Gefühl nie gut genug zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ lilaloveshorses

Das kannst du doch alles ändern. Was steht in deinem ersten Satz im Proil?

Traue dir mehr zu, dann wirst du auch überzeugter, dass du die Sachen die du machst, auch gut machst. Nicht nur "herumstehen" um zu funktionieren, sondern die Funktionen nutzen die du hat.

Es gibt immer einen Zwischenweg, dass andere mal besser sind als wir na und? Dann sollte man das akzeptieren und nicht meinen wir sind besser oder wir wir machen nie etwas richtig.  Dafür können wir andere Dinge, die bei anderen nicht so gut klappen.

Suche deine Stärken die du garantiert hast und dann arbeite an denen und ziehe dich nicht nicht selber herunter, wenn es mal nicht so klappt, oder dir etwas nicht gleich gelingt. Schaue wie du es besser machen kannst. Nur so lernst du dich besser kennen, dass du auch in der Lage bist Dinge gut zu machen und das wird dir dann auch sicher auch öfters bestätigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilaloveshorses
26.12.2015, 00:06

Danke für die Antwort und süß, dass du dir mein Profil durchgelesen hast. Ich werde es versuchen

0

Finde deine Stärken oder suche dir eine Beschäftigung, die dir Spaß bringt, bei der du das Gefühl hast, etwas geschafft zu haben. Dann hast du auch ein gutes Gewissen :-) Es gibt immer Menschen, die etwas besser können als man selbst. Aber das macht einen aus, und es gibt sicherlich auch Dinge die dir besser liegen als andere. :-) Hobbies wie zum Beispiel Zeichnen, Sport, etc.? Das findet sich meist von allein. Versuche, an dich zu glauben, auch wenn es schwer ist, das wird mit der Zeit :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir mal von Farin Urlaub Find Dich gut an 😅 hab das auch ganz oft aber wenn ich das dann höre geht's mir besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hilft es nur andere zu fragen, was sie davon denken. Ein lob eines 3. bestätigt oft die gute Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?