Gefühl als hätte ich was im Auge?

4 Antworten

Hallo!

Es könnte ein Gerstenkorn oder ein Hagelkorn sein. Davon bemerkt man manchmal nichts. Oder vielleicht ist es auch eine Entzündung. Ich würde dir raten zum Augenarzt zu gehen und das abklären zu lassen, sollten die Beschwerden nicht besser werden.

Liebe Grüße

Arbeite als Erzieher und hatte vor 3 Tagen ein Kind mit dem selben Problem. Hab erst das Auge ausgespült mit Wasser. Danach war der Schmerz noch vorhanden. Habe das Kind dann auf die Couch gelegt und ein feuchtes Tuch 15 Minuten auf sein Auge gelegt. So konnte es sich beruhigen und das Kind hat nicht mehr gerieben. Nach 20 Minuten klebte ein ganz kleines dunkles Stückchen am Tuch. Er hat anscheinend Ruhe gefunden und das Auge konnte sich beruhigen. Vllt klappt es bei dir!

Ist es ganz sicher die Pupille? Hatte mal ein Gerstenkorn, das fühlte sich auch an wie ein Druck auf das Auge. Hatte es aber am unteren Lid. War in der Apotheke und bekam da eine Salbe. Ging dann nach ein paar Tagen weg. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt. Mit dem Augenlicht spielt man nicht. Gute Besserung!

Pickelartiges auf der pupille, was ist das?

hallo leute, seit heute morgen habe ich ein rotes, juckendes, tränendes und ein sehr schmerzendes auge. Auf der pupille ist etwas pickelartiges zusehen. (leicht grau bis fast durchsichtig) ich war beim augenarzt nur der ist im urlaub, mein hausarzt ebenso. Habe aber einen termin zu morgen bei einem anderen arzt bekommen. Bin eine kontaktlinsenträgerin was aber die kontaktlinsen regelmäßig pflegt. Aber zurzeit habe ich sie nicht drin. Nun meine frage was könnte es sein? Dazu habe ich kaum was im internet finden können. Sehe auf dem linken auge kaum was, alles nur verschwommen, obwohl ich sonst ohne die kontaktlinse was sehen konnte. Siehe bild

...zur Frage

Komisches Gefühl auf einem Auge

Hey,

ich habe seit gestern so ein komisches Gefühl auf meinem linken Auge. Ich weiss nicht wie es beschreiben soll, aber es ist wie, als hätte ich eine Brille auf, es ist wie das Gefühl, wenn die Halter der Brille auf der Nase aufliegen nur etwas fester, so dass es auf das Auge ausstrahlt. Ich meine auch, ich sehe etwas verschwommen, aber ich sehe völlig korrekt, aber zwischendurch meine ich eben, dass ich verschwommen sehe. Das ist etwas strange O.o

Das ganze fing damit an, dass ich an meiner Schläfe gestern rumdrückte. Ich habe dort so einen kleinen Knubbel, ich habe mit dem aber keine bedenken, weil ich erstmal schauen will ob er größer wird oder sowas. Naja, ich drückte an dem Knubbel etwas hin und her und mit der drücken, kam irgendwie immer mehr Druck auf die eine Kopfhälfte. Ich habe auch immer dieses Gefühl trockene Augen zu haben, aber wenn ich mir das Auge im Spiegel anschaue, ist es eher glasig als trocken. Ich meine auch, dass sich das Augenlid bei dem betroffenen Auge viel langsamer bewegt, als beim anderen, aber das kann auch einfach nur Einbildung sein, ich weiß es nicht. Ich habe seither immer so eine Art ''Drang'' die Nase auf der einen Nase zu bewegen, weil dann der Druck kurz verschwindet. Zum Augenarzt will ich erst gehen, wenn es sich nicht bald bessert, wollte mir nun aber mal ein paar Dinge von der Community anhören. Vielleicht hatte sowas jemand schon einmal.

Bin 13 und könnte es vielleicht auch einfach mit der Pubertät zusammen hängen? O.o

Grüße

...zur Frage

Brauch ich eine Brille wenn ich nur auf einem Auge schlecht sehe?

Auf meinem rechten Auge sehe ich sehr gut Alles ganz genau. Doch wenn ich mir dieses zu hebe also nur mit dem linken Auge sehe, sehe ich sehr verschwommen. Nun meine Frage ist es schlimm nur mit einem Auge gut zu sehen ? Braucht man da gleich eine Brille ?

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine schlecht angepasste Brille trägt?

Ich trage immer noch meine alte Brille, ich sehe mit meinem linken Augen scharf, mit meinem rechten Auge aber um -0.5 Dioptrien weniger scharf. In letzter Zeit habe ich einen unguten Druck auf meinem rechten Auge, der vereinzelt fast nur am Abend auftrifft. Gibt es da einen Zusammenhang? Wird dadurch mein Auge noch schlechter? :( Und wie bekommen ich dieses komische Gefühl am rechten Auge weg?

...zur Frage

ist für euch Frauen Schielen bei Männern tabu?

Ich schiele leider auf ein Auge leicht nach Innen. Kann nix dafür. Aber ich habe das Gefühl deshalb schon oft Körbe bekommen zu haben. Nun meine Frage - ist das für euch Frauen tabu?? Also wollt ihr mit so einem Mann nix zu tun haben??

...zur Frage

Halle ich hätte gerne eine Brille (Bitte nicht fragen warum. Seit 1 Woche sehe ich uf em linken Auge unscharf bekommt man da ne Brille?

Brille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?