Gefühle. Ich verstehe mich selber nicht mehr?

5 Antworten

Hi mellie,

also erst einmal brauchst du dich deswegen nicht wie eine Schl*** fühlen, du hast ja nicht deinen Freund betrogen oder sowas. Offensichtlich aber hat die Geschichte mit deinem ersten Freund dich ganz schön mitgenommen. Dass du immer noch darüber nachdenkst, zeigt, dass du ihn einfach sehr gerne magst/mochtest und er dir nicht egal ist.

Ich weiß nicht was zwischen euch genau vorgefallen ist aber offensichtlich hat das einen Keil zwischen euch gebracht. Du hast das was in deiner Macht stand getan und ihm deine Hilfe angeboten. Mehr kannst du leider nicht machen. Alles weitere liegt nicht in deiner Hand. Vielleicht kommt irgendwann ein Zeitpunkt zu dem ihr euch wieder besser versteht oder so, aber du musst weitergehen und dazu gehört es nun mal auch, dass man mal einen anderen Jungen kennen lernt, den man toll findet. Er ist nicht derselbe wie dein anderer Freund und es wird nie dasselbe Gefühl sein, aber es kann sich trotzdem etwas tolles daraus entwickeln.

Lass diese Geschichte mit deinem Ex-Freund nicht das zerstören was sich neues ergibt. Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit, um darüber hinweg zu kommen, was damals passiert ist, und die solltest du dir auch lassen, denn offensichtlich bist du nicht ganz bereit etwas neues anzufangen, da dir das ganz schön zu schaffen gemacht hat und immer noch macht. Trotzdem ist es wichtig dass du weiter machst und offen für neue Bekanntschaften bist! Nur so kannst du glücklich werden. 

Ich wünsche Dir viel Glück damit!

Hallo erstmal :) 

Jup ich verstehe dich wie es dir gerade geht ^^ Aber du brauchst keine schlechten Gefühle haben. Ihr habt den Kontakt abgebrochen ja das ist vielleicht für ihn nicht leicht...  Aber wenn er auch nicht darüber nach 3 Monaten reden möchte ist es halt so.  Du brauchst auf jedenfall kein schlechtes Gewissen haben wegen ihm. Es sieht so aus als ob es endgültig vorbei ist bei euch. Und nach 3 Monaten was neues anfangen ist doch nicht schlimm es gibt ja welche die fangen was nach 3 Tagen an.  Hör einfach auf deine Gefühle :) auch wenn sie dich jetzt verwirren...  Vergiss den ersten jungen am besten zum Großteil. Und freue dich auf die Zukunft die du vielleicht mit dem anderen haben wirst ^^ und dein freund wird auch noch darüber hinweg kommen es braucht halt Zeit :) 

Lass es mit dem neuen Freund langsam angehen und beobachte dich, wie es dir im Laufe der Zeit damit geht. Wenn es sich längere Zeit gut und richtig anfühlt, werden deine noch nicht gekappten Rest-Gefühle sicher immer weniger und schwächer.

Können Fernbeziehungen lange dauern?

"Echte liebe kennt keine Distanz", "Wer sich wegen einer fern Beziehung trennt, ist das letzte!"

Wegen der weite, wird vieles lahmgelegt und viele negativen Gefühle tauchen auf. Wenn man eine Beziehung endet, dann nicht weil man eine fern Beziehung geführt hat, sondern wegen den negativen Fakten, die aufgetreten sind.

...zur Frage

Ich bin in meinen besten Freund verliebt. Ist ein Kontaktabbruch sinnvoll?

Ich bin Bisexuell und habe über Planetromeo meinen derzeit besten Freund kennengelernt. Das ist nun 3 Monate her. Wir haben uns sofort gut verstanden. Nun ist es aber so, dass ich Gefühle für ihn habe, aber er diese nicht erwidert. Ich habe ihm meine Gefühle das erste mal am 1. Juli 2015 gestanden. Heute habe ich mit ihm den Kontakt erstmal abgebrochen, weil ich nicht mehr kann. Es verletzt mich einfach zu sehr zu sehen, wie er mit anderen Männern sich trifft und flirtet und und und... Mein bester Freund ist aber ein Mensch, der nicht so viel Freunde hat. Eigentlich hat er nur mit mir immer was unternommen und ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, dass er jetzt alleine da stehen wird..

Bitte helft mir! Was soll ich machen? Soll ich den Kontaktverbot konsequent durchziehen oder ihm zuliebe den Kontakt aufrechterhalten, obwohl ich darunter leide?

