wenn sie vor mir nicht traut zu sagen das sie von mir nichts mehr will, dann soll sie mir es lieber jetzt sagen, ich werde auch nicht wütend oderso, aber sie sagte darauf: nein ich will dich noch, ich würde es dir sagen vertrau mir.....

was denkt Ihr ? wie soll ich mich verhalten in dieser Verdauungszeit ?

...zur Frage

Ich habe mich in ihn verliebt, aber er will nur Freundschaft Plus?

Hey zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt, habe ich mich in einen Jungen verliebt. Wir kennen uns schon etwas länger, haben auch schon viel zusammen unternommen und auch schon ein paar mal miteinander geschlafen. Ich fand ihn schon immer toll und habe gerne mit ihm Zeit verbracht. Jetzt habe ich ihm gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er meinte, er könne keine Beziehung führen, da er im Moment sehr wenig Zeit hat wegen seiner Arbeit (was stimmt, haben uns selten gesehen in letzter Zeit). Er möchte Freundschaft Plus. Das hat mich sehr verletzt, weil ich mich so in ihn verliebt habe und ich natürlich dachte, er hätte auch Gefühle für mich, als er mit mir geschlafen hat. Er meinte, wir sollten erstmal so weitermachen wie bisher und er braucht Zeit, um zu sehen, wie es sich entwickelt und ob seine Gefühle stärker werden, um eine Beziehung zu führen. Er sagte, er verbringe sehr gerne Zeit mit mir, aber er ist sich wohl mit seinen Gefühlen noch nicht ganz im Klaren. Soll ich diese Entscheidung von ihm akzeptieren oder was soll ich machen?

Lg,

Felice

...zur Frage

Verliebt in Betse Freundin aber bin Traurig???

Ich hab gefühle für meine Betse Freundin aber bin deswegen "Traurig" da ich sie nie bekommen werde. Ich fang mal von vorne an,sie und ich waren mal richtig gut und so(sind es eigentlich immer noch) und ich fing an Gefühle für sie zu bekommen,ich hab es ihr nie gesagt weil ich nicht wollte das unsere Freundschaft kapput geht. Halb so wild diese gefühle verschwinden irgendwann dachte ich mir doch ich fing an sie glaub ich zu lieben,ich hab es vor kurzem erst gemerkt da sie mit so einem Jungen angefangen hat zu schreiben(ich wurde richtig einversüchtig). das ding ist der typ hat Gefühle für sie und sie weiß es. Ich hab sie gefragt stehst du auf ihn sie so nein. Ich fragte sie auch ob sie sich mit ihm was vortsellen kann sie so nicht jetzt aber wenn ich ihn besser Kennenlernen würde. sie ist auch voll komisch zu mir und so ich hab sie gefragt warum du so komisch schreibst oder bist sie sagte sie sei gerade so zu jedem .

meine Frage ist jetzt was soll ich tuen ihr es sagen oder schweigen und versuchen unsere Freundschaft bei zu behalten? Mich nervt es auch hart das sie mit ihm schreibt,klar soll sie glücklich sein und so aber es nervt mich halt trd.

...zur Frage

Freundschaft Plus oder haben sich Gefühle entwickelt?

Hallo, Ich führe eine Freundschaft Plus mit einem M(18). Wir treffen uns jeden zweiten Tag und haben Sex. Der Sex ist jedoch liebevoller als der Sex in meiner ehemaligen Beziehung. Außerdem kuschelt er nach dem Sex lange mit mir und streichelt meinen Rücken und krault meinen Kopf, küsst mich. Seit kurzem küsst er mich sowohl während des Sex als auch danach auf die Stirn. Außerdem haben wir 24/7 Kontakt miteinander und schreiben den ganzen Tag, wenn wir uns nicht sehen. Er freut sich immer mich wieder zu sehen und teilt das auch mit, wenn es angebracht ist. Außerdem unterstützt er mich seelisch sozusagen bei sämtlichen Klausuren bzw davor gibt er mir Kraft und Mut, indem er an mich glaubt. Noch zu nennen ist dann natürlich, dass er jeden Tag guten Morgen wünscht und jeden zweiten Tag extra aus dem anderen Ende der Stadt in mein kleines Dorf fährt, nur um mich zu sehen. Ich kann mit ihm lachen aber auch sinnlich mit ihm werden. Meine Eltern sind in dem Glauben, dass wir zusammen sind und er weiß das und verurteilt das nicht und findet das gut so. Was meint ihr, ist da mehr als eine Freundschaft Plus? Ich bin mir über meine und seine Gefühle nicht sicher. Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?