Gefühle loswerden/Abschalten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gefühl kannst du nicht abstellen und musst eigentlich auch nicht. Nur du kannst aus dem was war lernen und vielleicht weniger naiv sein oder nicht mehr so gutgläubig. Du musst vielleicht neueren Bekanntschaften mehr Zeit geben und sie besser kennen lernen, bevor du dich für jemanden zu sehr interessierst.

Wieso gibts du nun auf? Wieso kämpfst du nicht? Wieso wegen mal verletzt zu werden und es schei** weh tut? Weißte Angst ist in maßen gesund! Und lass deine Gefühle. Sie haben auch ein recht dazu sein! Wie wäre das leben ohne gefühle ?! Zu einfach und langweilig. Man mus sich ablenken mit shoppen, freunde treffen usw.... Selbst mit medikamenten kann man nichts machen. Ev bissel den Herzschmerz lindern. Aber das auch dauer auch KEINE lösung. Nun stehe einfach zu den Gefühle auch wenn sie dir nicht immer zu gute kommen.

Das geht natürlich nicht. Du bist ein Mensch und Gefühle sind menschlich. Überleg dir etwas das dein Selbstwert Gefühl aufbessert. Dann geht es dir auch besser. Das sind so Phasen, die gehen wieder weg. Steh drüber!

Das geht nicht. Außer man hat eine schwere psychische Krankheit. Das wäre viel schlimmer als eine Verletzung zu verarbeiten. Wenn wir Menschen keine Gefühle hätten, wären wir längst ausgestorben. Eltern würden ihre schreienden Kinder verstoßen usw.

Die Enttäuschung geht vorbei. Irgendwann klappt alles, und dann wird alles richtig schön. Ohne Gefühle wäre einem das dann völlig egal.

Wenn einem immer wieder die gleichen Dinge passieren und man sich verletzt fühlt und traurig, dann wäre es vielleicht der richtige Weg genauer hinzuschauen, was einem da immer und immer passiert. Und was man selbst dazu beiträgt, dass einem immer wieder die gleichen blöden Dinge passieren. Wenn man da hingeschaut hat und bemerkt, dass man selbst auch einen Teil dazu beiträgt, kann man etwas an sich selbst verändern und es werden andere Dinge passieren. Man kann also diese Endlosschleife durchbrechen.

Die Gefühle spielen hierbei eine wichtige Rolle. Sie abzustellen würde bedeuten, genauso weiterzumachen und abzustumpfen. Ändern würde das nichts.

Gefühle abschalten geht schon in Gewissen Sotuationen ist das ein Schutzmechanismus. Aber für immer nein das denke ich nicht. Das einzige was du versuchen kannst dich von Dingen zu distanzieren. Gleichgültigkeit zu entwickeln. Das erfordert aber Training und dauert seine Zeit.

Hallo, wertester Mitmensch! ^^

Meine Wenigkeit weiß nicht so recht, ob das empfehlenswert wäre.
Gefühle lassen uns doch erst menschlich sein.
Viel behaupten, gefühlvolle Menschen wären schwach.
Das ist jedoch ein Irrtum.
Gefühle offen zeigen zu können, bedeutet Stärke.

Ein starker Mensch ohne Gefühle kann innerlich abgestorben sein.
Menschen mit Gefühlen hingegen können lebendig
sein und zudem ein warmes Herz besitzen.

Hart, stark und kalt zu sein bedeutet manchmal gefühlsmäßig tot zu sein.
Weich, schwach und warm zu sein ist wahrscheinlich menschlicher
und zeigt den liebevollen Charakter eines Menschen.
(Harte Materialien(Menschen) zerbrechen leichter,
weiche Materialien(Menschen) sind oft flexibel und dehnbar.)

...

Falls mich meine Selbsteinschätzung nicht täuscht, bin ich kaum noch dazu fähig,
meine Gefühle offen zu zeigen. Manchmal möchte ich sehr gerne weinen oder
mal richtig wütend werden, doch irgendwie geht es nicht mehr so recht.

Gefühle sind ein großer Schatz der Menschlichkeit, bewahre diesen für Dich! :-)

...

Und ich habe angst noch einmal enttäuscht zu werden.

Erwartung ist der Ursprung jeder Enttäuschung.
Dann schraube Deine Erwartungen herunter,
nicht Deine eigenen Gefühle.

...

Deswegen will ich meine gefühle abschalten können. Wie kann man das machen oder geht das überhaupt ? Bitte helfen ich will keine gefühle mehr haben

Die Gefühle abzuschalten bedeutet,
dass Du zu einem biologischen Egomonster wirst, oder werden könntest. ;-)

Dann bist Du nur noch ein dämonischer
humanoider Bioroboter, eine biologische Maschine.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so empfehlenswert wäre. XD

Schilde aus Eis, Menschen werden zu Maschinen:

...

Gesegnete Grüße

Gentle Monk

Was möchtest Du wissen?