Gefühle für jemanden unterdrücken

4 Antworten

Also ich hatte auch mal ne Fernbeziehung und nachdem man wieder nach Hause fährt geht es ein richtig mies, geht aber nach 1-2 Wochen weg und man lebt sich wieder ein. Die Sehnsucht sich zu treffen bleibt aber dauerhaft.

Ich finde eigentlich Fernbeziehungen funktionieren nicht, nur wenn man die Möglichkeit hat in den nächsten Monaten in die nähe zu ziehen und da du 15 bist und wirklich weit weg wohnst wird es wohl ewig weiter gehen so bis sie einen Freund hat der in der nähe Wohnt.

Also lieber Florian ich bin ein Mädchen und kann nur dazu sagen das hat seine Zeit und wird sich schon von selber klären:) lass der Zeit freien Lauf dann wirst du auch nicht so übelst Liebeskummer haben:3

Hey, kann dich verstehen ging mir mal ähnlich :(

Ich konnte das nicht so einfach unterdrücken und denke das dies auch nicht unbedingt der richtige Weg ist. Vielleicht geht sie dir von ganz alleine aus dem Kopf.

In besten Freund verliebt und loslassen ist keine Option....?

Ich bin schwul und habe mich in meinen besten Freund verliebt, es fing an als wir uns kennen lernten. Ich wurde immer nervös wenn er in meiner nähe war oder in der schule an mir vorbei ging. Ich hab ihn dann ein halbes Jahr später erzählt das ich schwul bin und er hat so super wie kein anderer reagiert, er sagte mir auch das er zu 100% hetero ist was ich auch zu 100% Glaube. Eine Woche später musste ich ihm einfach sagen das ich Gefühle für ihm empfinde. Zuerst sagte er mir das er damit kein Problem hat, doch dann ca. 3 Monate später als ich realisierte das ich mich in ihn verliebt hab und wir nochmal darüber geredet haben, sagte er mir das er es anfangs schon komisch fand. Er ist aber jetzt vollkommen cool damit. Doch ich leider nicht, denn er hat auch eine Freundin und jedes mal wenn er von ihr erzählt und auch die intimeren Sachen, zerreist es mein Herz vor Eifersucht. Auch damit kann ich mit ihm drüber reden, es ist einfach der aller beste Freund den man haben kann. Doch ich will diese Gefühle nicht empfinden, ich will mich einfach nur für ihn freuen und nicht jeden tag an ihn denken müssen! Es nervt und es macht mich verrückt jeden tag über ihn nachdenken zu müssen. Ich mach mir bereits nach einem Tag ohne Kontakt zu ihm über WhatsApp etc. sorgen und denke mir die schlimmsten dinge aus. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist das ich nicht in der Psychischen Verfassung bin unsere Freundschaft zu pausieren oder gar zu beenden. Das liegt daran das er Derjenige war der mich aus meinen Depressionen gezogen hat, der mir mein leben gerettet hat, der meinem leben wieder einen Sinn gab.( Diese Depressionen hatte ich auch deshalb, weil ich keine Sozialen kontakte hatte und daran war ich selbst schuld.) Und er war es der mich aus diesem Loch gezogen hat und er ist es noch heute der mich zusammenhält und das nicht nur wegen der Liebe sondern wegen unserer Freundschaft. Er ist der erste richtige Freund seit acht Jahren. Und da liegt das Problem, ich kann ihn nicht aufgeben ohne gleichzeitig mich aufzugeben, was an sich nicht so schlimm wäre doch leider, hab ich mich in ihn verliebt. Und meine frage ist ob es eine Möglichkeit gibt jemanden aufhören zu lieben ohne sich von ihm verabschieden zu müssen oder Abstand zu nehmen.

PS: Und Ja ich weis in einen anderen verlieben, aber das ist nicht ganz so leicht, da es nicht Viel Schwule Menschen gibt.

Kleine Info falls wichtig Ich bin 18 er ist 15

...zur Frage

Ich habe Streit mit meinem Schwarm?

