Gefühle nach der Trennung - Exfreundin klammert sehr

3 Antworten

Hallo Xe,

mein Lieber, du scheinst da ja in eine sehr schwierige Beziehung hineingeraten zu sein.

Wie es sich liest, scheint deine Exfreundin ein ernsthaftes

Selbstwertproblem

zu haben. Vll ist zudem auch ihre Persönlichkeit gestört.

Warum?

Sie kann nicht ALLEINE sein:

Wenn sie sagt, sie würde alles für dich tun, würde auf alles verzichten, gibt sich sehr viel Mühe, dann scheint sie nicht alleine sein zu können.

Sie scheint alles zu tun, damit SIE nicht alleine ist. Es geht nicht um Dich, es geht nur um SIE.

Sie ist manipulativ:

Sie scheut auch nicht davor zurück dich

emotional zu manipulieren

(sagt, wie toll alles war). Sie will dich ggf. eifersüchtig machen und zeigen wie begehrt sie angeblich sei (erzählt dir von ihrem "Neuen").

Das ihre emotionale Manipulation erfolgreich ist, sieht man ja schon daran, dass DU Angst hast IHRE Seele zu verletzen, dass du Angst hat, dich zu trennen von ihr.

Sie hat es geschafft, dass du dich als TÄTER fühlst, obwohl du das "Beziehungsopfer" bist. Obwohl du ein Beziehungsmensch bist, hast DU keine Energie mehr, du wurdest 3-4 Monate lang verletzt.

Du bracht kein schlechtes Gewissen haben!

Ihr "Nervenzusammenbruch", dein schlechtes Gewissen, was sie dir macht, all das dient NUR dazu, dass du mit ihr zusammenbleibst.

Mein Rat:

Trenne dich so schnell wie möglich ENDGÜLTIG von dieser Person. Sie versucht dich emotional zu erpressen. Falle da nicht drauf rein! Du bist kein Täter nur weil, du eine Beziehung zu einer "gestörten" Person beendest.

Ich wünsche Dir alles Gute und bleib stark!

MrxPsyc

Sowas hatte ich auch schon mal durch, jedoch ging meine damalige Beziehung fast 2 Jahre, aber das spielt ja keine Rolle. In den letzten Monaten haben wir uns auch oft getrennt und kamen wieder zusammen, bis ich den Entschluss gefasst habe, mich komplett von ihm zu trennen. Am Anfang hatten wir keinen Kontakt mehr, aber nach einem halben Jahr lief alles gut und wir sind noch befreundet. Wir beide haben jetzt einen neuen Partner.

Damit will ich sagen: wenn du dir nicht sicher bist, lass es lieber mit der Beziehung. Das Mädchen spielt mit dir. Du sollst das machen, was sie will, so habe ich das Gefühl.

Ich würde es nicht noch einmal versuchen, denn man sagt sich zwar " es wird alles anders." Aber das hält vlt 1 Woche an ... Dann geht alles wieder von vorne los ... Ich denke, ihr beide müsst loslassen !! Aber natürlich ist das eure Entscheidung

Exfreundin hängt noch an mir komisch...

Es geht darum,dass Ich meine Exfreundin uns vor ca. 5 Wochen getrennt haben. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren die Umstände nicht die besten: 1.Stress im Alltag auf ihrer Seite und meiner Seite 2. Familiäre Probleme (extreme) bei meiner Freundin 3. Alltag hat sich in unsere Beziehung reingeschlichen..

Sie ist 19 und Ich 23, Sie (das weiß ich nun) unreif und Ich reif für eine ernste,feste Beziehung.Aufgrund ihrer Probleme (kamen nach den ersten 4Beziehungsmonaten ca.) verbrachten wir dann eigentlich jeden Tag miteinander...Ich würd sagen,dass wir nur ca. 85% aller Nächte wärend der Beziehung getrennt geschlafen haben.Mit der Zeit rückten Beziehungsdinge (Intimes,Kuscheln etc.) in den Hintergrund und wir diskutierten und stritten öfters..Ihre Mama hat ein Sucht Problem, der Papa is was das zwischenmenschliche angeht ein a*****.Deswegen suchte sie auch immer die geborgenheit bei mir.nun gut, dann haben wir uns getrennt,auch wenn man herz sehr und auch jetz noch immer an ihr hängt, da mein verstand auch wusste,dass es nich so weitergehn kann.

Durch Zufall habe ich erfahren,dass sie nach ca. 1 Woche nach der Trennung mit einem anderem Kontakt hatte...Mittlerweile is es so,dass sie sich 1-2 ma die woche sehn und naja...sie ihn aber gar nicht zu hause einbindet.sie fährt immer zu ihm bla  bla..

...zur Frage

Denkt ihr, meine Ex wird noch manchmal an mich denken?

Hallo zusammen,

mir ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen, ob meine Ex noch öfters an mich denkt. Die Trennung war ja schon im letzten Advent gewesen, aber der Kontakt ist nicht abgerissen. Das letzte Mal hatten wir im August Kontakt gehabt, hat mir auch Urlaubsbilder geschickt. Sie schreibt mich am meisten an, ich fast nie, obwohl ich schon oft an sie denke, aber so richtige Gefühle sind nicht mehr da. Sie hatte sich damals von mir getrennt, es war eine Fernbeziehung.

Was denkt ihr? Wird sie auch noch an mich denken? Ich weiß, dass sie keine neue Beziehung hat, weil wir auch noch gemeinsame Bekannte haben.

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Er hat sich von mir getrennt, aber warum meldet er sich jetzt nach der Trennung mehr bei mir als in der Beziehung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?