Gefühle für eine Freundin

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Gefühle sagen 100%
Gar nichts machen und abwarten 0%
Kontakt abbrechen 0%

4 Antworten

Gefühle sagen

Früher oder später wirst du mit ihr über deine Gefühle mit ihr sprechen müssen. Das sie dir viel bedeutet heißt ja noch nicht, dass du lesbisch bist, vielleicht ist sie nur wie eine Schwester für dich.

Wenn du lesbisch wärst, hättest du auch sexuelle Wünsche, die du mit ihr verknüpfst. Viele junge Menschen haben auch sexuelle Kontakte zum gleichen Geschlecht, ohne dann dauerhaft homosexuell zu sein, das ist nichts ungewöhnliches und nichts, wofür du dich schämen müßtest. Aber selbst wenn du lesbisch wärst - was soll's? Das macht dich nicht schlechter (oder besser), Lesben sind ganz normale Menschen, wie alle anderen auch, nur dass sie eben Frauen lieben.

Wenn du mit deiner Freundin sprichst und ihr deine Gefühle offenbarst, dann tue das möglichst an einem Ort, an dem es für dich und für sie angenehm ist, also nicht, wenn ihr zu Hause auf dem Sofa oder Bett sitzt oder - das krasse Gegenteil - in einem Café, sondern wähle eine abgelegene Bank im Park aus oder soetwas. So wird deine Freundin sich nicht überrumpelt oder unter Druck gesetzt vorkommen, als wolltest du sie dann sofort irgendwie zu etwas überreden und es für dich nicht peinlich wird, sollte sie doch heftiger reagieren, denn das kann natürlich passieren, nicht jeder nimmt soetwas gleich auf (egal, ob homo- oder heterosexuell).

Wie auch immer du dich entscheidest, warte einen günstigen Moment ab, aber warte nicht zu lange, denn so quält dich die Situation. Und werde dir darüber klar, ob du mit ihr Zärtlichkeiten austauschen willst und du sie sexuell erregend findest oder ob es eine ganz außergewöhnlich starke Freundschaft ist, bevor du loslegst.

Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass du einen so wunderbaren Menschen gefunden hast und wünsche dir, dass sie deine Gefühle erwiedert! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadinePattz
13.07.2011, 19:14

Naja, das mit den Zärtlichkeiten, für mich wäre es erst einmal das schönste auf der Welt, wenn sie so wie ich empfinden würde. So sexuelle Dinge, weiß ich nicht.. Aber so Umarmen und Küssen ist halt das, was ich mir vorstellen könnte mit ihr :/

0

sag es ihr :)

was soll passieren,wenn entweder sie steht vllt auch auf dich und du bist happy oder sie steht nicht auf dich möchte aber weiter mit dir befreundet sein dann weißt du das sie eine SEHR gute freundinn von dir ist. vieel glück.

P.S.:ich musste auch schonmal sowas machen,ich hab meiinen ganzen mut genommen und es ihr gesagt, naja sie sagt sie muss noch nachdenken..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gefühle sagen

ist besser als kontakt abbrechen, denn wenn du den kontakt abbrechen würdest, würdest immer darüber nachdenken was hätte sein können.....als pack aus und du wirst sehen was passiert ich wünsche dir viel glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gefühle sagen

am besten du sagst es ihr was du für sie empfindest sie wird das sicher verstehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadinePattz
13.07.2011, 18:47

ich habe aber angst das sie es nicht versteht und den kontakt abbricht

0

Was möchtest Du wissen?