UND NOCH ETWAS:

Ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin. Ich merke das einfach. Ich sehe ich ab und zu tief in die Augen und er mir auch. Dieser Blickkontakt besteht relativ lange. Wenn er nichts von mir will, dann wäre ihm der Blickkontakt doch unangenehm und er würde wegschauen oder nicht? Kann es sein, dass er in mich verliebt ist, aber es selbst nicht weiß? Wir verbringen jeden Tag miteinander und er kann ohne mich nicht und ich ohne ihn auch nicht... Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Freund denkt an Schluss machen - was kann ich tun?

Hallo,
mein Freund will mit mir reden. Vorgestern sagte er mir noch wie sehr er mich liebt und wieviel ich ihm bedeute. Wir sind trotz allem der unterschiedliche Menschen mit teils verschiedenen Ansichten und Meinungen, haben aber auch das ein oder andere gemeinsam. Wir hatten uns einen Abend wieder ein bisschen gestritten aber nicht wirklich so das man sich über die weitere Beziehung Gedanken machen müsste. Wir streiten uns ab und zu, aber das finde ich normal in einer Beziehung und gehört dazu. Wenn alles immer gut ist gibt's irgendwann nen großen Knall & wird schnell langweilig- das ist meine Meinung. Nun schreibt er komisch und verhält sich seit gestern auch so. Wir arbeiten im selben betrieb, und mich belastet das sehr. Vorhin schrieb er das wir miteinander reden müssen und ich meinte gerne heute Abend aber er muss arbeiten. Nun mach ich mir furchtbare Gedanken!! Hab mit ner Kollegin darüber gesprochen die mit meinem Freund über mich gesprochen hat vorhin. Sie meinte, das er überlegt mit mir Schluss zu machen aber er wolle mit mir über alles reden. Ich weiß nicht wie das weitergehen soll wenn er Schluss machen sollte und ich ihn weiterhin auf der Arbeit sehe. Ich finde es echt krass das er darüber nachdenkt, denn sonst war wirklich alles super und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Mein ganzes Wochenende was ich endlich mal frei bekommen habe, ist damit komplett gelaufen! Wenn er im Gespräch mit mir Schluss macht, wie kann ich ihn dann umstimmen? Ich sehe keinen Grund alles Hals über Kopf hinzuschmeißen. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihn vom Gegenteil überzeugen kann?
Ich denke einfach das wir gewisse Kommunikationsprobleme haben manchmal..

Ich will ihn nicht verlieren! Wir lieben uns... :(((

...zur Frage

Wann werde ich endlich über ihn hinweg sein?

Ich habe schon soooo lange Gefühle für jemanden, es ist lange vorbei aber ich liebe ihn immernoch. Ich hatte mein erstes Mal mit ihm. Wann werde ich endlich über ihn hinweg sein und glücklich wieder.

...zur Frage

Ist er in mich verliebt?hilfe?

Also ich versuche das ganze mal nicht so lang zu fassen. Letztes Jahr hab ich einen jungen kennengelernt und mich sofort verliebt. Seine Augen strahlten als er mich ansah jedes Mal ich war mir sich er hat auch Gefühle, aber dann zerbrach der Kontakt. Jetzt haben wir wieder Kontakt und er hat mich gefragt ob ich mich in ihn verliebt habe da ich zum ersten Mal eifersüchtig war. Ich hab ihm keine konkrete Antwort gegeben aber er meinte dann „ich weiß es eh“. Wir hatten schon sex hab oft bei ihm geschlafen haben dann gekuschelt usw und er will ständig Bilder mit mir machen usw das hat mir Hoffnungen gemacht. Manchmal benimmt er sich so als ob er Gefühle hätte und manchmal so als ob ich nur ne gute Freundin wär. Aber wenn er Gefühle hätte hätte er doch was gesagt oder? Ich trau mich nicht ihn jetzt auf sein „ich weiß es eh“ zu schreiben ob er auch was empfindet. Wenn es so wäre hätte er bestimmt was gesagt aber denke mir auch warum frägt er mich dann ob ich verliebt bin wenn er nichts will. Ich hab große Angst verletzt zu werden hab jetzt schon Liebeskummer weil ich denke er empfindet nichts...

...zur Frage

Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

Hallo.
Mein Ex Freund hatte vor etwa 2 Monaten plötzlich mit mir Schluss gemacht.
Ich war sehr schockiert und verletzt weil es so plötzlich kam aber ich war danach immernoch bereit eine Freundschaft zu führen. Nicht weil ich ihn zurück wollte sondern es mir zu schade war, nach der Trennung auch eine jahrelange Freundschaft zu verlieren.
Jedoch will/wollte ER keine Freundschaft. Hat auch den Kontakt zu mir komplett abgebrochen,mich überall blockiert und meinte auch,dass er mich nie wieder sehen will.
Wieso wollen Einige Jungs / Männer keine Freundschaft mehr obwohl SIE sich getrennt haben?
Und wieso hat ER so reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?