Gefühle los werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alles was du empfindest ist ganz normal. Das wird mit der Zeit vergehen, ganz sicher! Wenn dir ablenken nicht hilft, dann lass es einfach. Es sind Phasen die du durchläufst, übergehen hilft nicht jedem.
Jeder Mensch geht anders mit Trennung um und empfindet sie unterschiedlich. Ich habe mich vor kurzem auch getrennt, nach 4 Jahren, 3 davon verheiratet. Ich persönlich habe nie Angst vor dem Ungewissen, Neuen...in der Zukunft.
Ich habe lange das Gespräch mit meinem Partner gesucht, er wollte nichts davon wissen. Das habe ich schließlich akzeptiert und für mich entschieden, daß ich gehe.
Du hast dich dazu entschieden weil es auch nicht passt und du andere Vorstellungen davon hast, wie Partnerschaft für dich sein sollte.
Der andere ist deshalb kein schlechter Mensch, er tut DIR halt nicht gut. Es ist dein Leben, du hast für dich richtig entschieden. Ob du eine Freundschaft mit ihm möchtest... da würde ich auf mein Bauchgefühl hören. Eine Erfahrung habe ich persönlich immer gemacht,
Freundschaft geht nur, wenn beide sich sicher sind, keine Beziehung mehr mit dem jeweils anderen haben zu wollen. Wenn man in dem Punkt sicher ist. Wen man in der Hinsicht noch Unsicherheiten hat, sollte man es lassen. Eine Beziehung wieder aufwärmen führt zu nichts anderem als erneutem Frust. Denn... früher oder später treten die gleichen Probleme, welche zur Trennung geführt haben, wieder auf. Ich glaube nicht, daß Menschen sich so grundsätzlich ändern auf Dauer.
Du hast für dich alles richtig gemacht und das finde ich sehr gut!
Mach weiter so.... deine Zukunft wird es dir danken!!:))

Danke das war hilfreich! :)

0

Das freut mich!!

0

Bewusst ablenken klappt nie! ;-)

Aber mach Dir bewusst, warum Schluss ist! Da muss was vorgefallen sein - mach Dir genau DAS bewusst, denn das ist negativ. Damit willst Du nicht leben! DAS ist der Grund, warum es Dir jetzt besser geht. Und so soll es bleiben. Keine Gefühle mehr, weil es ohne ihn einfach besser ist.

Danke für deine Antwort genau das versuche ich die ganze Zeit aber dann denke ich wieder es war nicht alles schlecht und er war immer für mich da

0

Und er hat mir geschrieben das er mit mir befreundet bleiben will

0
@Ledar

Wer von Euch beiden hat denn Schluss gemacht?

0

ich

0
@Ledar