Gefühle abstellen?

6 Antworten

Liebe Trauer Hass kann nicht einfach verschwinden gfühle kann man nicht erzwingen aber auch nicht einfach verdrängen kleines beispiel ich liebe eine freundin von mir obwohl sie mir immer weh tut mit so was wie das ich auf einmal höre sie hat ein einen freund hält mich aber noch warm und so was aber trotz allem liebe ich sie trotzdem weil es einfach d ist ja und dann kann man/n nur schwer was dran verändern versuch mal mit ihr zu reden :)

Danke, aber schau mal auf das Datum.

Schon paar Jährchen her.^^

0

Hey, nein, das geht nicht. Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. Und das ist auch so. Mit der Zeit lässt die Trauer nach. Dass heißt nicht, dass derjenige um den es geht für dich dann unwichtig ist, aber die Traurigkeit lässt jeden Tag mehr nach.

Es geht hier nicht um: ich hab mit meiner Freundin schluss gemacht. Es geht darum, dass ich einfach keine liebe und den ganzen müll haben möchte ;)

0

Da würdest du aber viel!!!! verpassen! Nein ein gesunder, normaler Mensch wird es nie gänzlich schaffen und das ist auch gut so.Klar manchmal möchte man sich selbst ausschalten können aber da muss man halt durch .Jedsmal und immer wieder kommt eine gute Zeit auf einem zu. Nehme dir lieber vor viel Spaß ,viele Freunde,schöne Tage zu haben.L.G.

am ende dieser reise sieht man ein, dass sie umsonst war.... aber man kann auch ein paar hilfreiche souvenirs mitbringen

also im alltag bewusster werden. vorausahnen, welche reaktionen man gleich haben könnte, sie genau beobachten, zuerst unterdrücken, und mit der zeit lernen, die "emotionalen arme" (komischer begriff, aber man kann sowas wie emotionale organe erspüren, die sich bei gefühlen bewegen) einfach entspannt stillzuahlten

zb wenn Du lachen musst, beobachte deine muskeln dabei, zwing sie zum stillhalten, beobachte, welche verwirbelungen an anderen gefühlen dann an den muskeln zerren, finde die mitte und entspanne sie

Das geht, aber früher oder später geht das schief und du landest in einer Depression oder schlimmeres.

Lerne das diese Gefühle ein teil von dir sind und dich immer begleiten werden. Und zwar nur begleiten und nicht Kontrollieren. Sie kommen und gehen doch du bleibst immer da ;)

Was möchtest Du wissen?