Gefühl alles wäre nur ein Traum?

9 Antworten

Hey ! Ich weiss , es kommz ein wenig spät , jedoch denke ich dass du an Derealisation leidest.

ich hatte auch mal totale Probleme damit, habe mir oft Gedanken darüber gemacht &' dadurch wurde es schlimmer.. Denk immer dran es ist alles real. Wenn es wirklich extrem ist, musst du mit einem Psychologen oder Arzt reden &' kannst ein Medikament dagegen kriegen. Aber denk dran: nur wenn es wirklich gar nicht mehr geht! Viel Glück &' lg:)

Wer weiss, vielleicht ist das alles nur eine Illusion? Und doch nicht real? Das Leben, nur eine Illusion?

0
@DarkForest101

Kann es sein das mir auhc alles so unreal vorkommt weil ich sehr viel vor dem Computer hocke?

0
@DarkForest101

Teste das aus. Mach einfach mal für zwei Wochen alle internetfähigen Geräte aus, spiel keine Computerspiele und geh jeden Tag zwei Stunden möglichst im Grün spazieren. Danach weißt du, ob es daher kommt.

1

Also wenn dir dazu noch schwindlig ist, hast du irgendwelche gesundheitlichen Probleme und eventuell hast du gerade (im übertragenen Sinne) zu viel auf deinem Schreibtisch, was du erledigen musst. Vielleicht solltest du mehr mit Freunden unternehmen und einfach mal vom Stress abschalten, wenn's das sein sollte. Oder du solltest, wenn's nicht besser wird oder gar noch schlimmer mal psychologische Hilfe aufsuchen, denn die kann dir am besten helfen! Oder du gehst einfach mal in dich und fragst dich selbst, was vielleicht in deinem Leben dazu führt, dass du alles so umreal wahrnimmst…vielleicht bist du mit Dingen nicht zufrieden oder so was in der Art.

Ich hab keine Freunde! Und nein ich muss nicht viel erledigen. ja ich bin unzufrieden mit meinem Leben, und ich sitze halt sehr viel vor dem Computer, bin Computersüchtig. Depressionen habe ich dazu glaube ich auhc noch.

0
@DarkForest101

Der letzte Satz ist der Beweis dafür, dass du nur ein bisschen Aufmerksamkeit brauchst.

0

Was möchtest Du wissen?