Gefühle - Schuldgefühle

3 Antworten

klar, das gefühl kenne ich sehr gut, mir geht es ganz oft genauso. als tipp: es stimmt ja nicht so ganz, dass du gar nichts helfen kannst geh doch mal einfach zu einem außenseiter und unterhalte dich kurz mit ihm. das ist doch schon etwas, oder? bei obdachlosen finde ich es sehr schwierig, man weiß ja nicht ob das geld, was man ihnen evtl gibt, wirklich sinvoll und nicht für alkohol o.ä. genutzt wird. aber auch obdachlose freuen sich über gespräche, oder biete jemandem doch mal an, ihm eine brezel oder so zu kaufen.. ich weiß, für viele (wie auch für mich) ist es sehr schwer, "normal" mit obdachlosen zu reden, aber zumindest bei den außenseitern in der schule kann man ja schonmal anfangen, oder? ;) also jetzt nicht dass du mich falsch verstehst, ich bin nicht so jemand, der das alles dauernd tut, sondern nur jemand, der dieses gefühl kennt und der dir einfach mal ein paar ideen liefern wollte, falls du wirklich was tun möchtest. hoffe das hilft dir und ich habe jetzt nicht umsonst diesen ellenlangen text geschrieben ;D

Versuch nicht daran zu denken lenk dich ab z.B kannst du mit ein paar Freunden was machen oder du schaust einen film aber das Gefühl Ganz 'abstellen' kann man denk ich nicht höchstens eben verdrengen :)

Vielleicht bessert es deine Laune auf, wenn du für ein paar minuten diesen menschen Freunde machst..der wo allein dort sitzt, setz dich paar minuten zu ihn..der obdachlose, geb ihn einfach paar cent..

Böser Auto Streich

Also die Überschrift sagt ja eigentlich alles. Wurde heute von einer jungen Dame aus meinem Dorf mies geschnitten und eine Freundin von ihr hat sich aus dem Fenster gelehnt und irgendwas geschrien. Jetzt muss ich Rache üben aber mit fällt kein guter Streich ein den ich ihr bzw. ihrem Auto antun kann. Ich dachte schon an den Klassiker mit Milch im Kühler aber das ist dann doch zu mies weil die Reinigung, wenn sie denn den mief beseitigt, scheiß teuer ist und so weit will ich auch nicht gehen. Es muss was sein was sie mindestens ne halbe Stunde beschäftigt bevor sie losfahren kann und was einem die Laune richtig vermiest wenn man morgens irgendwohin fahren will :D Hoffe mir kann jemand helfen.. Sie ist ne Kahpe und hat es nicht anders gewollt

...zur Frage

Tipps gegen schlechte Laune bzw. miese Stimmung?

bin seit heute früh mies gelaunt. Warum weiß ich auch nicht genau. Vieleicht liegt es an meinen blöden Traum den ich nachts hatte, den Schmerzen an der linken Schulter. Handyempfang hier ist nicht gut, habe zu wenig geschlafen usw.....Ich will keine miese Laune mehr haben und habe sie schon versucht abzustellen bzw- mich vor den Spiegel gestellt und mich selbst angegrinst :)-Scherz! Meistens werde ich meine miese Laune immer recht schnell los und heute geht das nicht so wirklich-kann mich gar nicht richtig ablenken. Weiß auch die Ursache für meine miese Laune heute nicht-vielleeicht auch diese Schulter! Am liebsten würde ich mich unter der Bettdecke verstecken :(-mach ich aber nicht. Habt ihr einen Tipp oder ein Rezept für einen Stimmungsaufheller? Esse gerade Schokolade und die schmeckt prima, aber helfen tut die grad nicht.... Danke!

...zur Frage

Depressionen , schlechte Laune?

Ich habe sogut wie jeden Tag schlechte Laune... Fühle mich unwohl in meiner Haut, dumm und nichts zu gebrauchen. Ich fühle mich wegen kleinigkeiten direkt verletzt und werde trauriger als sonst. Als perfektes Beispiel , wenn der Freund nach vielen Stunden Antwortet. Solche Dinge lassen mich direkt auf den Abgrund ziehen oder das ich dauerhaft weinen möchte. Ich denke imemr niemand würde mich mögen und fühle mich nie gut , immer denke ich über schlechte Dinge und habe verlustangst.. Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber ich wollte meine Gedanken und Gefühle hier Teilen. Falls es genauso wie ich fühlende unter euch gibt, die mir vielleicht Tipps geben könnten wäre das echt super nett ..

...zur Frage

Ws tun gegen Heimweh?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt ind seit heute mittag bei meinen Großeltern auf ihrem Segelboot. Der Abschied von meiner Mutter fiel mir schon richtig schwer(ich musste weinen) und jetzt soll ich schlafen und liege schon wieder weinend im Bett und denke nur an sie. Den restlichen Tag über habe ich sie nicht vermisst. Was kann ich tun damit das Heimweh weniger wird? Anrufen geht nicht weil ich davon nur noch trauriger werde. Ich muss hier 2 Wochen bleiben. Danke im Voraus für die Antworten. LG Strgf4

...zur Frage

Schwester hat probleme und ist verschlossen, wie kann ich ihr helfen?

Meine familie und ich wissen nicht mehr weiter. Meine Schwester ist ständig patzig und wütend und hat schlechte Laune und nimmt keinerlei Hilfe an. Sie schreibt oft dass sie sich umbringen will und das es doch so leichter wäre und alle anderen glücklich nur weil sie nicht sieht das wir schon alles tun was wir können um ihr das Gefühl zu vermitteln wichtig zu sein was sie ja ist aber sie behandelt uns wie der letzte dreck. Wir waren schon beim Therapeuten aber dem will sie auch nichts erzählen, auch nicht alleine. Jetzt habe ich bei ihr Schlaftabletten entdeckt und ich krieg richtig angst und sorge mich, was kann ich tun? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?