Gefühl, dass Seele gleich weg ist?

6 Antworten

Depersonalisation ist ja sozusagen das Gefühl, dass man neben sich steht, also von seinem eigenen Ich auf eine andere Stelle verrückt worden ist.

Wenn ich recht verstehe, bist du also..............?

3

Ahhhh

1
47
@Nina433

Dann vielleicht mal ein Tipp. Mach dich selbst zum Beobachtungsobjekt:

Setz dich z.B. vor einen Tisch und stell dir dann vor, wie du dahinter stehst und dich beobachtest.

Dann ein weiterer Schritt: Stell dir vor, wie du einen Schritt weiter daneben stehst und zusiehst, wie du dich beobachtest.

Insgesamt kannst du dann feststellen, dass du in eine beruhigende Situation gerätst.

1
47
@Nina433

Da hast du deinen ersten Satz schnell wieder rausgenommen?

1
3
@Nadelwald75

Ja, weil ich dachte, dass du es erstmal negativ meinst, aber dann habe ich es verstanden.Sorry und Danke für deine Hilfe:)

0
47
@Nina433

Ich zersäge sowieso niemanden. Aber manchmal muss man eben ein bisschen provozieren, damit sich jemand klar äußert. Dann kann man weitersehen.

0

Hallo

Ich habe leider auch Derealisation permanent seit 4 Jahren, manchmal auch Depersonalisation. Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist wirklich schrecklich. Ein Tipp von mir, verusuche möglichst oft in Gesellschaft mit anderen zu sein, das lenkt ab. Geh zu nem Psychiater, um herauszufinden, warum du das hast, es ist ja eigentlich eine Schutzreaktion der Psyche.

Hey,
Ich habe auch eine depersonalisations und derealisationsstörung.

Ich habe dieses Gefühl auch oft, aber ich kann dir versichern das nichts passiert.

Alles wird gut :)

Benommenheit und Derealisation / depersonalisation durch kiffen?