Gefühl plötzlich schlecht zu hören

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sich um einen Paukenerguss handeln - ausschließen kann das nur ein Arzt (der kann auch Hörtests machen). Viele Menschen haben das vor oder nach einer Mittelohrentzündung.

Es gibt Spülungen in der Apotheke um verstopfte Ohren wieder frei zu bekommen, auf keinen Fall Q-Tipps oder ähnliches benutzen, das macht es nur noch schlimmer...

Geh mal zum HNO. Vielleicht ist Schmutz hinter deinem Trommelfell.Dann wirds ausgespült und alles ist wieder beim Alten.

Komisches Gefühl im Ohr,dumpfes Hören,Stimmen wie Roboter

Hallo! Die letzte Nacht war nicht so dolle...bin von starken Schmerzen im linken Ohr wach geworden,die so schlimm waren,dass ich mir erstmal 2 Paracetamol reingepfiffen habe. Hat geholfen,konnte wieder schlafen. Heute morgen dann beim Aufwachen hatte ich schon so ein komisches Gefühl,wie wenn man ausgiebig gähnt und dann so eine Art Unterdruck im Ohr hat.Dazu kommt dieses dumpfe hören und Stimmen hören sich verzerrt an,wie Roboterstimmen.Weiß jemand was das ist?oder kennt ein Hausmittel dagegegen?

...zur Frage

Ohren mit Wattestäbchen gesäubert, jetzt Druck auf dem Ohr und schlechter hören, was tun?

Hallihallo,

ich habe mir am Freitag mit einem Wattestäbchen (wie immer und das vorsichtig) mein Ohr sauber gemacht. Ich hatte damit auch nie Probleme. Ich bin mit dem Q-Tipp auch in den Gehörgang gegangen. Danach hatte ich das komisch Gefühl als ob Watte im Ohr war. Meine Mutter hat dann später aber noch geguckt ob Watte in meinem Ohr war, was nicht der Fall war. Ich habe mir erstmal nichts bei gedacht. 

Heute, also 2 Tage später, habe ich leichte Schmerzen und das Gefühl als ob Watte im Ohr wäre was das Hören erschwert. Meine Eltern sehen aber nicht ein, mich zum Notarzt zu fahren, da sie meinen, daß ich das alles nur so sage. Sie würden erst morgen mit mir fahren. 

Was kann ich tun damit ich weiteres verhindern kann?

...zur Frage

Ohrenschmerzen durch Kopfhörer gefährlich?

Jedesmal wenn ich kopfhörer aufsetze um musil zu hören oder mit jemanden zu sprechen schmerzen meine ohren innerlich. Hab ich jetzt schon dadurch schäden am ohr?

...zur Frage

Ist das normal oder ist da wirklich ein Tier im Ohr?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich das gefühl das ein Tier in meinem Ohr sich platziert hat. Ich höre ab und zu so komische Geräusche.. Ich denke immer das sind die Haare die übern Ohr und Ohr gehen aber bei nem Zopf höre ich es auch. Und ab und zu habe Ohrenschmerzen. Sie kommen ganz plötzlich und hören nach so 1-5 Minuten wieder auf... Sollte ich zum Hals-Nasen-Ohren Artzt gehen oder sind die Anzeichen normal ?

...zur Frage

Ohrenschmerzen nur auf einem Ohr?

Hallo ihr, ich habe da eine Frage über Ohrenschmerzen. Vor paar Stunden hatte ich auf einen Ohr ( rechts ) ziemliche schmerzen. Ich denke nicht das es Tinitus ist, da ich richtige schmerzen hatte und es kein pipen war mir kamen die Tränen es hat wirklich weh getahn. Nach dem schmerz, konnte ich eine Zeit lang auf meinem rechten Ohr nur schallartig alles Hören. Kennt ihr euch mit Ohrenschmerzen aus? Ich war vor 2 Monaten zur Kontrolle bei einem HNO - Arzt der nach allen check- ups meint, mit mir sei alles Inordnung. Lg.. Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?