Gefühl als hätte man zu viel Kaffee getrunken?

3 Antworten

Kann sein, dass du das Koffein nicht gut auf dem Magen vertägst!

Bei Kaffee ist das so, dass zuerst durch das Koffein Adrenalin ausgeschüttet wird, dann wird man wach. Wenn aber kein Adrenalin mehr da ist, muss der Körper neues produzieren. Dazu muss in den Mitochondrien ATP gespalten werden, das verbraucht Energie und man wird müde!

Also kann es entweder daran liegen dass Du kein Adrenalin mehr hattest aber wenn Du das öfters hast wenn Du Kaffee trinkst, dann liegt es evtl an den Gerbstoffen die Dir auf den Magen schlagen.

Probier vielleicht nochmal einen milderen Kaffee mit viel Milch! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde zum Arzt gehen. Denn Koffein regt an und macht nicht müde. Stimmen deine Zuckerwerte aber nicht passiert genau was Du geschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest mal deine Zuckerwerte prüfen lassen.