Gefühl von Atemnot

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo habe neuerdings beim laufen kurz atemnot und im ruhezustand auch laufe seit 3 jahren regelmäsig.war heute wieder mal beim arzt und habe eine lungenvolumentest gemacht.ergebniss:80%.Jetzt muss ich pulver inhaliren.seit mein klinikaufenhalt vor 4 Jahren denke ich immer an was schlimmes wenn ich an meinem körper was feststelle.bilde mir immer wieder krankheiten ein.kann mir einer helfen.blutwerte sind ok.habe hausstauballergie.kann es ein kopfproblem sein?

Lieber Tigrelo!

Bei mir war es vor ca. 1. Jahr genau das selbe.

Die Ärzte wussten auch nicht was es ist, bis ich zu einer homeopathin ging die heraus fand das es an meiner Schilddrüse liegt.

Ich gebe dir wirklich den Rat auch eine homeopathin aufzusuchen, die Medikamente und die Untersuchung sind zwar nicht billig, aber es hilft und is nicht chemisch ;)

Schilddrüse? Dann lass doch Blutabnehmen (TSH) Dann siehst du fofort ,ob schilddrüse ja oder nein...

0
@sahara24

ja das und wenn es heisst über oder unterfunktion sollte man wirklich in homeopathische behandlung gehen kann ich nur empfehlen

0
@Pestopappa

Schon mal was von Hyperventilation gehört? Vielleicht neigst du dazu und bekommst dann Panik ,wo keine sein sollte!

0
@sahara24

Glaube ich nicht, dass es eine HV ist... Er ist zu trainiert, wie mir scheint. Möglich dennoch.

0
@sahara24

Ja, aber er scheint ja ausdiagnostiziert zu sein... Man müsste schon mehr wissen... Raucher, gewicht, fam. Krankheiten... usw... Wo soll es hier hin führen ??? ;oo))))

0

Danke...Ich werde doch eiener Homeopathin besuchen. Übrigens ich rauche nur 2-3 cigarillos im Monat. Gewich ist auch Normal 1,82 cm Groß bin ich und 84 kg.

0

Wegen Schilddrüse hast du den Medikament bekommen? Oder operiert?

0

Auf jeden Fall mal einen Gang zurück schalten! Engegefühl im Brustkorb/ akute Atemnot tritt auch oft bei körperlicher Anstrengung auf.

DU machst dich selber VERRÜCKT! Geh in dem Fall in dich und komm zur Ruhe....wie wärs mit Joga? Genieß dein Sport und dein das Leben!! ;-) Lg

Danke Ich muss wirklich in Ruhe kommen...

0

Mach doch alles langsamer, stell keine Rekorde auf. Ja genieße deinen Sport und dein Leben

Danke..du hast recht

0

Dann mach einfach langsamer... Das Leben geht auch nicht spurlos an Dir vorbei. Gesund scheinst Du ja zu sein.

Was möchtest Du wissen?