GEFÜHL von Herzrasen - Zusammenhang mit Schilddrüse?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch kann eine Überfunktion schon Symptome wie erhöhten Puls oder Blutdruck und vieles mehr auslösen. Ob ein Zusammenhang besteht, kann dir hier natürlich keiner sagen. Man muss deinen Blutdruck und und Puls messen und ggf. die Konzentration der Schilddrüsenhormone im Blut und dann eben ggf. spezifischere Schilddrüsenuntersuchungen durchführen. So und nicht anders kann es funktionieren. Mfg ISSP

Panzerass 15.09.2014, 10:02

Was ich vergessen hab: Ich bin Diabetiker und wieder in einem Wachstumsschub, wodurch mein Blutzucker wieder verrückt spielt. Kann es damit zusammen hängen?

0
ISSP1 15.09.2014, 10:04
@Panzerass

Es ist halt wichtig, dass du richtig eingestellt bist. Ich nehme an du misst selbst deinen Blutzucker und evtl. auch wen Blutdruck? Dann mach das doch einfach mal und schau vor allem, dass du nicht in den Unterzucker kommst. Wenn du wächst, kann sich die ganze Medikation natürlich öfter mal ändern. Hier solltest du v. ärztlicher Seite aus engmaschig überwacht werden.

1
Panzerass 15.09.2014, 10:36
@ISSP1

Ich verwende ein Dauerblutzuckermesssystem (CGM) und hab seit 2 Tagen übermäßig hohen Blutzucker, habe 4 Kg abgenommen. Trotz injektionsstellenwechsel(mehrfach) und einer insulinabgabe von rund 250 Einheiten pro Tag. Ich weiß nicht mehr weiter

0
ISSP1 15.09.2014, 10:39
@Panzerass

In so einem Fall bleibt nur der Gang zum Arzt und evtl. eine Umstellung. Btw wie kommt man denn auf 250IE/Tag??

0

Was möchtest Du wissen?