Gefrorenes Hähnchenfleisch ausversehen aufgetaut, schlimm?

6 Antworten

Ich frag mich gerade was deine Frage mit HIV zutun haben soll. kopf kratz

Eigentlich kannst du es ganz normal verzehren, also gebraten oder gekocht natürlich. Nicht roh :D

Es kommt aber drauf an wie lange du es aufgetaut hast bzw. wie lange es unter den wärmeren Temperaturen stehen lasse hast.

Hallo,

also wir verstehen grad nicht worauf du hinaus willst aber jedenfalls solltest du mit Geflügel immer aufpassen aufgrund der Salmonellenbildung. Wenn Das Geflügel gefroren ist können sich Salmonellen nicht weiterbilden aber sind noch da und wenn es eine tempereatur von 20 grad hatte oder so und das für längere zeit dann solltest du aufpassen weil du die salmonellen nicht verbrennen kannst!.

So meine erkenntniss..

Meistens passiert nichts. Der Hersteller will und muss sich absichern.

Muss gefrorener Lachs vorm Braten aufgetaut werden?

Normalerweise steht das auf der Verpackung... Diesmal aber nicht, muss ich den nun noch auftauen lassen oder kann ich den gefroren braten?

...zur Frage

Leistenregion-Hautausschlag/Geschlechtskrankheit?

Hallo liebe Community,

ich habe diesen „Ausschlag“ in meiner Leiste. Anfangs war es ein harter Knubbel unter der Haut, dieser hat sich mit der Zeit nach oben verschoben und sah aus wie ein Eiterpickel. Ich bin dann in die Apotheke gegangen und habe mir Zugsalbe geholt, weil ich dachte es wäre ein Abzess. Die Salbe habe ich täglich verwendet und den „Pickel“ mit einem Pflaster abgedeckt. Dieser hat auch bei Druck geschmerzt. Nun habe ich wieder das Pflaster gewechselt und die Haut unter dem Pflaster hat sich auch verändert. Wisst ihr was es sein könnte? Bitte um eure Hilfe! Einen Termin beim Hautarzt habe ich gemacht, aber das dauert noch bis ich dort drankomme und hätte vorher gerne Klarheit! Liebe Grüße

...zur Frage

Gefrorenes paniertes Seelachsfilet erst auftauen lassen oder direkt in den Ofen?

Muss ich wohl erst warten bis der Fisch aufgetaut ist oder gehts auch so?

...zur Frage

Wie lange Fisch auftauen lassen?

Hallo, ich habe vor 10 Minuten Tiefgefrorenen Fisch aus der Tiefkühltruhe rausgeholt und dort auf der Verpackung steht, dass ich es kurz antauen soll.

Was heißt das genau, muss es komplett aufgetaut sein oder nur ein bisschen ehe ich es zubereite?

...zur Frage

Warum sollte man Cranberries nicht roh verzehren?

Ich bekam ein Körbchen frische Cranberries geschenkt, auf deren Verpackung stand:

'Es wird empfohlen, Cranberries nicht roh zu verzehren.'

Bei diesem Körbchen handelt es sich um Importware aus den USA.

Nun frage ich mich, da ich eingefrorene Cranberries früher bereits nach dem Auftauen ohne jegliche Zubereitung nur mit ein bisschen Zucker gegessen habe, ob ich irgendwelche bedenklichen Stoffe zu mir genommen habe.

Wer hat Erfahrung oder lebensmittelchemische Kenntnisse auf diesem Gebiet?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?