Gefühl jeden Augenblick Ohnmächtig zu werden Angst zu sterben?

5 Antworten

Ich würde schon mal mindestens (sofort) zum Hausarzt oder ins Krankenhaus fahren. Wenn du dich dazu nicht mehr in der Lage fühlst, solltest du Notarzt und Krankenwagen alamieren, solange du es noch kannst.

Aber mein Ruhepuls liegt doch bei 65 ist es dann schon gleich so gravierend?

0

Wenn es dir nicht gut geht, gehe zu einem Nachbarn und rufe den Notarzt.

Oder bist du in einer Situation, die dich innerlich anspannt? Vielleicht schon länger? Ich kenne das Gefühl nämlich von Panikattacken.

Ja ich bin auch in psychologischer Behandlung aber meine Psychologin ist seit 3 Wochen im Urlaub. Ich habe erst nächste Woche wieder nen Termin. Habe gerade ziemlich Stress arbeitsmäßig aber das Wochenende ging es mir noch super konnte mit meiner Freundin Baden usw.

0
@Tarantino31

Wahrscheinlich fehlt dir dann sozusagen dein Rettungsanker. Stress auf Arbeit deutet bei vielen Menschen auf beginnenden oder schon bestehenden BurnOut. Trotzdem wird nicht entsprechend darauf reagiert, weil zu viele Vorurteile bestehen.

Versuche mal die Kutscherstellung, ob es dir damit besser geht. Tief durchatmen, Fenster weit auf. Oder die Schockstellung: Hinlegen und Beine hoch, Wasser trinken.

0

Ruf aufjedenfall den notarzt an... Auf deine tochter kann doch ein kumpel oder verwandter oder so aufpassen. Ruf bekannte an, die dich dabei unterstützen

Was möchtest Du wissen?