Gefühl in der Straßenbahn / Bus angeglotzt zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gucken die. Gleichaltrige Mädels vergleichen sich und schätzen ab. Jungs schätzen auch ab... Ältere wundern sich über Deine Haare, sowas gabs früher nicht ;)). Ist doch ganz normal.. Man selbst guckt doch auch andere an, wenn sie in die Bahn/ den Bus einsteigen...

Es wäre paranoid, wenn Du irgendwann das Gefühl hast, die "starren" nur Dich an und denken sich dann auch noch so einiges...über Dich! In Wirklichkeit gehen sie ihren Einkauf durch, denken über die Unterhaltung mit dem Arbeitskollegen vorhin nach, überlegen, was sie am Abend anziehen sollen UND wundern sich, warum Du sie so anglotzt.

Mach Dir nicht so einen Kopf.. Schonmal was von selbsterfüllender Prophezeiung gehört.. Wenn Du Dich beständig fragst, ob Du paranoid bist, wirst Du es am Ende... Oh oh! ;)

danke fürs sternchen! freut mich sehr! ;))

0

Das ist normal und wenn du jemanden siehst der dich anschaut musst du ihn auch anschauen. Dann schauen sie schnell weg das ist witzig und dann werden die Leute nämlich oft rot.

nunja hast du irgendwelche harausstechenden körpermerkmale? sowas wie percings oder ne abgefahrene frisur? wenn nicht dann bist du vielleicht sehr attraktiv das dich alle anschaun oder wie du schon sagtest das du dir das einbildest

Warum ist es so schwer eine Straßenbahn/Trambahn normal zu fahren?

Ich finde im Internet keine Informationen darüber, aber mich würde brennend interessieren warum eine Trambahn z.B: die relativ neuen Modelle in München so heftig ruckeln bei jeder Art von Beschleunigung und Bremsung. Wieso geht das nicht sanft bzw. normal?

Wenn man einen Sitzplatz hat ist nur halb so schlimm, aber wenn man stehen muss oder durch die Tram gehen muss um eine Fahrkarte zu kaufen/entwerten und sich durch Leute, welche in den Gängen stehen, durch quetschen muss ist es äußerst unangenehm. 

Ich versuche es mal wie bei einem Auto/Bus zu beschreiben: Beim anfahren fühlt es sich erstmal so an, als würde er wie bei einem Auto die Kupplung springen lassen und die ersten zwanzig Meter mit dem ersten Gang so stark es geht beschleunigen. Dann lässt er ruckartig das Gas los, ohne Gefühl und man wird wieder richtig Fahrer mehr oder weniger geschubst und dann kommt Vollgas bis 50 oder 60 km/h und man wird wieder nach hinten gedrückt.

Heute hatte ich fast den Eindruck, der Fahrer versucht mit Absicht Leute umzuschmeißen, die gerade auf dem Weg zum Sitzplatz sind. Ich finde das weniger lustig, ältere Frauen und auch eine schwangere mussten sich krampfhaft an anderen Personen festhalten oder an irgendeinen Sitz greifen um nicht umzufallen.

Ich bitte darum, hier keine nichts-sagenden oder "es könnte sein/vielleicht" Antworten los zu lassen, sondern nur von Leuten die sich mit dem Thema auskennen und beschäftigt haben. Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine monatskarte (db) für die Strecke zwischen Wunstorf und Hannover, die auch für Bus und Straßenbahn gilt?

...zur Frage

Wieso schauen mich alle an?

Ich bin männlich, sehe einigermaßen türkisch und jung aus (Jugendlich), braune augen, dunkelbraune mittelkurze Haare und ganz normale Kleidung. Ich wohne in einer Stadt und werde jedes Mal blöd angeglotzt. Von 10 Leuten schauen mich 8 an. Nicht dieses normale Schauen, sondern das wenn man vorbeigeht die mit ihren Augen mir folgen und sich manchmal sogar umdrehen. Es nervt mich so sehr! Man fühlt sich wie paranoid weil alle einen anschauen. Ich frage mich ob es daran liegt das ich türkische Wurzeln habe? Wie ist es bei euch, welche Ratschläge habt ihr?

...zur Frage

Ich fühle mich überall beobachtet?

Ich fühl mich immer so beobachtet von meinem Handy und generell ,also ich hab das Gefühl das irgendjemand sich in mein Handy ''gehackt'' hat. Ich hatte dieses Jahr schon 4 Handys und fühle mich einfach von jedem beobachtet ist das eigentlich noch normal? (Ich glaub nicht) Und ständig wenn ich Mal unterwegs bin hab ich auch das Gefühl... Ich find das langsam sehr nervig ,weil ich mich garnicht mehr traue mit meinem Handy aufs Klo zu gehen,zu duschen oder mich umzuziehen wenn mein Handy in meiner Nähe ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Busfahrer grüßen?

Wenn vorne ich in einen Bus einsteige, grüße ich den Fahrer, ganz normal, schließlich betrete ich einen Raum, in dem schon jemand ist, außerdem ist der Fahrer sozusagen der "Gastgeber".

Ich hab aber das Gefühl, dass mich die Fahrer und andere Fahrgäste jedesmal komisch ansehen. Ist es nicht üblich, den Fahrer zu grüßen?

(Klar, wenn gleichzeitig 20 Leute einsteigen, grüßt er nicht jeden einzeln zurück...)

Ich bin Seltenst-Fahrgast... hab ich was im Knigge übersehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?