Gefühle Farben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

angst dunkel grau , trauer schwarz ,ekel gift grün, staunen gelb,glück grün,freude orange:D und wut ganz klar rot

Suche ein Bewegungsspiel zum Thema "Farben". Würde gern ein Farbenparccour aufbauen habe jedoch keine Ahnung wie. Hat Jemand von euch eine Idee?

Hallo Wir haben zur Zeit das Thema Farben im Kiga. Nun suche ich ein ein Bewegungspiel dazu. Ursprünglich wollte ich eine Abwandlung von Obstsalat spielen, jedoch befürchte ich dass das mit 6 Kinder wenig Spaß macht. Ich suche also ein Angebot das den Bildungsbereich Bewegung ab deckt. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ideen für ein Bewegungsspiel zum Thema Farben? Oder Ideenen für einen Farbpracour?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Gefühllosigkeit

Hi, was kann man denn tun gegen Gefühllosigkeit? Ich hab so eine Depression... und die Verbindungen gingen weg... jetzt spüre/epfinde ich kein Wut,Angst,Trauer,Freude,Mitleid, Liebe, Hass, schlechtes Gewissen, Geborgenheit, usw... das alles geht bei mir nicht mehr ....

was kann man da dagegen noch tun, außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

Zimmer Wandfarbe (grau/weiße Möbel)?

Hey Leute!
Ich ziehe bald in eine anderes Zimmer ein und wollte wegen den Farben mal nachfragen. Die Möbel (Schreibtisch,Schränke,und Vorhänge) sind alle weiß und ich hab ein eher dunkelgraues Schlafsofa. Dann hab ich noch ein paar Bilder drinnen (keine Fotos), die wie Bücher, schulzeug recht bunt sind. Davor hatte ich gelb welches ich aber gar nicht mehr mag. Hättet ihr igwelche Ideen soll halt so ein Teen/"junger Erwachsener" Zimmer werden. Ich wollte vielleicht eine Wand oder auch alle wände grau streichen, bin mir aber nicht sicher. Soll halt nicht wieder so bunt werden.
Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist das eine didaktische Reihe?

Hallo, ich muss ein dreitägiges Angebot im Kindergarten machen und zwar soll das eine didaktische Reihe sein. Ich wollte das gerne zum Thema Wut und Ärger machen. Ich hatte gedacht, eine Bilderbuchbetrachtung zu machen mit einem Buch, in dem es um wut geht und eine Entspannungsreise. Leider habe ich noch keine Idee, was ich noch machen könnte? Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. lieben gruß, Maren

...zur Frage

Erfahrungen mit Mischen von Fingerfarbe?

Ich würde gerne mit den kleinen Fingerfarbe mischen. Es soll verschiedene Grüntöne entstehen. Hat jemand so etwas schon gemacht ? Auf was ist zu achten ? Welche Tipps könnt ihr mir geben ? Liebe Grüsse

...zur Frage

Welche Emotion verbraucht am meisten Energie?

Wut, weil einem heiß wird? Trauer, wenn der Körper tränen Produziert? Freude, wenn man lacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?