gefühl immer auf toilette zu gehen

3 Antworten

Das kommt sicher von einer "Fehlregulation" deines vegetativen Nervensystems, wobei das sich so verhält, daß wir Menschen entweder mehr zu dem "Kampf-Flucht-Typus" oder dem "Schreck-Typus" gehören. Das vegetative Nervensystem unterliegt nicht dem Willen und reagiert in Stress-Situationen, je nach Veranlagung und Vorgeschichte, so oder so. Wenn du zu dem sogenannten "Schreck-Typus" gehörst (was ich annehme), so verhält es sich so, daß bei dir in Stress- u. Aufregungssituationen vermehrt der Parasympathicus überreagiert, was sich durch Schwitzen, Schwächegefühl, weiche Knie, Blutdruckabfall, Kältegefühl, Ohnmachtsneigung, Verkrampfung der Magen- Darmmuskulatur und vermehrtem Harn- und Stuhldrang bemerkbar machen kann.

Eventuell könnten Entspannungstechniken (autogenes Training) helfen, andererseits wird man dieses Reaktionsmuster wahrscheinlich nie ganz verlieren, da man von der Anlage her eben so gestrickt ist und dieses Nervensystem, welches das hervorruft willentlich gar nicht beeinflussbar ist.

weil sich das alles nur im Kopf abspielt, auch die Aufregung spielt eine große Rolle, ebenso kann falsche Ernährung und/oder Stress ( Familie, Beruf...) die Ursache sein

eventuell bist du aufgeregt und dein verstand sagt dir dass du auf toilette musst

Oft das Gefühl auf die Toilette zu müssen?

Hallo :)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich ständig auf die Toilette und wenn ich gehe, kommt auch was, das habe ich sonst nie. Innerhalb von 10 min. musste ich drei mal. Ist das normal? Weil bei einer Blasenentzündung tut es doch weh...

...zur Frage

Stuhlgang vor dem Kiffen?

Also die Überschrift sagt alles!!! Immer wenn ich mir ein drehe kommt schon das Verlangen auf die Toilette zu gehen (Gross) -.- warum ist das so hat einer eine Ahnung?

...zur Frage

Ständig das Gefühl aufs klo gehen zu müssen doch es kommt nichts?

Also es ist ein bisschen peinlich aber egal. Ich habe seit gestern die ganze Zeit das Gefühl aufs klo gehen zu müssen wenn ich dann gehe kommt nichts. Ich habe keine schmerzen oder so. Und ich habe im Internet gesicht was es sein kann. An vielen orten stand das es wegen stress sein könnte ich glaube das ist mir passoert aber wie wird man das los?!
Danke

...zur Frage

Was passiert wenn man nicht auf die toilete geht(groß machen)

Also es ist zwar ein bischen komisch aber egal. Ich gehe nicht immer auf die toilette aber ich gehe absichtlich nicht auf die toilette ich halte es immer an aber ich weiss nicht warum. Ich glaub ich halte es an weil es manchmal sehr weh tut und ich habe immer davor angst

...zur Frage

Was kann ich bei einer Blasenendzündung tun?

Ich war schon beim Arzt, nehme auch schon Antibiotika. Aber meine Blasenenzündung will nicht besser werden. Was kann ich gegen das ständige gefühl tun, ständig auf Toilette gehen zu müssen? Es is in der Schule echt Nervig alle 20 Minuten auf die Toilette zu rennen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?