Gefühle & Emotionen unterdrücken, gut oder schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weist du was, ich bin auch verliebt schon seit 5 oder 6 Wochen si richtig als liebe Hab ich es erst seit gestern war genommen. Du solltest seine Gefühle nicht unterdrücken, Schreib mal auf was du für die empfindest, schau im Internet nach wie man sich verhält wenn man verliebt ist und Vergleich das. Wenn du beliebt bist muss ich die den Rat geben ihr es zu sagen, sonst frisst es dich innerlich auf.

Es ist sogar sehr schlecht. Emotionen zu unterdrücken ist nicht gut.

Bei dem Liebesthema ist es auch ein anderes Problem. Das ist echt normal, in deinem Alter. Mache dir keinen Kopf darüber. Versuche es zu traineren, vorher zu üben, was du sagen möchtest, lerne es auswendig, auch, wenn es blöd klingt. Mache dich stark, dann kannst du sicher auftreten. Viel glück

Hör auf deine Gefühle zu unterdrücken. (Oder kannst du das nicht?) Vorallem bei liebe werden die Gefühle eher stärker als das sie verschwinden. Du quälst dich nur unnötig. Ob du irgendwelche psychischen Störungen hast kann ich dir zwar nicht beantworten gehe aber nicht davon aus. Ich glaub so verhält sich jeder in dem alter bis ihm auffällt das es nix bringt( bin selber 14)