Hallo leute ich bin echt traurig und ich hoffe ich finde jemanden der mir helfen kann und den ich es vertrauen kann bitte nicht kommentare mit der rechtschreibung ugh denn mir ist das jetzt im moment echt egal also es war oder ist so das ich einen jungen kenne er hatte gefühle für mich für paar tage usw und wir hatten miteinander geflirtet aber ich hatte immer gefühle für ihn die ganze zeit und es geht nicht weg ! aufjedenfall ist es kaputt gegangen als ich ihn sagte das wir nicht mehr miteinander reden sollten und das war nur weil ich angst hatte weil er da am abend so komisch zu mir war und ich wollte wissen ob er sich einsetzen würde mit bitte nicht usw  aufjedenfall hatten wir davor schon getsritten und er hielf mir auch mit paar sachen usw er war so nett aber ich fühle seit er mit dem typen ist ist er so sch** Anyways  er wurde halt sauer egal .aufjedenfall mag er jemanden anderes wo 4.545 milen weg wohnt und mir kommt es echt vor das er sich verändert hat also wie mit okay jetzt hab ich jemand neues jetzt kann ich sie einfach so weg tun und ja ich hatte öfters paragraphe über ihn geschrieben wie sehr ich ihn liebe und er hatte mir nie gesagt das ich aufhören sollte nein er hatte davon auch noch ein screenhot aber heute fing es heftig an also er ist bi so sein freund hatte mich angeschrieben das ich mich verp** soll und ich war erst so verwirrt ich wollte doch nur mit meinem schwarm normal reden können aber nein es kam schlimmer und der junge nennte mich sch** und das ich aufhören sollte aber ich wollte einfach nur mein schwarm sagen wie sehr ich ihn liebe und das ich immer für ihn da sein werde egal was passiert und dann sagte mein schwarm auch das ich aufhören sollte solche texte zu schreiben das er mich hasst usw.. dann fingen die an unter mein foto sich lustig zu machen also ich sagte so bitte leute lasst mich in ruhe :( könnt ihr bitte gehen und die kamen daher mit ich sollte mich vom planeten verp** und ausserdem kam dan eine freundin oder beste freundin die mich anschrieb ich soll weg gehen von ihm aber niemand versteht es ich will doch das alles gut ist zwischen uns ich kann nicht mal normal mit ihm rede, er konnte das mir nicht mal sagen nein lies es sein freund machen und er hatte mir nie gesagt das es ihm störte er sagte nur ich solle gehen !! ich will doch nicht schlechtes für ihn ich habe ihn lieb und will für ihn da sein alos leute das war mal so ein grober teil ich bin echt traurig und es macht mich fertig ihn zu vergessen und alles und das sie so gemein zu mir waren. Und ich hoffe jemand versteht mich, ich habe auf garnichts lust keine schule usw... es hat mir alles weggenommen ich bin so traurig und fühle mich so leer ohne ihn Und entschuldigung für die Fehler danke schonmal

...zur Frage

Wie kann man am schnellsten Gefühle unterdrücken?

Ich will meinen Freund nicht mehr lieben 

Er behandelt mich schlecht und ich bin nur traurig und depressiv wegen ihm obwohl ich ihn so liebe deshalb will ich diese Gefühle nicht mehr für ihn haben 

Wie kann man diese am besten unterdrücken 

Oder wie kann man am besten jemanden anfangen zu ''vergessen''

...zur Frage

Kann man Gefühle/Depressionen unterdrücken?!

Zur Zeit geht es mir nicht gut. Ich muss immer an eine Sache denken, die mir sehr nahe geht. Darum kann ich mich kaum auf andere Aufgaben konzentrieren. Das geht sogar schon in die Richtung Depression. Gibt es dafür irgendeine Technik oder etwas ähnliches, mit der man solche Gefühle unterdrücken kann?

...zur Frage

Lieder zum Thema Abschied/Wiedersehen/Freunde

Hey;)

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Lieder sagen, bei denen es um eins von den folgenden Themen handelt: Abschied, Verabschieden, Freundschaft, Wiedersehen, Weit weg, Voneinander entfernt sein, Vermissen, an jmeand denken...

Danke:)

...zur Frage

Kann man seine Gefühle iwie unterdrücken?

Ich entwickle zur Zeit wieder Gefühle für jemanden aber in Wahrheit möchte ich das gar nicht, weil ich weiß das aus uns sowieso nie etwas werden kann/wird. Ich erwische mich manchmal dabei wie ich wieder an die Person denke und kann das dann für eine Weile stoppen. Aber leider nicht auf Dauer... Kann man diese Gefühle irgendwie verhindern oder so bevor es total zu spät ist xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?