Gefühl das Magen nicht richtig arbeitet..

5 Antworten

Essen zu viel, aber man kann versuchen, etwas heißes Wasser zu trinken.

Hallo,also ,zunächst die Frage -kaust Du genug,die Verdauung beginnt im Mund mit dem einspeicheln der Nahrung,je besser Du kaust,um so leichter rutscht die Nahrung durch die Speiseröhre in den Magen,der dann weniger Arbeit mit der Verdauung hat.

Wenn Du kein Sodbrennen hast,bist Du wohl auch nicht übersäuert,Dein Völlegefühl kannst Du eindämmen,indem Du während den Mahlzeiten Artischocken -Extrakte einnimmst-gibt es in Form von Kapseln oder Tabletten,weiter Fencheltee trinkst und oft kleine, nicht zu fette Mahlzeiten ,zu Dir nimmst.

Dein Mundgeruch ist nachvollziehbar,denn,wenn die Nahrung zu lange im Magen verweilt oder irgendwo "feststeck"t,kann es zu Gärungsprozessen kommen und die Gase als Aufstoßen, sozusagen umgekehrt, wieder rauskommen!

Gruß

Hi,

Bitterstoffe helfen erfahrungsgemäß dem Magen-Darm-Trakt bei der Verdauung, vielleicht mal damit probieren? Das sind so Lebensmittel wie Artischocke, Rucola, Chicorée und andere. Zudem sollte man auch viel trinken, Wasser und Tee - es gibt spezielle Magen-Darm-Tee-Mischungen. Wird es bei dir aber nicht besser, dann solltest du mal zum Arzt gehen. Das Völlegefühl könnte auch von einer Magenschleimhautentzündung und allem möglichen kommen. lg

Ich hab mundgeruch aber bei mir ist es komisch?

Ich putze mir immer morgens und mittags die zähne nutze Mundspülung aber hab trotzdem mundgeruch und rich es nicht hat jemand tipps für mich um das zu ändern oder damit es nicht so extrem ist

...zur Frage

seit 3 tagen Sodbrennen nur NACHTS!

Hallo ihr lieben.. Ich habe seit 3-4 Nächten Sodbrennen..obwohl ich es NIE habe..!! Es fühlt sich nicht gut an..brennt im Magen und in der Speiseröhre..jedoch kommt nichts raus..mir ist schlecht deswegen und ich muss öfter aufstoßen. An dem essen kann es eig nicht liegen, da ich abends/nachts sogut wie kein essen zu mir nehme..und selbst wenn..hatte ich es vorher nie!! Erst seit 3-4 tagen.

Woran kann es liegen?!

...zur Frage

was bedeutet ein dauerhaftes Hunger + Satt gefühl?

Selbst wenn der magen leer ist dann denke ich beim essen oh nee... aber es muss essen rein was soll ich machen

...zur Frage

Übelkeit nach pizza essen jetzt schom seit 2 stunden?

Mein magen fühlt sich richtig aufgebäht an was soll ich machen?

...zur Frage

Hilfe peinlich morgens mundgeruch

Hallo leute, Ich habe seit einpaar wochen ca2wochen morgens mundgeruch obwohl ich mir heden tag die zähne putze und so gut wie immer auch mundspülung benutze. Meine Mutter sagt aber das es nicht wie mundgeruch aus dem zaehne bereich sondern eher wie aus dem magen riecht.

Ich bitte um eure hilfe . :)

...zur Frage

Mein Magen fühlt sich komisch an was kann das sein?

ich hab das Gefühl das mein Magen manchmal hart ist, und dann wird es mir unangenehm ich fühl mich dann unwohl mein Bauch fühlt sich etwas mit dick an als wäre es aufgebläht oder so und Stuhlgang kann ich sowieso nicht machen da kommen nur kleine Bällchen raus. Sry aber ich hatte die letzten Tage ziemlich dtressigen Tag gehabt kann es daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?