gefrorenes fleisch gekocht wieder einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das istjederzeit möglich. Du musst keine Bedenken haben. Ich selbst mache das auch ab und zu, wenn ich eine grössere Portion Wildfleisch bekomme, die schon eingefroren ist: Auftauen, zubereiten und dann Portionsweise einfrieren. Schmeckt sehr lecker.

Hab ich zumindest schon in Soßen o.ä. gemacht. Ich lebe noch und hatte auch niemals Beschwerden.

klar,das kannst du unbesorgt,fertig zubereitet, wieder einfrieren

Wie verschicke ich gefrorenes mit geringem Gewicht am besten?

Hallo, ich habe eine eigene Mehlwurmzucht und habe mir nun 500ml eingefroren. Das sind extrem viele. Nun würde ich gerne kleinere "Portionen" an Tierhalter verschicken, nur wie stelle ich das am besten an? Die Würmer dürfen nicht auftauen, denn nach dem Auftauen müssen sie direkt gefressen werden, sonst werden sie schlecht. Ich habe damit keine Erfahrung und hoffe auf eine hilfreiche Antwort! Bitte keine sinnlosen, unnützen Kommentare! Danke! LG

...zur Frage

Lammfleisch nach dem auftauen wieder einfrieren?

Mein Kater liebt Lammfleisch heiss und innig. Ich habe es bisher immer in so Scheiben gekauft., doch wenn ich z.B. eine ganze Schulter kaufen würde, dies in Portionen verteile, käme mir das viel billiger. Übrigens bekommt der Kater das Fleisch immer nur am Sonntag. Kann ich nun das Fleisch auftauen, in Portionen zerteilen und dann gleich wieder einfrieren????

LG Gaby

...zur Frage

Gefrorenes Hühnerfleisch sicher in der Mikrowelle zubereiten?

Hallo, wie kann ich Hühnerfleisch für meinen Hund am sichersten (Salmonellen, Listerien) in der Mikrowelle zubereiten? Ich portioniere vor und friere die Portionen dann ein. Bislang hab ich das im Kühlschrank aufgetaute Fleisch dann gekocht. Ich suche nach einer zeitsparenderen Methode. Also, wie vorgehen? Roh einfrieren, im Kühlschrank auftauen und dann in der Mikro (welche Stufe, wie lang) kochen? Roh einfrieren, in der Mikro auftauen und dann in frischem Wasser in der Mikro kochen? Gekocht einfrieren? Und dann wie verfahren? Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Muss ich die BARF Futter Portionen vor dem Einfrieren vakuumieren?

Hallo. Ich wollte anfangen meine Katzen zu barfen. Nun weis ich aber nicht, ob ich die vorbereiteten Futterportionen vor dem einfrieren Vakuumieren muss.

MfG Nike0022

...zur Frage

Kann man gekochten Reis in kleinen Portionen einfrieren?

Habe irgendwie gestern zu viel Reis gemacht. Kann ich den einfrieren und später verwenden? Oder schmeckt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?