Gefühl im Nacken und in den Schultern statt in der Brust (Fitness)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi 

Vermutlich arbeitest du zu fest aus der Schulter und zu wenig aus der Brust. Gerade beim Training mit Langhanteln passiert dies sehr oft ohne dass man es merkt. Die Langhantel sollte beim Bankdrücken etwas über Mitte der Brust sein, bei den KH solltest du ein 90 Grad Winkel haben in den Armen. Hast du schon Mal einen Fitnessinstructor in deinem Studio gefragt ob er dir mal zuschauen kann und dann auch korrigieren? 

Ist immer etwas schwierig übers Internet aber aus meiner Erfahrung als Fitnesstrainerin und deiner Beschreibung würde ich auf diese Ursache schliessen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm das klingt aber schon nach falsch ausführen beziehungsweise das du den hals zuviel mit einbeziehst. Vielleicht bist du einfach brutal verspannt.

Wärme kissen oder wärme gel täglich mal auf nacken schulter bereich

könnte da schon was helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?